Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verkauf von T-Shirts.

Erstellt von odysseus, 16.12.2002, 18:59 Uhr · 3 Antworten · 1.021 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Verkauf von T-Shirts.

    Servus
    Gelesen bei www.swissinfo.org
    Hysterie beim Verkauf von Shirts mit thailändischem Königshund
    BANGKOK - Beim Verkauf von rund 20 000 T-Shirts mit dem Bild des Lieblingshundes von König Bhumibol haben sich in der thailändischen Hauptstadt Bangkok chaotische Szenen abgespielt.
    Tausende Anhänger des überaus beliebten Monarchen kämpften um ein Exemplar des begehrten Polo-Shirts, das mit dem Foto seiner Hündin «Khun Thongdaeng» bedruckt ist, wie die Zeitung «Nation» berichtet. In einem Kaufhaus gingen in dem Gerangel um die letzten Hemden Glastüren zu Bruch.
    Geholfen hat es nichts: Die T-Shirts waren binnen weniger Stunden ausverkauft; Tausende mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen, obwohl sie schon nachts Schlange gestanden hatten.
    König Bhumibol hatte vor wenigen Wochen ein Buch über seine Lieblingshündin veröffentlicht. Darin lobt er das Tier für seine Treue, Bescheidenheit und seinen Respekt. Die rührende Geschichte des früheren Strassenhundes, der als Welpe Einlass erst in den Palast und dann in das Herz des Königs gefunden hatte, hatte bereits im Februar einen Run auf das T-Shirt ausgelöst.
    Der Monarch und seine vier Kinder hatten damals das Polo-Shirt getragen, als der König nach einer Prostataoperation das Spital verliess.
    Bhumibol ist der dienstälteste Monarch weltweit: Seit Juni 1946 sitzt er auf dem Thron des südostasiatischen Königreiches. Nach 56-jähriger Herrschaft gilt er seinen Landsleuten als Symbol der Einheit des Landes.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Verkauf von T-Shirts.

    Die Hysterie in Bezug auf Merchandising-Produkte mit des Koenigs Hunden ist mir im November schon aufgefallen.

    Ueberall gibt es Buecher und T_Shirts mit den Konterfeis und Lieblingsessen...

    Sehr verwunderlich...

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Verkauf von T-Shirts.

    Bin gespannt, wann es die ersten Copys in den Läden gibt.
    Thailand ist doch berühmt für´s Kopieren

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Verkauf von T-Shirts.

    Zu dem Zeitpunkt, wenn man sich entschließt,
    die Nachfrage von Farangs zu decken.

    Für Thais ist es eine Frage des Nationalstolzes,
    ein khun Tong Dang T-shirt zu haben.
    Daher wird es zu einem Nationalkleidungsstück werden,
    zum Geburtstag des Königs z.B. ein entsprechendes Kleidungsstück zu tragen.

    Sollten nun Nicht-Thais auch so ein shirt haben wollen,
    doch kann man davon ausgehen, das sie es an dem nötigen Respekt gegenüber der dahinter stehenden Symbolik mangeln lassen,
    werden sie bestenfalls auf eine Kopie hoffen dürfen.
    Doch mit Hilfe eines guten Geistes,
    kann auch mancher Farang das begehrte Stück sein eigen nennen.

Ähnliche Themen

  1. T-shirts aus Thailand
    Von inselkoch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 16:27
  2. Grundstücks-Verkauf
    Von nicoclaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 21:04
  3. Red Shirts in Ubon
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 20:06
  4. An- und Verkauf von alten Banknoten
    Von ernte im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 08:24
  5. Haus Verkauf
    Von peter53 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 08:27