Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 343

Visa rules will be tightened to stop abuse

Erstellt von Gho-Gho, 10.09.2006, 08:18 Uhr · 342 Antworten · 13.213 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Songthaeo schreibt in Post 96:

    " @ altF4
    kein Mensch verlangt von Dir, dass Du 800K zur Seite schaffst oder herschaffst.

    Du musst nur nachweisen,dass Du ueber diesen Betrag verfuegen kannst.Und natuerlich ueber 50 sein.

    Solltest Du mit einer Thailaenderin verheiratet sein,brauchst Du nur 400 K.

    Aber Du musst nachweisen,dass die Ehe nicht nur auf dem Papier besteht. "
    _______________________________________________

    He..klasse, du bist Der, den ich dazu fragen kann.

    Lese hier im Forum, nun schon ein paar Tage..


    Das der Mann über 50 J. ist, das nachzuweisen, sollte ja kein Problem sein.


    Zu dem Rest..den du schreibst..

    ..das " kenn " ich anders, oder besser..hab ich hier im Forum anders erlesen..

    Heisst, der Weg des Geldes..von z.B. D. muss klar erkennbar sein.

    Heisst, auf mich z.B. bezogen, muss ein eigenes Kto. vorhanden sein, die Kto.führende Bank stellt ein Papier aus, für die Thl. Immigration, das das Geld aus dem Ausland nach Th. transferriert wurde..

    ..alternativ, bei Einreise nach Th. eine schriftliche Deklaration meiner Geldmittel, als Beispiel, die erwähnten 800 000 Baht, aus dem Ausland kommend..


    Somit ist mir dein Satz: " kein Mensch verlangt von Dir, dass Du 800K zur Seite schaffst oder herschaffst.Du musst nur nachweisen,dass Du ueber diesen Betrag verfuegen kannst." ....

    ..... unklar.


    Widerspruch kam von den Nachpostern zwar nicht, wage trotzdem mal meine Zeilen..

    Wie ist denn deine Vorstellung, die 800 000 Baht " nachzuweisen " ??

    Nochwas..wie weise ich denn nach, das die Ehe nicht nur auf dem Papier besteht ?
    Hast du da einen Tip ?

    Und abschliessend, letzte Frage, darf ich die 800 000 Baht
    aufbrauchen ? und wenn ja..muss dann der Weg des Geldes ( 800 000 Baht ) wieder erneut aufgezeigt werden ? ( Vermutung meinerseits ) gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="398896
    ...........Heisst, der Weg des Geldes..von z.B. D. muss klar erkennbar sein.

    Heisst, auf mich z.B. bezogen, muss ein eigenes Kto. vorhanden sein, die Kto.führende Bank stellt ein Papier aus, für die Thl. Immigration, das das Geld aus dem Ausland nach Th. transferriert wurde..
    ...........
    Nokgeo,

    da gibt es, wie immer in TH, eine unterschiedliche Vorgehensweise der Beamten.

    Mir ist persönlich eine Person bekannt, der sein Geld mit EC-Karte von seinem deutschen Konto holt und auf seinem Thaikonto nur wenige Tausend Baht hat. Er sammelt die Belege der Abhebungen aus D und legt sie jedes Jahr der Immigration vor (Pattaya) ........ das wurde bisher immer akzeptiert .... eine Kopie des Rentenbescheides liegt der Immi auch vor ...... kenne aber nur den einen Fall und es ist mir nicht bekannt, ob dass auch in anderen Immigration Büros funktioniert.

    Weiterhin gibt es in verschiedenen Orten, wo es auch Immigration Büros gibt, Visaagenten, welche mal kurz den notwendigen Betrag .... natürlich gegen entsprechendes Honorar (10-20 Tausend Baht für ein paar Stunden)..... auf Dein Konto legen .... Sie machen dann auch das Visa ..... und siehe da, das Geld kam nicht vom Ausland ............. aber es funktoniert.

    Thailand eben ........ das Land des unergründlichen Lächelns ;-D

  4. #103
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @Nokgeo,

    wie Johann schon schrieb, so oder so, wie der Beamte drauf ist.

    In meinem Fall genügte ein Schreiben der Bank über den vorhandenen Betrag (also ohne Nachweis aus dem Ausland), zusätzlich musste ich allerdings Kopien des Bankbuchs vorlegen.

    Das alles kann evtl. ab Januar schon wieder Schnee von gestern sein, denn lies mal hier:

    wallstrret-online

    die Beiträge eines gewissen lapalmitas.

