Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs schuld

Erstellt von guenny, 30.05.2007, 11:04 Uhr · 77 Antworten · 3.256 Aufrufe

  1. #31
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von woody",p="487707
    Dein Vergleich kommt mir eher so vor wie, naja Adolf hat ja die Autobahnen gebaut und alle hatten Arbeit.
    Zumindest besitze ich nicht die Unverschämtheit, Menschen eines anderen Landes als doof zu bezeichnen, nur weil sie den MEINES Erachtens falschen gewählt haben.

    Wobei das ja die typische deutsche Besserwisserei ist, womit wir wieder beim Adolf wären. Und dabei, dass die Gleichsetzung des Herrn Thaksin mit dem Adolf eine Unverschämtheit ist, die mir das Abendbrot wieder durch die Speiseröhre treibt .

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von tira",p="487716
    renten- und krankenversicherung bestand ja schon und die einflussnahme der jugend
    war ebenso ein zentraler punkt der bildungspolitik ;-D
    Soso, dann bin ich wohl vollkommen falsch informiert über Themen wie Schulgeld, KV und RV. Und auch über Schulpolitik. Besser die Kinder dumm als dass sie an einem Computer lernen, die von der falschen Partei eingeführt wurden.

    Und so etwas wie ein "Länderfinanzausgleich" hat es irgendwann in der Geschichte D-land doch auch mal gegeben, wenn ich mich recht erinnere? Ist manchen Ländern auch ganz gut bekommen, da wo es vorher viel Steine und wenig Brot gab. Und Transfers für die "Armen" gibt es bei uns irgendwie auch. Aber das ist natürlich alles was gaaaanz anderes...

    Ach, wie deutsch das alles. Man gut, dass ich mich weder für noch gegen den Herrn entscheiden muss. So lausche ich interessiert den Belehrungen der deutschen Herren hier, die anscheinend sich besser auskennen als z.B. meine Frau. Nun gut, die ist ja sicher auch dumm. Werde sie dann mal versuchen, mit deutscher Gründlichkeit in Richtung "Wahrheit" umzuerziehen. Kann ja nun nicht sein, dass sie sich durch Thai-Foren, Nachrichten und Anrufe in Thailand etc. besser auskennt als die Herren hier. Rrrrrichtiggg ???

    Darf ich wegtreten?

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="487812
    ...Werde sie dann mal versuchen, mit deutscher Gründlichkeit in Richtung "Wahrheit" umzuerziehen....Darf ich wegtreten?
    jo aunty,

    mache das x um ggf. deine frau zu belehren, werde mich nun auf deine anregung hin
    auch x selbst drum kümmern

    gruss

  5. #34
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Meldung: Bin weg. Mache meine dumme Frau schlau, jawoll !!!


  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Thai rak Thai ist ja nun Geschichte..........was wird mit Herrn Taksin?
    Der hat ja auch umverteilt vor allem auf seine Konten. Meine Schwägerin wurde mal richtig böse als ich damals wagte zu sagen Taksin ist korrupt und ein Gangster.........

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Auntarman, das mit den Computern war ein PR Gag. Die Aktion verlief im Sande.

    Am Ende der Aera Taksin bleibt ein Land mit mehr Problemen, als wie zuvor.

  8. #37
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von Dieter1",p="487831
    Auntarman, das mit den Computern war ein PR Gag. Die Aktion verlief im Sande.

    Am Ende der Aera Taksin bleibt ein Land mit mehr Problemen, als wie zuvor.
    Pr-Gag war das keiner. Das haette richtig Geld in die Privatschatulle gespuelt wenn die Kids da mal losgelegt haetten mit surfen und runterladen. ;-D
    Blieb halt nicht mehr genuegend Zeit.

    Fuer mich hat Thaksin die ersten zwei Jahre wichtiges angepackt. Danach wurde er groessenwahnsinnig.

