Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

Erstellt von Shiai, 21.05.2006, 18:23 Uhr · 13 Antworten · 903 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    Vor der thailändischen Küste wurde ein U-Boot gefunden, welches dort seit 1944 auf Grund liegt. Bis heute galt es als "Missing in action".

    Quelle:
    ATV-News http://www.hkatv.com/world/05/
    Part 2 2006-05-21

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    ...die Mannschaft hat sich bis Patty retten können und treibt dort heute noch (wenn auch schon alterbedingt dezimiert) ihr Unwesen.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    tach monta,

    habt ihr heute in kölle so mieses wetter.

    gruss :P

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    Also, tira, mein Beitrag war Thailand bezogen, sachlich, verfügte über einen Schuß Humor und hatte historische Aspekte mit Auswirkungen in die Jetztzeit.

    Ja, das Wetter in Kölle ist schei.e. ;-D

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    Morgen beisammen,

    konnte den Link leider nicht öffen. Wo liegt denn das Boot (Patty ?) und steht im Artikel, auf welcher Tiefe es liegt ?

    Immer an neuen Tauchzielen interessiert...

    Grüße

    Rainer

  7. #6
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    Menüpunkt News auf der ATV Seite anklicken. Im unteren Bereich des sich öffnenden Fensters kannst Du gezielt den Part2 des Datum auswählen.

    Es handelt sich um die USS Lagarto. Die Koordinaten wurden nicht genannt. Das Boot liegt in einer Tiefe von 60m. Da es z.Z. noch voll bewaffnet ist, glaub' ich kaum, das Touristen dort einfach mal so tauchen können.

  8. #7
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    Hallo,

    danke, aber ich habe mal gegoogelt und bei thaiwreckdivers.com entsprechendes gefunden.

    Die USS Lagarto liegt im südlichen Teil des Golfs von Siam in etwa 72 m Tiefe und ist daher mit Pressluft nur noch schwerlich erreichbar. Das ist was für die Tekkies mit Trimix. Die Grenzen des Sporttauchens sind ein wenig überschritten.

    Hier die website mit dem Lageplan:

    http://www.thaiwreckdiver.com/lagarto.htm


    Grüße

    Rainer

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    Zitat Zitat von Shiai",p="347683
    Vor der thailändischen Küste wurde ein U-Boot gefunden, welches dort seit 1944 auf Grund liegt. Bis heute galt es als "Missing in action".

    Quelle:
    ATV-News http://www.hkatv.com/world/05/
    Part 2 2006-05-21
    Der Link funktioniert nicht mehr, aber laut verschiedenen Quellen, beispielsweise nur diese, ist die Lagarto nicht 1944, sondern am 3.5.1945 gesunken.

  10. #9
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    Der Schiffskoch des U-Bootes konnte sich retten und ist heute in einem Hotel in Bangkok als 2.Koch/1.Kellner tätig und serviert den Gästen das amerikanische Frühstück. Das Hotel ist mir namentlich nicht mehr bekannt, es liegt aber unweit vom Lumpini-Park. Sein Frühstück soll bei den Amis sehr beliebt sein.

    pumlakum

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: US-Navy U-Boot vor Thailandsküste gesunken

    @pumlakum schreibt:
    "Der Schiffskoch des U-Bootes konnte sich retten und ist heute in einem Hotel in Bangkok als 2.Koch/1.Kellner tätig..."

    Der Mann muß ja mittlerweile gut in den Achtzigern sein. Und dann noch als Kellner?

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:11
  2. Ausflugsschiff vor Phuket gesunken
    Von marc im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 00:22
  3. Fähre heute vor Koh Phi Phi gesunken
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 20:44
  4. Fähre bei Phuket gesunken
    Von rübe im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 16:31
  5. Mit dem Boot von PK K nach PTY
    Von PETSCH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 16:22