Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Verkaufe Bauland in PakChong

Erstellt von nongmuang, 26.06.2006, 20:17 Uhr · 37 Antworten · 3.764 Aufrufe

  1. #31
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Verkaufe Bauland in PakChong

    Hallo!
    Ist jetzt die Mathematik ausgebrochen?
    Ich wußte auch das es ca.180 rai sind, aber man sieht ja, das versteht hier kaum Einer.
    Ich rechne auch lieber in SI Einheiten, deshalb die "westliche" Angabe.
    Wenn ich außenherumlaufe und die Schritte zähle (Korrekturfaktor wurde später eingerechnet, da ich keine Meterschritte mache),
    dann war ich über 2,5 Kilometer unterwegs.
    Und zu der roten Farbe des Bodens hier!
    In Deutschland gibt es genau so rote Gebiete!
    Siegerland Rothaargebirge, Eifel in Richtung Trier.
    Dort schimmern sogar die Strassenbeläge in Rot, wenn sie aus
    umliegenden Steinbrüchen (die Steine im Teer meine ich !!)
    gemischt wurden.
    Nord und Mittelhessen ist eher grünlich.
    So ist das in Thailand auch, rote Steine und Erde sind ein Zeichen für FE im Boden also Eisen!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Verkaufe Bauland in PakChong

    Die obenstehenden Titel wären in der Stadt üblich, auf dem Land wäre das anders
    es gibt folgende Titel:

    1. Por.Bor.Tor 6
    2. Sor Kor 1
    3. Nor Sor 3
    4. Nor SOr 3 Gor
    5. Chanot

    Fängt also bei Nr. 1 an und steigert sich dann bis zum höchsten, wichtigsten Titel = Chanot.
    Sollte jemand zu den einzelnen Titeln Fragen haben, so kann ich das gerne hier posten.
    Hab mich mal vor einiger Zeit näher damit befasst.

  4. #33
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Verkaufe Bauland in PakChong

    Wie schon in #20 angefragt: Was ist denn ein auf dem Lande üblicher Titel "Sor por kor"?

    Danke.

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Verkaufe Bauland in PakChong

    Zitat nongmuang:
    " Ich wußte auch das es ca.180 rai sind, aber man sieht ja, das versteht hier kaum Einer. "
    _______________________________

    Ist ein Thaiboard hier..
    Wieso denkst du, das keiner was von Rai versteht ?

    Hättste geschrieben, in meinem Fall..Kopfrechnen schwach,
    wärs ok.

    Und schon Interessenten für das Anwesen..?

    FE ( Ferrum ) rote Erde,wie aufm Mars ?

    Wie tief ist denn nu das Grundwasser da ?

    Hab ihr dort Brunnen ?

    Wasser salzhaltig oder ok ?

    Zitat:

    " Eifel in Richtung Trier "
    ____________________________

    Da kommen die Maare...und später der Wein.

    Und in Trier, dann die Porta nigra..dann geht weiter
    nach Luxembourg..

    Zuvor..Wittlich rechts ab..gehts Richtung Belgien.

    Vorbei an Spangendahlem, Stützpunkt der Amis..

    Weiter bis Prüm, dann rechts ab in die Schneifel.

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Verkaufe Bauland in PakChong

    Zitat Loso, Post 19:
    " Ist nicht Isaan- sondern tropentypisch."
    _________________________________________

    Nono senior, dat gibts so auch inne Eifel und aufen Mars. gruss

  7. #36
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Verkaufe Bauland in PakChong

    Mal eine ganz andere Frage: "Woran erkenne ich den eigentlich Bauland?" Nach meinen Informationen kann man doch, sinnvoll oder nicht, eigentlich überall bauen, jedenfalls dort wo ich meinen Urlaub verbringe.

    Gruss an Alle
    Pufoilom

  8. #37
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Verkaufe Bauland in PakChong

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="363637
    Mal eine ganz andere Frage: "Woran erkenne ich den eigentlich Bauland?" Nach meinen Informationen kann man doch, sinnvoll oder nicht, eigentlich überall bauen, jedenfalls dort wo ich meinen Urlaub verbringe.

    Gruss an Alle
    Pufoilom
    Habe schon Werbetafeln in Thaischrift gesehen, die Bauland verkaufen .meist ist eine Telephonnummer aufgeführt. dass Problem ist wenn du dich erkundigst steigt der Preis wohl um das doppelte.Habe mich vor einem Jahr in der Krabi gegend um Bauland umgeschaut.Ein Thai- kollege hat in den 2 Wochen wo ich in Ko-Lanta war 4 Bauplatze ausfindg gemacht.ca.15 Autominuten zum Meer. Preis nicht unter einer Million pro Rai.Bin immer noch auf der suche ,habe ja noch einige Jahre Zeit.das Problem ist dass die Preise für Land steigen und steigen

  9. #38
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Verkaufe Bauland in PakChong

    Hy jurby
    Ich hab das nur als Bauland bezeichnet, weil man da nahezu waagerecht bauen kann, dort gibt es auch Berghänge, aber ob man da auch bauen kann(darf,)weiß ich nicht
    Ich meinte Land, auf dem man bauen kann, Hochebene, schöne Aussicht auf Dongrat- kette und KhaoYai NP, nordöstlich vom Bahnübergang.
    Ca. 1km von der City entfernt.
    Da das Gelände erschlossen und sehr gross ist,kann es vom Käufer auch
    gestückelt veräußert werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Eislabor
    Von margit.klaus im Forum Talat-Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 10:58
  2. Suche Bauland im Korat
    Von beavito im Forum Talat-Thai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.11, 01:46
  3. Verkaufe das Buch: Ich war erst 13..
    Von i_g im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 23:29
  4. Phupaya Hotel, Pakchong
    Von Thomas im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 16:24
  5. VERKAUFE/HAUS-CHIANGMAI
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 21:52