Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

Erstellt von x-pat, 08.11.2008, 04:14 Uhr · 85 Antworten · 3.345 Aufrufe

  1. #71
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Übrigens: Auch Frau Merkel könnte in Deutschland nicht belangt werden, wenn ihr Ehemann im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung ein Baugrundstück in guter Lage von der Gemeinde als Höchstbietender erworben hätte / erwerben würde. Dieses nur einmal kurz eingeworfen, damit ein wenig Faktenwissen hier entstehen kann.
    ich denke schon, wenn sie Ihren Einfluss als BK für diesen Deal einsetzt.

    Möllemann hatte seinerzeit nur mal privat ein Briefpapier seines Ministeriums benutzt, schon war er Geschichte.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Am Samstag schrieb ich:
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="652555
    Sollte Thaksin wirklich so dumm gewesen sein, und wirklich keinen Asylantrag gestellt haben - wie nun von einigen immer deutlicher in den Vordergrund gestellt wird - dann ist er natürlich selbst schuld. Wer kann denn glauben, dass man mit einem Touri-Visum immer und zu jeder Zeit in ein Land gelassen wird.
    Heute hat er in Peking Reuters erzählt, er hätte in England seinen ursprünglichen Plan, Asyl zu beantragen, wieder verworfen. Also gab es kein laufendes Asylverfahren und die Britten waren jederzeit dazu berechtigt, ihn als "unerwünscht" zu bezeichnen.

    Vor knapp einem Monat hieß es noch, er habe in England Asyl beantragt und auch das Foreign Office hatte dies bestätigt. Auch die informierten Thais wußten dies und wiesen schon darauf hin, dass dies dazu führen würde, dass er seinen Reisepaß bei den englischen Behörden zu deponieren habe und insbesondere damit aufhören müssen, aus England heraus thailändische Innenpolitik zu machen.
    http://www.thaivisa.com/forum/Thaksi...s-t217279.html

    "The British government must seize the passport of Thailand´s ousted, fugitive former prime minister Thaksin Shinawatra if he and his wife are granted political asylum and stay in Britain, according to a senior member of the opposition Democrat Party.
    Kasit Pirom, currently shadow deputy prime minister for the Democrat Party, said Mr. Thaksin is now considered under under British government protection after he had filed for political asylum although it is still under consideration.
    A British newspaper reported last Monday that Britain´s Home Office had confirmed that Mr. Thaksin and his wife Pojaman had applied for political asylum to remain in that country."

    Das alles hat er ja nicht gemacht, wie wir inzwischen wissen.

    So erzählte er also heute Reuters:
    "Thaksin...said he scrapped his British asylum application to be free to carry on his political activities.

    "I dropped the asylum bid because I don´t think it is necessary. I don´t like the term asylum. I want freedom because I am a champion of democracy. I don´t like anything that restricts freedom," Thaksin said."

    http://www.reuters.com/article/world...4A91D020081110

    Oder mit anderen Worten: Der Preis für ein gesichertes Leben in Englang obwohl irgendwann auch in Thailand rechtskräftig verurteilt: Einstellung einer überbordenden Reisetätigkeit - war ihm wohl zu hoch. Noch hat er ein paar Optionen, aber die werden zunehmend geringer.

  4. #73
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    I want freedom because I am a champion of democracy.
    da kann ich nur noch lachen

  5. #74
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Zitat Zitat von Loso",p="653077
    Spricht Herr Shinawatra denn durch seine Abstammung noch Chinesisch? Sein Englisch war jedenfalls nicht so berauschend, wie ich bei Youtube gesehen habe.
    Für einen "Investor" dieses Kalibers stellt die chinesische FÜhrung bei Bedarf gerne einen thai-chinesischen Dolmetscher bereit.

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Zitat Zitat von Bukeo",p="653157
    Zitat Zitat von waanjai
    Übrigens: Auch Frau Merkel könnte in Deutschland nicht belangt werden, wenn ihr Ehemann im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung ein Baugrundstück in guter Lage von der Gemeinde als Höchstbietender erworben hätte / erwerben würde. Dieses nur einmal kurz eingeworfen, damit ein wenig Faktenwissen hier entstehen kann.
    ich denke schon, wenn sie Ihren Einfluss als BK für diesen Deal einsetzt.
    Ja, dann könnte es in D eng werden für Frau Merkel. Aber nur dann, wenn sie aktiv irgendwie eingreifen würde.
    In Thailand ist die conflict of interest-Regelung viel umfassender gefaßt. Da reicht(e) es ja aus, wenn A etwas vom Staat kauft, A mit B verheiratet ist, und B im Staatsdienst ist.
    Wäre das auch in D so, dann hätte wohl kein einziger Politiker sein Eigenheim auf ursprünglichem Gemeinde-Land bauen können.

    Man hat sie inzwischen zwar nicht in ihrer Rigidität, wohl aber in ihren Folgeregelungen wesentlich kastriert. Es gab da einen Ergänzungs-Paragraphen aus dem Jahre 2007, der schön abschreckend sein sollte. Man hatte nämlich darin vorgesehen, dass im Falle eines conflicts of interest auch die Verwandtschaft (abstammungsmäßig oder eingeheiratet) des sich im Konflikt Befindlichen haftbar gemacht werden könnte. Und zwar bis zu 84 Verwandtschaftsgraden. Oder sieben Generationen. "Sippenhaft" nennt man das bei uns.

    Nun hat das Verfassungsgericht diese Regelung aufgehoben. Allerdings aus rein formalen Gründen (Bei der letzten und entscheidenden Lesung im Parlament war das Quorum nicht erfüllt).
    http://www.nationmultimedia.com/sear...ewsid=30087839

  7. #76
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Zitat Zitat von Bukeo",p="653192
    I want freedom because I am a champion of democracy.
    da kann ich nur noch lachen
    Immerhin hat er drei Wahlen haushoch gewonnen, genaugenommen sogar vier mit der letzten durch die PPP. Allerdings ist er in China dann nicht so gut aufgehoben, bzw. dort wird man mindestens genauso aufmerksam wie in GB auf seine politische Betätigung achten.

  8. #77
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    ....und nicht vergessen, was der gegenwärtige thail. Außenminister heute gesagt hat:
    "Referring to the rumours Thaksin could be staying in China and may seek political asylum in the Philippines, the minister said the two countries have extradition treaties with Thailand."
    http://www.bangkokpost.com/breaking_....php?id=131933

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Zitat Zitat von Loso",p="653262
    Immerhin hat er drei Wahlen haushoch gewonnen, genaugenommen sogar vier mit der letzten durch die PPP.
    Interessant ist die Art und Weise mit der er jeweils gewonnen hat. Mittels Wahlbetrug und Stimmenkauf.

    Demokratie sieht anders aus und ist wie er selbst erklaerte, nicht sein Ding.

  10. #79
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Er tut mir ja so leid, der ARME Landesvater, der sämtliche Thais so liebte und für alle, wirklich alle ganz und gar selbslos nur das Beste wollte!!!!

  11. #80
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Einige Schulen im Isan sollen heute die Bilder des
    Königspaares entfernt haben, und stattdessen Bilder von
    Thaksin aufgehängt haben.

    Wie das weitergehen soll.... :-(

    Gruss, René

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 18:50
  2. Besuch aus dem Königreich
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 11:08
  3. Morden für ein Königreich
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 07:18
  4. Königreich der Himmel.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 14:29
  5. Ein Königreich für Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 19:34