Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

Erstellt von x-pat, 08.11.2008, 04:14 Uhr · 85 Antworten · 3.344 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Schon etwas merkwürdig, wieso ausgerechnet in BKK solche mails verschickt werden. Da steigt er doch gewiss in kein Flugzeug...
    Unter google news gibt es jedenfalls keine wirklich anderen Aussagen als "es soll eine mail gegeben haben".

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Zitat Zitat von mipooh",p="652539
    Schon etwas merkwürdig, wieso ausgerechnet in BKK solche mails verschickt werden. Da steigt er doch gewiss in kein Flugzeug...
    Unter google news gibt es jedenfalls keine wirklich anderen Aussagen als "es soll eine mail gegeben haben".
    Auf BBC wurde es bestätigt.

  4. #23
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Großbritannien entzieht Thaksin das Visum
    Thailands Ex-Premier in London nicht mehr willkommen

    http://www.tagesschau.de/ausland/thailand286.html

  5. #24
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Zitat Zitat von Paddy",p="652540
    Auf BBC wurde es bestätigt.
    Was heißt das denn, die haben einfach auch die email gelesen oder aber sie haben expressis verbis den Sachverhalt / die Korrespondenz von der brit. Botschaft TH oder vom Foreign Office (LON) bestätigt bekommen?

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Es konnte zwar nur für BBC-gläubige Britten als "gesichert" angesehen werden, als heute morgen - Ortszeit GB - BBC2 darüber berichtete.

    Aber inzwischen steht es wohl auch amtlich bestätigt fest. Soll heißen, das Britische Foreign Office hat sich dazu durchgerungen, auf Anfragen - dieses Mal vom thail. Außenministerium - zu antworten.

    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30087937
    The Nation, Breaking News, November 8, 2008 : Last updated 06:25 pm Ortszeit Thailand

    Also eine klare Nacht-und-Nebel-Aktion. So wie die Junta geputscht hat, als Thaksin zur UN gereist war, so entziehen ihm die Zuständigen in Bangkok das Einreise-Visum, als er außer Landes - z.Zt. wohl auf den Philipinen - ist.

    Sollte Thaksin wirklich so dumm gewesen sein, und wirklich keinen Asylantrag gestellt haben - wie nun von einigen immer deutlicher in den Vordergrund gestellt wird - dann ist er natürlich selbst schuld. Wer kann denn glauben, dass man mit einem Touri-Visum immer und zu jeder Zeit in ein Land gelassen wird.

    Das Peinliche an der Geschichte bleibt wohl auf jeden Fall:
    Die Tatsache, dass man ihn nicht über die Absichten informiert hat. Dann hätte er ja vielleicht GB nicht verlassen, anstelle nach Hongkong zu fliegen für seinen Telefonanruf nach Bangkok.
    http://www.bloomberg.com/apps/news?p...KjY&refer=asia

    Sollte er allerdings bereits einen Asyl-Antrag in UK gestellt haben, dann könnten die Folgen schlimmer werden als man vielleicht mit der "Aktion nach Dienstschluß" intendierte.

    Für den Rechtsstaat GB, der in einem lfd. Asylverfahren jemanden einfach und ohne Recht auf Berufung abschiebt. Sollten wir mal in D versuchen. Da wären aber jede Menge Leute auf der Straße. Aus grundsätzlichen Erwägungen und ganz ohne Kenntnis der Person.

    Im Thaivisa-Forum - in dem in den letzten 60 Minuten mal gerade etwas über 2.000 User waren - kommen da schon erste Befürchtungen auf, dass - zumindest den Britten gegenüber - Retourkutschen von Seiten thaksin-freundlicher Regierungen zu erwarten sein könnten. [Als könnte man überhaupt noch viel mehr an Schikanen für ausländische Visa-Antragsteller für Thailand einführen ]

    So wird es auf jeden Fall spannend bleiben. Die "Rechtfertigungen", die man sich bei BBC2 so zurecht gelegt hatte - natürlich nach Befragung von Offiziellen - waren ja schon so eine Eierei. Ich berichtete schon darüber.

