Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

Erstellt von Samuianer, 02.06.2009, 08:24 Uhr · 37 Antworten · 1.833 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

    Zitat Zitat von Samuianer",p="731969
    Und Chinas wirtschaftliche Interessen, Schuerfrechte, Oel-und Gaskonzessionen, besiegeln die Zukunft eines "freien Myanmars"...der Status Quo wird noch lange erhalten bleiben - keine "Sorge"!
    Thailand spielt/mischt da aber auch ganz schoen mit...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Re: Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

    Ich gehe zur Eröffnung am ??????????????????
    Ich meine "Fahre zur Eröffnung.

  4. #33
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es einen Landweg von D nach LOS.
    Ich meine, in einem älteren "Reise & Preise"-Magazin sowas gelesen zu haben.
    Dauert glaube ich ca. 6 Wochen.

    Martin

  5. #34
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

    Zitat Zitat von martinus",p="733938
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es einen Landweg von D nach LOS.
    Ich meine, in einem älteren "Reise & Preise"-Magazin sowas gelesen zu haben.
    Dauert glaube ich ca. 6 Wochen.

    Martin
    In Kambodscha kamen ein paar Trabis an mit ungarischen Kennzeichen. Die sind komplett um das Himalaya herumgefahren.

    In Chiang Mai ist ein Nissan Pickup mit Campingaufbau. Die sind hier irgendwann gestrandet. Original kennzeichen Muenchen. Die haben aber verschifft.

    Ich denke, der sicherste, wenn auch nicht einfachste Weg geht ueber Russland (evtl. Kasachstan), China und dann ueber Vietnam rein nach SOA. Alles andere scheint mir nahe an Kamikaze zu sein

  6. #35
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

    [quote="tomtom24",p="734006Ich denke, der sicherste, wenn auch nicht einfachste Weg geht ueber Russland (evtl. Kasachstan), China und dann ueber Vietnam rein nach SOA. Alles andere scheint mir nahe an Kamikaze zu sein[/quote]

    In China darf man nur mit chinesischem Kennzeichen und Führerschein fahren. Riesen Aufwand. Und durch Russland mit dem Wagen sicher auch kein Spaß.

    Dann besser Iran, Pakistan, Indien und dann verschiffen oder auf die Fertigstellung der o.g. Strasse warten.

  7. #36
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

    in China ist das aber schon komisch, denn vor Jahren fand eine Oldtimer-Ralley der Millionäre statt und die ging von Paris nach Peking ganz ohne chines. Kennzeichen.

    Martin

  8. #37
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

    Wir waren vor ein paar Monaten in China. Und weil es mir da so gut gefallen hat - und auch Puk - habe ich mich ein wenig in die Moeglichkeiten und Auflagen eingelesen.

    Das mit dem chin. Fuehrerschein stimmt so, wenn man dort lebt. Noch viel schwieriger ist es aber das Kennzeichen fuer's Auto zu bekommen. Das aber betrifft diejenigen, die dort leben wollen.

    Zur Durchreise benoetigt man entpsrechende Papiere/Permits. Die Schwierigkeit scheint jedoch darin zu liegen, dass man das nicht einnmalig fuer China macht, sondern fuer jede Provinz extra. Und da sind anscheinend Anforderungen, Bearbeitungstempo und vor allem Gewissheit ueber Erhalt dieser Dokumente unterschiedlich schwierig.

    Nur kann ich mir vorstellen, dass es allemal einfacher ist als in Myanmar, wo man ja eigentlich grundsaetzlich nicht selbst fahren darf.

  9. #38
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Verbindungsstrasse Thailand-Myanmar-Bangla Desh

    Irgendwie scheinen die Behörden dieser Länder doch immer einen Dreh zu finden, daß diese Beschränkungen für Ausländer mit einem Teegeld geregelt wird.

    Martin

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Thailand findet Gas in Myanmar
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 16:15
  2. Ein Original der Bangla Road ist gestorben
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 16:15
  3. Heißer Tip: Crocodile Disco / Patong, Soi Bangla
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 12:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 21:03