Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

Erstellt von njubie, 01.04.2004, 19:16 Uhr · 22 Antworten · 1.400 Aufrufe

  1. #11
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    Die Möglichkeit gibt es im ganzen Land, bis hin in das kleinste Dorf und nicht erst seit heute.

    Gruß Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    Hallo Johann und Tira,
    dann ist doch schon lange ein Anfang gemacht, wie ihr es schildert.
    Wenn ich mir überlege, dass man hierzulande noch etwas bezahlen muß um wiederverwertbare Rohstoffe loszuwerden, müßte doch die thailändische Lösung eher einen Anreiz bilden, nicht alles in die Natur zu werfen !

  4. #13
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    Zitat Zitat von tira",p="123414
    gibt´s in pattaya auch und aufgrund der nicht vorhandenen sozialabsicherung ist dies u.a. eine verdienstmöglichkeit der ärmsten der armen.
    Diese Art sich den Lebensunterhalt durch "Müllverwertung" zu verdienen, kenne ich z.B. auch aus Brasil.
    Vor allem Kinder wühlen sich durch die Müllberge um verwertbares(verkaufbares) zu finden.

    Gruss
    C N X

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="123435
    ....müßte doch die thailändische Lösung eher einen Anreiz bilden, nicht alles in die Natur zu werfen !
    hey michael,

    nicht ganz, wie gesagt der anreiz zu was für einen preis...... :O

    es wird in thailand genauso der müll in die landschaft geworfen wie in den meisten schwellen-
    dritt-welt-ländern. es sind geringe bath beträge, die da gezahlt werden, da würde unsereiner
    stützeempfänger nicht einen finger rühren.......
    die könnten für zumindest was für die umwelt machen.... ;-D


    gruss

  6. #15
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    Hi Freunde,

    weiss da jemand mehr wie das Projekt z.b. auf Samui aussehen sollte.
    Ich persönlich glaub ja nicht daran, daß hier in naher Zukunft was ordentliches geschehen soll, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.

    Für Informationen wäre ich Dankbar.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    @ CNX
    Das gleiche gibt es z.B. auch in Manila ( Philipinen ).
    Aber das habe ich eigentlich nicht gemeint, sondern die Entsorgung des bei jedem Haushalt anfallenden wiederverwertbaren Mülls.
    Da kann also jeder sein Altpapier, Plastik, etc. an regelmäßig vorbeifahrende Sammler verkaufen.

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    @ Tira :-)

    es wird in thailand genauso der müll in die landschaft geworfen wie in den meisten schwellen-
    dritt-welt-ländern
    Das wird nicht nur in den "Schwellen-Dritte-Welt-Ländern" so praktiziert. Das gleiche Verhalten kann man z. B. in Spanien/Malle in der näheren Umgebung der Hotels feststellen.... :O

  9. #18
    njubie
    Avatar von njubie

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    Hallo pef,

    was ist das für ein Thailand-Tip genau? Scheinen ja interessante Infos zu sein dort. Ist es ein Forum oder so?

    Gruß
    njubie

  10. #19
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    @njubie: Vermutlich http://www.thailand-tip.de/ ...

  11. #20
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    @njubie,

    dr-farnsworth hat den richtigen Link gesetzt. Sorry, denke nicht an newbies

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umweltbewußtsein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 22:52
  2. Umweltschutz und Toyota (TH)
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 08:33
  3. Umweltschutz sicherte Auftraege
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 15:22
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Umweltschutz
    Von xenusion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 07:53