Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Vietnam 15 Tage visafrei

Erstellt von joachimroehl, 19.06.2015, 18:51 Uhr · 24 Antworten · 4.523 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.934
    Ja ich habe noch eine große Reiseliste, da ich aber seit den Neunzigern immer wieder von seinerzeit in der DDR lebenden Vietnamesen eingeladen werde, wird's demnächst dahin gehen. Die Volksrepublik Korea dürfte wohl auch in zwei drei Jahren nicht wesentlich anders aussehen und weißt ja "wenn der Sozialismus in Amerika gesiegt hat" wird auch Fidel Castro seine Mütze absetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.971
    Auf jeden Fall steht es jetzt auf der Website.

    VISA | vietnambotschaft.org

  4. #13
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Darf man endlich Autofahren als Tourist oder bleibt es weiter dem Vietkong vorbehalten?

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    13.082
    Das ist dort so, wie umgekehrt bei uns: Der ausländische Führerschein gilt nicht: Es muß eine Prüfung im Land abgelegt werden.
    Wie das dort praktisch geht, weiß ich allerdings nicht. Westliche Motorradfahrer habe ich allerdings schon gesehen.
    Wahrscheinlich scheitert das am Auto.

    Wenn ich mir allerdings einen deutschen Autofahrer vorstelle, der auf die Regeln pocht bzw. sich in alter Gewohnheit in der Praxis darauf verläßt ...........
    Dem Touristen kann man nur abraten. Fehlende Praxis kann schreckliche Folgen haben.

  6. #15
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.934
    Kann man denn als Tourist nicht kurzfristig bis unter 6 Monate mit einem internationalen Führerschein fahren? Auto ist in Thailand auf mich zugelassen und mein Eigentum (nicht bankfinanziert..), gibt's an der Grenze das gleiche aufwendige Prozedere wie zu Kambodscha?

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    13.082
    Meines wissens geht das nicht. Meine Frau darf nicht mal Moped fahren mit ihrem deutschen Führerschein.

  8. #17
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.934
    Dachte immer das wäre international geregelt mit den 183 Tagen?

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    13.082
    Sicherlich international. Aber eben nicht weltweit.

  10. #19
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Man kann schon Wagen mieten, aber nur mit Fahrer / Aufpasser. Eine Freundin war mit so einem Mietwagen im Delta unterwegs, der Fahrer weigerte sich auch gegen Teegeld in eine kleinere Straße abzubiegen. Vermutlich die Zufahrt zu einem Lager.....

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Schon paar Jahre her, hatte ein Projekt in Hanoi. Wir sind taeglich mit Taxi gefahren, nicht selbst. Dem hat man den Weg erklaert, meist wurde dann trotzdem probiert, eine Extrarunde zu fahren. Immer mal boese geworden, aber ist halt jeden Tag ein neuer Gluecksritter. Selber fahren wuerde ich da nicht. Einfach viel zu viele Moppeds unterwegs, die ich in Thailand ueber den Haufen fahren wuerde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8 Tage in Vietnam
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.15, 10:23
  2. Vietnam visafrei für Thais?
    Von franki im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 12:41
  3. Thais visafrei auf die Philipinen
    Von Godefroi im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 18:50
  4. Visafrei nach Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 21:22
  5. Visafrei nach Malaysia?
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 19:32