  7. #26
    Avatar von

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="652555
    Das Peinliche an der Geschichte bleibt wohl auf jeden Fall:
    Das einzige peinliche ist, daß hier immer noch einige einem Massenmörder, Justizflüchtling, Steuerhinterzieher, Dieb in ziemlich schweren Fällen......, die Stange halten.

    Das istg das peinliche, hat aber auch sein gutes, so braucht man diese Leute wenigstens nicht ernst nehmen. ;-D

  8. #27
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Entscheidung der Briten vielleicht auch in unmittelbarem Zusammenhang mit Onkel Thakis toller Rede an seine Jünger stehen könnte?

    Denn wer möchte schon gerne jemanden beherbergen, der auf dem besten Wege ist, in seinem Heimatland einen Bürgerkrieg anzuzetteln?

    Angenommen, die jetzige Regierung erweist sich doch nicht als so standfest, wie das der Großteil der hier vertretenen Leutchen gern sehen möchte, und angenommen eine andere Kraft würde danach in einer neuen Regierung mitwirken — dann müssten sich die Briten mit sehr hartnäckigen und langfristigen Auslieferungsbemühungen um einen offiziellen Staatsfeind (...denn nichts anderes wäre er dann) rumnerven, die sich zu einer echten Krise entwicklen könnten.

    Kann ich irgendwie gut nachvollziehen, dass die da keinen Bock drauf haben.
    Ein nur inoffiziell politisch aktiver Thaksin, der sich offiziell dem Fußball gewidmet hätte, wäre vielleicht niemanden aufgestoßen. Aber wer ist denn bitte schön so blöd, und nimmt einen Thaksin auf, der auf einmal wieder ganz dreist offiziell mitmischt, und die ohnehin zum Zerreißen gespannte Situation in Thailand mit seinen Reden weiter in Richtung Abgrund treibt?

  9. #28
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    @sleepwalker
    Den Nagel auf den Kopf getroffen.

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="652575
    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Entscheidung der Briten vielleicht auch in unmittelbarem Zusammenhang mit Onkel Thakis toller Rede an seine Jünger stehen könnte?
    Ja, natürlich. Macht man doch automatisch bei der Suche nach Motiven.

    Abgesehen davon, dass seine Rede doch überwiegend als ziemlich bedeutungslos eingeschätzt wurde, störe ich mich persönlich grundsätzlich an solchen "Nacht und Nebel-Aktionen". Nennen wir es präziser: Nicht-Erfüllung einer Warn- und Auskunftspflicht von staatlichen Organen.

    Und sollte er wirklich einen Antrag auf Asyl gestellt haben, dann stellt sich sehr wohl die grundsätzliche Frage, ob man eine vorübergehende Abwesenheit dazu benutzen darf, jemanden seine Rechte zu verkürzen. Denn diese Rechte, von denen ich hier spreche, sind in den Rechtsordnungen garantiert "ohne Ansehen der Person". Da kann man noch - politisch gesehen - so anderer Meinung sein.

    Dies setzt aber eine bestimmte Sensibilität für Human Rights voraus, die wohl bei vielen verloren gegangen ist. Früher hätte es wohl einfach ausgereicht, die rechtliche Problematik mit dem Satz zu beschreiben, der heute auch im britisch dominierten Thai-Visa-Forum fiel: Das nächste Mal könntest Du von dieser Rechtsbeugung betroffen sein. Sofern es eine war.

    Aber die thail. Politik hat es wohl wahrhaftig geschafft, ein Maß an Unversöhnlichkeiten zu produzieren, was selbst in eine Community von Beobachtern überschwappt. Na denn mal viel sanuk.

  11. #30
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Vereinigtes Königreich entzieht Thaksin das Visum

    Ja, die Welt ist schon verdammt böse und schlecht — und immer trifft es die Unschuldigen... ;-D

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regierung entzieht Taksin den Diplomatenpass
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 18:50
  2. Besuch aus dem Königreich
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 11:08
  3. Morden für ein Königreich
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 07:18
  4. Königreich der Himmel.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 14:29
  5. Ein Königreich für Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 19:34