Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

Erstellt von Rene, 19.08.2007, 16:50 Uhr · 56 Antworten · 2.002 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    viel mehr sorgen bereitet mir der gedanke das der könig dieses jahr immerhin 80 jahre alt wird.
    was wird nach ihm sein? der sohn politisch unfähig und auch nicht beliebt beim volk.
    das geschick des königs könnte seine tochter geerbt haben....
    weder thaksin noch die putschregierung werden bestand haben und auch ausländische investoren sehen das sehr kritisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Zitat Zitat von wingman",p="516113
    der sohn politisch unfähig und auch nicht beliebt beim volk.
    das habe ich schon ein paar mal gesagt. mit dem ergebniss, dass mein beitrag gelöscht oder als unwahr abgestempelt wurde

  4. #33
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Zitat Zitat von wingman",p="516113
    viel mehr sorgen bereitet mir der gedanke das der könig dieses jahr immerhin 80 jahre alt wird.
    was wird nach ihm sein? der sohn politisch unfähig und auch nicht beliebt beim volk.
    Beispiele, Quellen, o.ae.

    Dass das Volk (evtl. auch der Koenig selbst) Prinzessin Sirindorn gern als Nachfolger sehen wuerden ist kein Geheimnis. Den Sohn selbst als unfaehig (hier milde ausgedrueckt) darzustellen eine Frechheit.

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Den Sohn selbst als unfaehig (hier milde ausgedrueckt) darzustellen eine Frechheit.
    unfähig würde ich auch nicht sagen. Nur ist er wohl nicht sehr gesund, ebenso Prinzessin Chulabhorn. Bleibt also eigentlich nur Kronprinzessin Sirindorn, die beim Volk wohl am beliebtesten ist und daher am ehesten in die Fußstapfen ihres Vaters treten könnte.
    Das sind Tatsachen keine Vermutungen oder Spekulationen...

  6. #35
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Das war leider auch ein Wunschdenken .....realitätsfern.
    Aber die Fakten sehen ja doch etwas anders aus.
    Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Der Sohn
    Naja, aber es ist Tatsache ....auch ohne Quellenangabe

    ........der sohn politisch unfähig und auch nicht beliebt beim volk.

    Ich glaube ( Glauben heißt ...nix wissen) dann käme auch wieder Ruhe in das Land.
    Denn das Volk würde Ihr folgen und Sie verehren wie Sie das jetzt auch mit dem König tun.
    Bleibt also eigentlich nur Kronprinzessin Sirindorn, die beim Volk wohl am beliebtesten ist und daher am ehesten in die Fußstapfen ihres Vaters treten könnte.

  7. #36
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Sie ist eine Frau und wird niemals die Machtposition in diesem Land übernehmen können. Was aber viele hier hoffen, das der Sohn vor dem Vater nicht mehr seien sollten und dann der Enkel von der Tante großgezogen wird bis er mal die nachfolge seiens Opas antretten kann.
    Hoffe das ich hier jetzt keine Grenze überschritten habe aber das sind die Gespräche die wir hier führen und die Gesprächspartner sind Thais.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    sie ist eine Frau und wird niemals die Machtposition in diesem Land übernehmen können.
    die Zeiten ändern sich - man kann das also nicht ausschließen.
    Nicht umsonst hat der König die Prinzessin zur Kronprinzessin ernannt - wird schon Gründe gehabt haben.
    Außerdem denke ich nicht, dass der Kronprinz - sollte er König werden - großen Einfluß erreichen wird.

  9. #38
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Zitat Zitat von Bukeo",p="516198
    ...
    Außerdem denke ich nicht, dass der Kronprinz - sollte er König werden - großen Einfluß erreichen wird.
    Also falls dies eintretten sollte das er die Nachfolge seines großartigem Vaters antritt wird hier mit Bürgerkrieg gerechnet das sind die größten Sorgen die ich so mitbekomme. Aber es wird soviel geredet was alles dann passieren wird oder könnte nur eines scheint sicher zu sein es wird eine aufregende Zeit und ob wir die Vorort erleben wollen ist uns noch nicht ganz klar eher nicht.

  10. #39
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Also falls dies eintretten sollte das er die Nachfolge seines großartigem Vaters antritt wird hier mit Bürgerkrieg gerechnet
    ich hoffe nicht, dass du hierzu Recht behälst. Ich denke fast eher, dass die Macht des neuen Königs dann sehr beschnitten wird - er hat dann vermutlich die gleiche Funktion wie z.B. der König von Schweden.

  11. #40
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Vermutlich deutliche Mehrheit für neue Verfassung

    Es wurde die Verfassung geaendert, um Koeniginnen ueberhaupt zuzulassen. BinHND - Deine Behauptung ist falsch. Buergerkrieg habe wir auch schon. Am besten mal ganz ruhig bleiben.

    Denn die Abstimmung ueber die Verfassung zeigt eines ganz deutlich - Thailand ist gespalten in zwei Parteien, eine im Norden und Nordosten, die andere im Rest.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit gewinnt Mehrheit fuer die Nominierung!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 05:40
  2. Eine (vermutlich) dumme Frage...
    Von zapperlot im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 12:13
  3. Neue Verfassung für Thailand nimmt Gestalt an
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:23
  4. Vermutlich seh´ ich´s immer noch zu eng...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:30
  5. Tag der Verfassung
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 19:31