Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs schuld

Erstellt von guenny, 30.05.2007, 11:04 Uhr · 77 Antworten · 3.255 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von x-pat",p="487899
    TRT am Ende! - Passend zu Buddhas Geburtstag!

    ........ vielleicht sogar Chateau Lafite-Rothschild.
    :bravo: wenn, dann, nur Grand Crux! :bravo:


    Zitat Zitat von x-pat",p="487899
    .. Die fünf Jahre TRT Regierung haben leider ihre Spuren hinterlassen. Wie keine andere Regierung hat Thaksin die Bevölkerung polarisiert.....
    Dagegen war selbst Chatichai, der Zigarren rauchende, Cognac trinkende, Harley-Davidson und Hawaiihemden Fan eine kleine Nummer...

    das Urteil hat auf alle Faelle erstmal die Richtlinien wieder hergestellt. Wie es nun wirklich weitergeht, steht in den Sternen!

    Die alten Seilschaften werden sich "ihre" so "sauer errungenen" Pfruende nicht einfach so aus der Hand nehmen lassen.

    Vergessen wir nicht das nicht nur ein Name fiel, sondern 111! Die fuer die naechsten 5 Jahre aus der aktiven Politik verbannt wurden - was fuer ein Urteilsspruch!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von Samuianer",p="487945

    Vergessen wir nicht das nicht nur ein Name fiel,
    die trt nachfolge wird warscheinlich unter dem selben kürzel fungiere.

    die neuausrichtung war schon vorher im sack, die ausgeschlossenen stehen der neuen partei als berater zur seite. was ist nun besser als vorher??

    ausserdem glauben jetzt noch viele mehr, dass die putschisten zu den demokraten gehören und es deshalb für die demokraten keine strafe gab. sprich nix anderes als vorher unter taxin(vetternwitschaft)

    ich finde die sache ist schlechter geworden nicht besser. alle großen hätten neu anfangem müssen.

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Dass die Putschisten zu den Demokraten gehoeren, das glaubt aber ausserhalb des Isaan wohl kaum jemand.

    Trama hat schon recht wenn er sagt, Taksin ist gut gestartet mit breiter Unterstuetzung, die er dann auch sehr schnell durch zu offensichtlichen Macht- und Geldhunger wieder verspielt hat.

    Was jetzt schlechter als wie unter dem letzten Taxinjahr sein soll, kann ich nicht erkennen. Unter Taksin haette eine Demokratie keine Chance gehabt. Und man sollte auch nicht vergessen, es waren Taxins Aenderungen in der Verwaltung der 3 Unruheprovinzen, die es den Extremisten dort einfach machten, Fuss zu fassen.

  5. #44
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Computer in der Schule, "kleine" KV (besser als nichts), Versuch einer RV, Straßenbau?
    m.E. ist die 30-Baht KV absolut wertlos - die Krankenhäuser können mit der Erstattung nicht leben, bieten also Patienten mit der Karte keine umfangreichen Untersuchungen an, tw. werden auch nötige Röntgenaufnahmen verweigert.

    Die PC´s stehen ebenso unnütz in der Schule rum, entweder sind sie kaputt (kein Geld für die Rep.), oder die Lehrer selbst sind damit überfordert und so dient der PC lediglich als Pausen-Unterhaltung für Game-Spieler.

    Otop ist ebenso ein Flop, die günstigen Kredite haben die Bevölkerung lediglich in die Schuldenfall getrieben.

    Ich kann also wirklich nichts positives an den tw. vielgepriesenen Neuerungen des Ex-Prems sehen.

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von Tramaico",p="487888
    "Er hat seine guten und schlechten Seiten (hat wohl jeder). In der ersten Legislaturperiode schien er tatsaechlich dem Land und der Bevoelkerung dienlich sein zu wollen und hat auch einiges erreicht, dann hat er sich aber auf eine Weise entwickelt und agiert, die aus meiner Sicht absolut nicht mehr nachvollziehbar war. Schade, er hatte es eigentlich in der Hand"...
    Liest sich jetzt so, als wäre er am Anfang wirklich guten Willens gewesen und ist dann irgendwann auf die dunkle Seite gezogen worden. Ich persönlich glaube diese Variante nicht. T. hat vieles generalstabsmäßig geplant, mit einem großen Beraterstab (oder hat es zumindest versucht) und das von Anfang an. Aus meiner Sicht hatte er auch von Beginn an (vor seiner Wahl) geplant, Thailand für seine eigenen Zwecke zu plündern. Das "dienlich sein" war da letztlich nur ein taktisches Nebenprodukt. Seine "kriminelle Energie" habe ich immer sehr hoch eingeschätzt. Was mich da bestätigt ist, daß ich diese gesamte Entwicklung schon vor Jahren vorausgesagt habe. Letztlich auch, daß man Thaksin einen A....tritt gegeben hat und er nicht mehr in Thailand sein kann. (gibt einige Beiträge, wo man das noch nachlesen kann) Diese Prognose wollte mir seinerzeit kaum einer abnehmen.
    "Thaksin ist ein korrupter Gangster" kann ich deshalb als Aussage schon nachvollziehen und nennt m.E. das Kind beim Namen, ob es manch einem paßt, oder nicht.
    Zitat Zitat von Tramaico",p="487888
    ...Mach mich das zum Schoenwetterlaberer,...?
    Och jo

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    @Monta, mal wieder uneigeschränkte Zustimmung.

