Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vier Schnitte aus Angst

Erstellt von Rene, 17.04.2007, 13:53 Uhr · 7 Antworten · 950 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Vier Schnitte aus Angst

    Apichatpong Weerasethakuls neuer Film, "Sang Sattawat" ("Syndromes and a Century"), sollte an diesem Donnerstag in den thailändischen Kinos anlaufen. Der Film, eine internationale Koproduktion, ist eine sehr schöne, sehr ruhige, oft heitere und manchmal sehr traurige Meditation über die Liebe, die Krankheit und die Muße; seine Weltpremiere erlebte "Sang Sattawat" im September beim Filmfestival in Venedig, im November wurde er beim Wiener New-Crowned-Hope-Festival gezeigt. Doch in Thailand missfiel er der Zensurbehörde. Die verlangte vier Kürzungen, der Regisseur zog daraufhin den Film zurück.
    weiterlesen in der taz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Vier Schnitte aus Angst

    Tja, die Kollegen Zensur haben in Thailand halt ein anderes Weltbild.
    Habe mir den Film 300 in BKK angeschaut. Sobald etwas nackte weibliche Haut zu sehen war, wurde zensiert, die blutigsten Schlachtereien wurden daher in voller Länge gezeigt.
    (Unabhängig davon; der Film ist reine US Propaganda (Sparta = USA; wir sind die Freien und sind unbesiegbar, der Rest gehört in die Tonne). D.h. nicht zu empfehlen.)

    Gruß

  4. #3
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Vier Schnitte aus Angst

    Zitat Zitat von KKC",p="471706
    Sobald etwas nackte weibliche Haut zu sehen war, wurde zensiert, die blutigsten Schlachtereien wurden daher in voller Länge gezeigt.
    Gerade diese Scheinheiligkeit und Verlogenheit in LOS halte ich bald nicht mehr aus...

  5. #4
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Vier Schnitte aus Angst

    Zitat Zitat von KKC",p="471706
    Tja, die Kollegen Zensur haben in Thailand halt ein anderes Weltbild.
    Habe mir den Film 300 in BKK angeschaut. Sobald etwas nackte weibliche Haut zu sehen war, wurde zensiert, die blutigsten Schlachtereien wurden daher in voller Länge gezeigt.
    (Unabhängig davon; der Film ist reine US Propaganda (Sparta = USA; wir sind die Freien und sind unbesiegbar, der Rest gehört in die Tonne). D.h. nicht zu empfehlen.)

    Gruß
    man könnte aber auch sagen sparta ist der irak (der aufstand) und die perser=invasoren sind die amis.

    es wird in dem film vielzuviel hineininterpretiert. es ist nur eine reine comic-verfilmung, streng am comic gehalten.

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vier Schnitte aus Angst

    Ein Kommentar von Michael Alten in der FAZ

  7. #6
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Vier Schnitte aus Angst

    Gerne hätte ich die Petiton von Weerasethakul unterschrieben, habe jedoch Befürchtungen, in Zukunft bei der Immigration zurückgeschickt zu werden, - aus Thailand, dem Land der Freien.

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Vier Schnitte aus Angst

    Der Film wird am kommenden Sonntag, 20.04.2008 um 18 Uhr im Haus der Kulturen der Welt in Berlin gezeigt.
    Eintritt kostet 5 EUR, ermäßigt 3 EUR.

    Hier weitere Infos.

    Wer noch keine Filme von Apichatpong kennt, sollte aber vielleicht nicht gleich mit diesem anfangen.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Vier Schnitte aus Angst

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="471979
    ... habe jedoch Befürchtungen, in Zukunft bei der Immigration zurückgeschickt zu werden, - aus Thailand, dem Land der Freien.

    Das trifft halt nur auf Thais zu und die meisten glauben daran...!

    Schon laengst demontiert was zu demontieren war!

Ähnliche Themen

  1. Tsunami-Angst...
    Von Donnerechse im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 15:17
  2. Wer hat Angst vor Thaksin?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:54
  3. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  4. Wie nehme ich ihr die Angst ???
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 16:15
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35