    Es scheinen ungewisse Zeiten anzubrechen

    Gruß
    AlHash

  5. #104
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    das gerede von farangs, die ihre condos auf den markt werfen,kann doch nicht wahr sein?

    nach wie vor gibt es das tourist visa für 60 tage und 3 einreisen, das je 30 tage vor ort verlängert werden kann. Also insgesamt rd. 9 monate bei 3 einreisen. Das sollte doch für niemand ein problem darstellen. Denke, das die meisten langzeit-touris das auch so machen.

    Problematisch ist das doch eher, wie hier schon geschrieben, für leute, die z.B jedes wochenende von singapur oder KL nach bkk kommen.

    Allerdings, wie schon mehrfach hier erwähnt, auch die bedingungen für das tourist visa können jederzeit verändert werden. Und dann sieht es für manche unter 50-jährige eng aus. Ob sich hier etwas tut, steht ja noch in den sternen. Allerdings ist die unsicherheit sehr hoch.

    grüsse

    Andreas

  6. #105
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Also auf Penang gibt es seit Freitag nur noch eine Einreise. Denke mal, bis Jahresende wird das überall die Regel sein.
    Gruß Matthias

  7. #106
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    @ Johann und Alhash,

    im Grunde, betriffts mich ja garnicht.

    Wenn meine " Maus " mal zurückgehen sollte..nach Th. und
    ich möchte mal länger dort verweilen, dann ist schon Rat gefragt..wie ich das für mich pers. gestalte..da mein " Dasein " zu fristen. Bevorzugt auf ein paar Monate Th.

    Bei meiner letzen Tourivisaverlängerung, von 60 auf 90 Tage, gab uns der Immigration Mann, seine Privatnummer, mit dem Hinweis, wenns irgendwann mal Probleme geben sollte..einfach mal durchklingeln..dann gibts Rat.

    Meine Fragen hier, stell ich, weil ich u.a. Fragen mag..smile.

    Könnte mir vorstellen, das evtl. Denkprozesse angeregt werden.. gruss in den Isaan.

  8. #107
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Andreas_Ulm",p="398932
    das gerede von farangs, die ihre condos auf den markt werfen,kann doch nicht wahr sein?

    nach wie vor gibt es das tourist visa für 60 tage und 3 einreisen, das je 30 tage vor ort verlängert werden kann. Also insgesamt rd. 9 monate bei 3 einreisen. Das sollte doch für niemand ein problem darstellen. Denke, das die meisten langzeit-touris das auch so machen.
    doch dies scheint nach meinen Infos wohl wahr zu sein .... ich habe viele Kontakte nach Pattaya ..... viele Bekannte, Geschäftsleute ....... und wir telefonieren sehr viel in den letzten Tagen ...... jedenfalls werden nun schlagartig reichlich Immobilien, wie Condos und Häuser auf den Markt geworfen um noch zu retten, was man retten kann. In Phuket soll es nicht anders aussehen. Aber bitte dabei bedenken ..... ein Ausländer der gebrauchte Immobilien kauft, bekommt kein Investment Visa ...... dies bleibt natürlich den Thai vorbehalten ;-D ..... zu Thaipreisen versteht sich ;-D

    Die ersten Rückmeldungen aus Malaysia und aus Laos liegen auch schon vor ........ nur noch Tourist Visa mit einer Einreise ..... wer viele Visarun hatte .... 15 Tage Zeit zum ausreisen .... das war es ........ Familie, Frau/Lebensgefährtin, Kinder ..... Alles unwichtig ..... kann man ja mitnehmen, so wurde es einem Gast von mir gesagt.

    Auch die, welche bis jetzt noch nicht betroffen sind und die sich in Sicherheit wiegen ........ lacht nicht so laut, denn es kann Euch auch treffen

  9. #108
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Mann, bin ich froh, dass ich wieder in Jöraman vor dem PC sitze und diese Schei*e aus ausreichender Entfernung mitverfolgen darf.

  10. #109
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Monta",p="398980
    Mann, bin ich froh, dass ich wieder in Jöraman vor dem PC sitze...
    Tatsächlich ? ;-D

    ...und diese Schei*e aus ausreichender Entfernung mitverfolgen darf.
    Was bin ich froh, dass ich nie den Plan hatte, diese Sch.... mitzumachen

    Für den ein odern anderen tut´s mir allerdings aufrichtig leid...

  11. #110
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Visa rules will be tightened to stop abuse

    Zitat Zitat von Johann",p="398976
    jedenfalls werden nun schlagartig reichlich Immobilien...auf den Markt geworfen
    Verstehe ich nicht ganz, wenn das Geld für eine Immobilie da ist, dann sind die 400000 Bath Deposit für das Jahresvisum doch ein Klaks.

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stop-Over Doha
    Von ccc im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 23:08
  2. Stop making sence
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:28
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Stop Over bei den Arabern
    Von KKC im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:12
  5. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00