Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

Erstellt von sleepwalker, 26.07.2009, 18:52 Uhr · 41 Antworten · 1.713 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Die Story könnte fast schon aus einer der unzähligen Thai-Soaps sein, ist aber Realität:

    Auf Thakis Twitter Präsenz http://twitter.com/Thaksinlive ist heute ein Geburtstagsgruß von Abhisit eingegangen
    @thaksinlive เนื่องในวันคล้ายวันเกิดวันนี้ท่านคงเหมือนคนอื่นคงอ ยากมีความสุข หากท่านจะดวงตาเห็นธรรมท่านจะมีความสุขมากขึ้นค รับ

    auf den Thaksin auch prompt geantwortet hat.
    "@PM_Abhisit ขอขอบคุณท่านนายกฯมาก ขอเป็นกำลังใจในการแก้ปัญหาบ้านเมือง หากมีอะไรที่ผมช่วยได้ก็ยินดีครับ"

    Abhisit selbst bestreitet im TV, dass der Gruß von ihm ist.
    Und tatsächlich findet man bei twitter unter Abhisit gleich zwei, die sich als Prime Minister of Thailand ausgeben?!?!
    http://twitter.com/search/users?q=ab...e&source=users

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Abhisit bei Twitter mit zwei Accounts als Premier Minister of Thailand agiert, liegt der Gedanke nah, dass einer der beiden ein Fake ist...
    ...was natürlich zu der Frage führt, warum der echte dann nicht gegen den falschen vorgeht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="754661
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Abhisit bei Twitter mit zwei Accounts als Premier Minister of Thailand agiert, liegt der Gedanke nah, dass einer der beiden ein Fake ist...
    ...was natürlich zu der Frage führt, warum der echte dann nicht gegen den falschen vorgeht.
    Ganz einfach: Sind beide Fakes, der eine lebt auf Samui und der andere bei Chiangmai.

  4. #3
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Das interessiert mich ganausoviel als wenn in Rio ein Sack Kaffee umkippt.

    Man habt ihr Probleme.

  5. #4
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Also die Antwort Thaksins kann ich ja noch verstehen:

    Vielen Dank, dass Sie Kanzler. Für einen Geist der Entschlossenheit des Landes. Wenn es irgendetwas gibt, was ich helfen kann gerne ครับ "

    Aber was der Samuianer oder Bukeo da geschrieben haben

    In Geburtstag Heute wollen die Menschen weiterhin gerne. Wenn Sie fair sind sehen Sie glücklicher ครับ Auge.


  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Wieso Probleme. Bukeo hat doch hier im Forum schon verkündet, dass e-mails in deutscher Sprache an Abhisit beantwortet würden. Er hat dafür seinen Wir alle lieben Abhisit-Blog bei worldpress angeboten.

    Nun hat Abhisit am 3. August Geburtstag. Wollen wir ihm nicht alle gratulieren und vielleicht die ein oder andere Frage auf Deutsch stellen?

  7. #6
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Zitat Zitat von petpet",p="754667
    Ganz einfach: Sind beide Fakes, der eine lebt auf Samui und der andere bei Chiangmai.
    WOW... wer hätte das gedacht?

    Trotzdem ganz schön dreist sich als Premier Minister of Thailand auszugeben, auf die Original Abhisit Website zu verlinken und dann auch noch in dessen Namen Posts an Thaki zu schicken... ;-D

    Müsste doch eigentlich in Thailand als Hochverrat mit Todesstrafe geahndet werden.

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="754693
    Zitat Zitat von petpet",p="754667
    Ganz einfach: Sind beide Fakes, der eine lebt auf Samui und der andere bei Chiangmai.
    WOW... wer hätte das gedacht?

    Trotzdem ganz schön dreist sich als Premier Minister of Thailand auszugeben, auf die Original Abhisit Website zu verlinken und dann auch noch in dessen Namen Posts an Thaki zu schicken... ;-D

    Müsste doch eigentlich in Thailand als Hochverrat mit Todesstrafe geahndet werden.
    Mal den Teufel nicht an die Wand! Das wünsche ich keinem der beiden!

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    twitter, eine erfindung, die die welt nicht braucht..es sei denn, man möchte bilder von ashton kutcher sehen wie er sich den a_rsch abwischt

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Twitter ist schon eine schöne Sache. Aber derzeit ist es in der Tat möglich, Fakes zu erstellen. Z.B. geben sich viele Leute für Westerwelle aus.
    Und wer weiß, ob der Taksin-Account nicht auch ein Fake ist?
    Generell ist es aber relativ leicht, Fakes zu entlarven, wenn man die richtigen Fragen stellt.

    Da die meisten Dinge mit Links belegt werden ist Twitter aber als News- und natürlich auch als Werbeportal eine sehr wichtige Quelle. Das erkennt man allerdings erst nach intensiver Nutzung.

    Ich erinnere mich immer gerne an Aussprüche aus meiner Jugend: "wer braucht schon E-Mails, es gibt doch die Post".
    Oder "Handys haben keine Zukunft. Wer will schon immer erreichbar sein?" So ist das eben auch mit Twitter und allen anderen neuen Erfindungen. Manche Dinge brauchen halt 20 Jahre, um sie zu würdigen.

  11. #10
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Twitter-Chaos um Abhisit-Post zu Thakis Geburtstag

    Bisher keine Reaktion von der Insel und aus dem Norden!
    Noch Nachwirkungen der Geburtstagsparty?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Twitter-Account von thailändischer Ministerpräsidentin gehackt
    Von pumlakum im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 23:06
  2. Wilkommen im Twitter-Universum
    Von sleepwalker im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 09:46
  3. Twitter
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 04:04
  4. Telefonanbieter Chaos
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 08:47
  5. Phuket im "Chaos"
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 13:31