Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

Erstellt von Rene, 19.08.2007, 16:50 Uhr · 56 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="516451
    ...War aber auch nicht soo schwer.
    Für den @DisM wohl aber schon.
    Schon interessant, welche Seiten der so liest.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Ungut finde ich, dass versucht wird einen falschen Eindruck zu suggerieren.

    Die Mehrheit an Neinstimmen gab es dort, wo die Bildung am meisten im Argen liegt.

  4. #53
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Ich denke es hat nichts mit Bildung zu tun, denn die Mehrheit an JA Stimmen aus dem Sueden kann man sicher daran nicht festmachen.

    Es wurde hier nicht ueber eine Verfassung beschieden, sondern ueber den Status und die Politik des Landes an sich. Welches wiederum zeigt, das die Wunden des letzten Jahres so oder so noch lange nicht verheilt sind, und es immer noch ein gewisses Potential fuer Konflikte und Rueckschlaege gibt. Meine Befuerchtung ist, das dieses Ergebnis zeigt, wie weit Thailand noch von ruhigem Gewaesser entfernt ist.

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Die Bangkok Post schrieb heute, "Diese Wahl hinterlaesst ein tief zerrissenes Land".

  6. #55
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Na gut, fuer mich ist die Bangkok Post noch viel zerrissener. Die haben mEn kein Rueckgrat. Schoenwetterjournalismus wuerde ich das mal bezeichnen.

    Das Land ist nicht zerrissen, es ist gespalten. Unterschied liegt in der Art, wie man zerrissene und gespaltene Teile wieder zusammenfuegen kann. Falls gespalten hat man es oft, das Teile fehlen, die man ersetzen muss, bei zerrissen nicht. Verstehst?

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Ich wuerde es auch eher "gespalten" nennen, vielleicht von mir auch auch falsch uebersetzt. Im Original "Poll left Thailand devided".

    Ohne Zweifel laesst sich sagen, dass in der rueckstaendigsten Gegend Thailands, dem Isaan, die Mehrheit ueberwaeltigend mit Nein stimmte. Ich sehe deshalb doch einen Zusammenhang zwischen Bildung und Wahlverhalten.

  8. #57
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    sag mal, gab es bei der abstimmung nicht kostenlose busse und sowas?? ich meinte ich hätte sowas gelesen oder irre ich mich jetzt?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Abhisit gewinnt Mehrheit fuer die Nominierung!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 05:40
  2. Eine (vermutlich) dumme Frage...
    Von zapperlot im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 12:13
  3. Neue Verfassung für Thailand nimmt Gestalt an
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:23
  4. Vermutlich seh´ ich´s immer noch zu eng...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:30
  5. Tag der Verfassung
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 19:31