Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Umweltpreis fur Bangkok

Erstellt von Serge, 14.10.2008, 10:24 Uhr · 16 Antworten · 905 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Umweltpreis fur Bangkok

    Tja, man glaubt es kaum, aber Bangkok hat den Umweltpreis Clean and Green Land gewonnen.

    Obwohl man schon sagen muss, die Bemuehungen der Administration um Apirak kann man spueren, wenn auch nur vereinzelt. Bei uns in der Thong Lo ist Ummweltschutz eigentlich immer noch eher eine Art Privatinitiative aber auch die funktioniert. Toll waere es, wenn Bkk mal irgendwann zu einer Fahrradstadt werden wuerde. Geografisch, also wenig Huegel und alles mehr oder minder ebenerdig, waere die Stadt perfekt!

    Schaun mer mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    Ich glaube Thailand ist noch weit davon entfernt sich aufgrund von allgemeinem Wohlstand einen Umweltschutz zu leisten,- dass sich ein Umweltverhalten in der Bevölkerung durchsetzt.

    Also was ich so beobachte, ist alles andere als ein Umweltbewußtsein.


  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    man glaubt es kaum, aber Bangkok hat den Umweltpreis Clean and Green Land gewonnen.
    den ersten Umweltpreis hat seinerzeit 1988 Chamlong als Bürgermeister von Bangkok von der UN erhalten.
    Global 500 Award.

  5. #4
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    für jede in BKK wegeworfenen Plastiktüte nur 1 Cent...würde mir völlig reichen!

    PF

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="642346
    für jede in BKK wegeworfenen Plastiktüte nur 1 Cent...würde mir völlig reichen!

    PF
    dann auf nach BKK - es gibt zwar keinen Cent, aber pro Kilo gibt es etwas.

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    Müll um 10% reduziert. Gut für Bangkok. Die Stadt hat allerdings noch andere Umweltprobleme. Sie sinkt. Falls nichts passiert, gebe ich Bangkok noch maximals 20 Jahre, bis sie langsam im Meer versinkt.

    Die ein Condo in der Sukhumvit gekauft haben werden dann vielleicht in den Genuss direkter Strandlage kommen.

    Cheers, X-Pat

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    Zitat Zitat von x-pat",p="642362
    Falls nichts passiert, gebe ich Bangkok noch maximals 20 Jahre, bis sie langsam im Meer versinkt.
    Das Meer ist nach meinem Verständniss nur indirekt das Problem. Der Fluss und das auf´s Stadtgebiet fallende Regenwasser schafft durch das immer geringere Gefälle und immer aufwändigere Pump- und Sicherungsmassnahmen die grössten Probleme.
    Zum Thema: Umweltschutz scheint mir langsam aber sicher in den Köpfen anzukommen und spielt auch in den Parteiprogrammen schon eine Rolle. Selbst wenn es auf den ersten, oberflächlichen Touristenblick nicht den Anschein hat, gibt es mittlerweile flächendeckende Privat-Initiativen, die ohne Anstoss von aussen und aus Überzeugung dieses Thema in die Praxis umsetzen. Ist nunmal ein langer, mühsamer Weg, der sich auch durch spöttische Kommentare nicht aufhalten lässt.

  9. #8
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    Zum Thema: Umweltschutz scheint mir langsam aber sicher in den Köpfen anzukommen und spielt auch in den Parteiprogrammen schon eine Rolle.
    Damit meinst du aber nicht den Bürgermeisterkandidat in Bkk der versprach, wenn er an die Macht kommt würde es keine Kakerlaken und andere Insekten mehr in Bkk geben.
    ;-D

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="642424
    Damit meinst du aber nicht den Bürgermeisterkandidat in Bkk...
    Anekdötchen kann man pro oder kontra sicher ohne Ende aufzählen. Zu den Zielsetzungen der Parteien kannst du hier weiterklicken:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Thai_ge...ection_results

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Umweltpreis fur Bangkok

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="642424
    den Bürgermeisterkandidat in Bkk der versprach, wenn er an die Macht kommt würde es keine Kakerlaken
    und andere Insekten mehr in Bkk geben....
    tach,

    kennt der sowenig die metropole, bei der er sich um das höchste amt bemüht


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30