    Ja, die Leute vergessen sehr schnell und sehen im nachhinein auch noch vieles verbrämt.

    @Tramaico, Auch wenn dir die Bezeichnung Gangster nicht gefällt, so ist sie doch zutreffend. Ein in einer Bande(TRT) organisierter Krimineller ist nun mal ein Gangster, in diesem Fall sogar der Boss der Gang ;-D .

  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von J-M-F",p="487949
    ...die trt nachfolge wird warscheinlich unter dem selben kürzel fungiere.
    So sagte man schon zur Gruendung der TRT - alter Wein in neuen Flaschen, oder hiess es alte Flaschen mit neuem Wein?
    ;-D

    Zitat Zitat von J-M-F",p="487949
    ...was ist nun besser als vorher??
    Muss sich zeigen, keine Mensch weiss bei der Saat was aus dem Korn wird... kommt auf sehr viele Faktoren an.

    Mensch versucht aber, seit 1992, angestrengt tatsaechlich etwas an der Vetternwirtschaft und dem Gekuengel zu aendern.

    Zitat Zitat von J-M-F",p="487949
    ..ausserdem glauben jetzt noch viele mehr, dass die putschisten zu den demokraten gehören und es deshalb für die demokraten keine strafe gab. sprich nix anderes als vorher unter taxin(vetternwitschaft)
    Irgenwie ist an Ersterem was ran.. und was den letzten Satz betrifft, muesen wir abwarten.



    Zitat Zitat von J-M-F",p="487949
    ..ich finde die sache ist schlechter geworden nicht besser. alle großen hätten neu anfangem müssen.
    Na, nicht so missmutig, viele Thais meinen es war eine gute Entscheidung!

    Und darum geht es wohl in erster Linie!

    Zitat Zitat von Monta",p="487955
    ....Aus meiner Sicht hatte er auch von Beginn an (vor seiner Wahl) geplant, Thailand für seine eigenen Zwecke zu plündern. Das "dienlich sein" war da letztlich nur ein taktisches Nebenprodukt. Seine "kriminelle Energie" habe ich immer sehr hoch eingeschätzt.
    Seine Aussage dazu war ja deutlich genug formuliert: "Ich bin der CEO, ich werde Thailand fuehren wie (m)eine Firma!" Das hat er mit seinem "Beraterstab" ja auch getan - wie wir gesehen haben!

    Hat er doch schon lange an dem Non-Plus-Ultra Deal gedreht!
    Damals in der kurzen Chavalit Amtszeit, war er Minister fuer Transport und Telekommunikation, da sicherte er sich erstmal die alleinigen Rechte fuer die privaten Kanaele des Thai-Sat. Das war der erste kraeftige Schub...und die Weichen fuer sein de Facto telekommunikations Monopol waren gestellt.

    Dann noch ein paar Gesetze geaendert, und schwupps den ganzen Ramsch mal eben nach Singapore verschoben....so geht's.

    Das bisschen "Sand in die Augen streuen" mit der 30 Baht Versicherung, OTOP und andere Aktionen waren Publicity Stunts fuer die Leichtglaeubigen. Die haben das auch gefressen.

    bei den Bangkok'ern und Thailands Intellektuellen ist ihm das nicht so leicht gefallen. Die waren schon immer, mindestens misstrauisch.

    War sogar Gen.Chamlong, der Rebell von '92 eine Zeit lang sein Berater... wie auch Sondhi.. und viele Andere.. mit Speck faengt Mann Maeuse.

  9. #48
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von x-pat",p="487899
    Flasche Moët & Chandon
    du magst diese Designer-Brause von Louis Vuitton?

    woma SCNR es ist Freitach

  10. #49
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von woma",p="487963
    ....du magst diese Designer-Brause von Louis Vuitton? ...
    Zu dem Anlass ist Alles recht!

    ...was trank/trinkt denn der geoutete Premier, fuer Gewerkschaftsbrause? ;-D ;-D

  11. #50
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von Dieter1",p="487309
    Abbhasid ist, nach meiner subjektiven Meinung, die beste Option fuer das Land.
    Ich finde auch, aber es ist nict einfach für ihn. Er ist noch jung und unerfahren in der Politik.

    Vielleicht wird Gen. Chaovalit eine neue Partei gründen und Mr.Shinawatra unterstützen.

    Es gibt noch viele Kandidaten;

    1. Aphisith, Democrat
    2. Banharn, Chat Thai
    3. Sanan Kachonprasart, Mahachon
    4. Sanor Thienthong, Pacharaj
    5. Likhit Thirawekin, Palang Phaen Din Thai
    6. Gen. Chaovalit Yongjaiyuth
    7. Anake Laothamthat
    8. Pridiyathorn Thevakul
    9. Suraphon Suebwonglie

    Schauen wir mal, was weiter passiert.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PPP vom Verfassungsgericht verboten ...
    Von Khun_MAC im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 10:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 16:02
  3. Der Pastor spricht,...ab in´s TV
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 20:58
  4. Wer Spricht Thai
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 22:04