Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Was verdient ein th.Beamter ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 14.08.2002, 20:18 Uhr · 17 Antworten · 2.303 Aufrufe

  1. #11
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Was verdient ein th.Beamter ?

    Meine Frau hatte bis 1998 bei einer Bank in Khon Kaen gearbeitet und verdiente mit Grundgehalt, Bonus und einer sogenannten Lebensunterstützung pro Monat ca. 18000 Bath.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was verdient ein th.Beamter ?

    Servus Isaanfreak
    Und herzlich Willkommen im Forum, und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Ich habe deine Homepage schon öfters besucht und finde sie echt gut gemacht.


  4. #13
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Was verdient ein th.Beamter ?

    Vielen Dank für die Blumen Odysseus,

    Ich hätte mich gerne unter meinem echten Namen eingetragen, aber das war leider aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, aber Das spielt keine Rolle. Ich freue mich jedenfalls über die herzliche Begrüßung von Dir.
    Ich hoffe ich kann hier und da meinen Senf dazu geben und den Usern einige Tipps vermitteln.

    Mit freundlichen Grüßen Hans & Darin

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was verdient ein th.Beamter ?

    Hallo, Hans,
    auch von uns ein herzliches Willkommen. Dann mach's Dir Mal gemütlich....

  6. #15
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was verdient ein th.Beamter ?

    @Isaanfreak

    Hallo Hans,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Lass es dir gut gehen bei uns.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #16
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was verdient ein th.Beamter ?

    @Isaanfreak

    Hallo Hans,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Lass es dir gut gehen bei uns.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #17
    Raoul
    Avatar von Raoul

    Re: Was verdient ein th.Beamter ?

    Zum Thema Gehälter macht der Labour Protection Act genauere Angaben.

    Wer es genau wissen will, kann unter

    http://www.boi.go.th/german/business...ues.html#labor

    genauer nachlesen.

    Für Arbeitskräfte gelten folgende Mindestlöhne:

    "Minimum wages
    These regulations apply to all businesses and rates depend largely on the location of the workplace. The minimum wage per day effective January 1, 1998 are:

    162 baht for Bangkok, Nakhon Pathom, Nonta Buri, Pathum Thani, Phuket, Samut Prakan and Samut Sakhon.

    140 baht for Chonburi, Chiang Mai, Nakhon Ratchasima, Phangnga and Ranong

    130 baht for all other areas." (Zitat)

    Zitate und Labour Protection Act beziehen sich meines Wissens aber nicht auf Staatsdiener, die vermutlich demgegenüber im Vergleich besser gestellt werden.

    Ob es dort auch Gewerkschaften für zentrale Wirtschaftszweige mit (Flächen-)Tarifvertägen gibt?




  9. #18
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was verdient ein th.Beamter ?

    @Raul
    Für Arbeitskräfte gelten folgende Mindestlöhne:

    "Minimum wages
    These regulations apply to all businesses and rates depend largely on the location of the workplace. The minimum wage per day effective January 1, 1998 are:
    Das ist sicher richtig. Aber man muss sich auch daran halten (können). Bei uns im Dorf ist es immer noch üblich, dass pro Tag 100 Baht gezahlt werden. Wer damit nicht zufrieden ist, hat eben gar keine Arbeit.


    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 18:18
  3. Wer verdient an GOLD?
    Von richling im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 07:25
  4. Auswandern als Beamter
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 08:04
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 12:18