    Und Aunti, sieh dir mal ein paar Thaksin-Zeitungskarikaturen an. Was war wohl eines der beliebtesten Motive? Richtig, der Tax Sin als Adolf. Kotz dich da mal bei den Thais aus.

    Weiss gar nicht wie oft ich in Privatgespraechen den Vergleich von Thais gehoert habe.

    Sioux

  9. #38
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Das Hoffentlich entgültige Ende einer fast Never Ending Story.....
    Die Betonung liegt auf Hoffentlich.
    Oder sollte es heißen:
    Das Hoffentlich vorläufige Ende einer fast Never Ending Story...

  10. #39
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    Zitat Zitat von wingman",p="487830
    Meine Schwägerin wurde mal richtig böse als ich damals wagte zu sagen Taksin ist korrupt und ein Gangster.........
    Was wolltest Du denn mit der Aussage bezwecken? Bestaetigung erhalten, Dir Luft schaffen oder Konfrontation initiieren?

    Keiner der Gruende hat irgendwie einen konstruktiven Nutzen und somit waeren die Worte besser unausgesprochen geblieben.

    Ist eigentlich mit jedem Statement. Was bezwecke ich, was will ich erreichen, Moeglichkeiteit einer Rueckfederung, Nutzen erkennbar, dass heisst hilft es irgendwie jemanden weiter oder richte ich gegebenfalls nur zerschlagenes Prozellan an?

    Auf die Khun Thaksin Frage reagiere ich eigentlich immer gleich: "Er hat seine guten und schlechten Seiten (hat wohl jeder). In der ersten Legislaturperiode schien er tatsaechlich dem Land und der Bevoelkerung dienlich sein zu wollen und hat auch einiges erreicht, dann hat er sich aber auf eine Weise entwickelt und agiert, die aus meiner Sicht absolut nicht mehr nachvollziehbar war. Schade, er hatte es eigentlich in der Hand."

    Bis dato bin ich immer gut damit gefahren und habe selbst von den oft Khun Thaksin treuen Taxifahrern Bestaetigung erhalten. Chai khrab und ueberzeugtes Kopfnicken.

    Die kritische Klippe umschifft und das gute dabei ist, dass ich mich noch nicht mal zu verstellen brauche (was ich auch niemals tue) sondern sogar meine tatsaechliche Meinung und Eindruecke zum Ausdruck bringen konnte. Mein Verstaendnis von Meinungsfreiheit.

    "Thaksin ist ein korrupter Gangster" faellt meiner Ansicht nach nicht unter Meinungsfreiheit, sondern in die Schublade nutzlose Polemik.

    Mach mich das zum Schoenwetterlaberer, Genfehler, Weichei? Mitnichten, ich denke wirklich so und trotzdem sagt man mir nach Steine im .......bereich zu haben.

    Viele Gruesse,
    Richard

  11. #40
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Verfassungsgericht spricht Ex-Premier des Wahlbetrugs sc

    TRT am Ende! - Passend zu Buddhas Geburtstag!

    Ahh, das ist eine Flasche Moët & Chandon wert. Oder vielleicht sogar Chateau Lafite-Rothschild.

    Wie auch immer. Die fünf Jahre TRT Regierung haben leider ihre Spuren hinterlassen. Wie keine andere Regierung hat Thaksin die Bevölkerung polarisiert in Muslim vs. Buddhist, reich vs. arm, Pro-Thaksin vs. Contra-Thaksin. Die Aufräumarbeiten haben kaum begonnen.

    Darüberhinaus hat die Abfolge von weitläufig korrupten Regierung von 1995 bis 2006 die Entwicklung des Landes beeinträchtigt und die makroökonomische Rechnung für die Thaksin Ära ist immer noch offen...

    Cheers, X-Pat

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PPP vom Verfassungsgericht verboten ...
    Von Khun_MAC im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 10:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 16:02
  3. Der Pastor spricht,...ab in´s TV
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 20:58
  4. Wer Spricht Thai
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 22:04