Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 315

TV Info

Erstellt von Pustebacke, 13.05.2004, 17:10 Uhr · 314 Antworten · 15.774 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: TV Info

    Hallo Pustebacke !
    An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank für deine Mühe !
    Es ist immer sehr viel praktischer, wenn man die Sendungen mit SO-Asien-Bezug zusammenhängend lesen kann !

    Gruss !
    Klaus

    ps: die Sendung am Donnerstag hab ich mir schon vorgemerkt !

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:a27775de23]Do/Fr, 06.08. 01:15 03:30 XXP XXP-Schwerpunkt Tauchgang ins Abenteuer - die Arbeit des Unterwasserfilmers Sascha Kellersohn[/highlight:a27775de23]


    Der XXP-Schwerpunkt präsentiert die spannendsten Ausschnitte aus den Unterwasser-Dokumentationen. Im Studio spricht Corinna Lampadius mit dem Taucher Sascha Kellersohn über seine faszinierende und aufregende Arbeit.

    Die geheimnisvollen Tiefen der Ozeane, Flüsse und Baggerseen sowie deren Lebensräume zu dokumentieren, ist schon seit Jahren der Gedanke, der Sascha Kellersohn und seine Mitstreiter inspirierte, journalistisch in die 'Tiefe' zu gehen. Mehr als 2.000 Tauchgänge führten den Dokumentarfilmer und sein Team unter anderem in die Andamanensee bei Burma, ins Mittelmeer vor die Maltesische Küste, vor Chile ans Kap Hoorn, und unzählige Male in die Ost- und Nordsee. Dem Taucherteam zur Seite stehen eine Vielzahl von Wissenschaftlern aus den Disziplinen Geologie, Biologie und Meeresbiologie. Für eine SPIEGEL TV-Dokumentation über die Seeschlacht von Lepanto im Golf von Korinth führten die Taucher die Unterwasseraufnahmen durch, vor Helgoland entdeckten sie im Oktober dieses Jahres das seit 1915 vermisste englische U-Boot E-10. Bis zu einer Einsatztiefe von 150 Metern k๖nnen die Filmteams operieren, für Produktionen unter schwersten Bedingungen greifen sie auf Tauchroboter zurück, die Filmaufnahmen in Tiefen von bis zu 300 Metern herstellen k๖nnen.


    Also Tauchfreunde aufgepasst und auf jeden Fall angucken!

  4. #133
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:86af8888fe]Fr, 06.08. 16:30 17:00 Discovery Channel Mystische Orte Burma - Magisches Myanmar[/highlight:86af8888fe]


    Burma, Birma, Myanmar - drei verschiedene Namen für ein fast unentdecktes und mystisches Land in Südostasien. Die Bevölkerung des Landes ist buddhistisch, die religiöse Hingabe bestimmt das Leben und den Alltag der Menschen.

  5. #134
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:8371f74867]Fr, 06.08. 19:05 20:15 Planet Naturkatastrophen Klimachaos[/highlight:8371f74867]


    Seit mehr als 150 Jahren kommt es in unregelmäßigen Abständen, hauptsächlich im Pazifik, zwischen der Westküste Südamerikas und dem südostasiatischen Raum (Indonesien, Australien) zu drastischen Umkehrungen der normalen Wettersituation. 'El Niño' (spanisch: 'kleiner Junge') ist der Name dieses Klimaphänomens, das drastische Niederschlagsschwankungen auslöst. Extreme Dürren und Überschwemmungen sind die Folgen. Die Dokumentation widmet sich den verheerenden Auswirkungen von 'El Niño' und zeigt, wie Experten Prognosetechniken entwickeln, die eine genauere Vorhersage möglich machen sollen.

  6. #135
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:d4b6f8570e]Fr, 06.08. 22:00 22:30 VIVA Travel Sick Thailand[/highlight:d4b6f8570e]


    Die mit der Goldenen Rose von Montreux ausgezeichnete Reiseshow TRAVEL SICK geht in die nächste Runde. In der ersten Folge der zweiten Staffel zieht es Globetrotter Grub Smith nach Thailand, wo er sich einigen ziemlich abgefahrenen Herausforderungen zu stellen hat. So soll er einem ausgewachsenen Krokodil die Zähne putzen - natürlich mit einer nicht ganz ausgewachsenen Zahnbürste. Wie es mit der Pflege des eigenen Körpers aussieht, zeigt er bei einem Schminkwettbewerb. Zur Steigerung des Lustgewinns seilt er sich während des Schminkens von einem rund 250 Meter hohen Gebäude ab. Außerdem muss er im Wettstreit mit einem Japaner einen Kühlschrank über den River Kwai transportieren, eine Leiche küssen und sich einer Horde von Skorpionen als menschliche Rennstrecke zur Verfügung stellen.

  7. #136
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:5915253a4c]Sa, 07.08. 07:45 08:15 SWR Spiele der Welt Vovinam in Vietnam[/highlight:5915253a4c]



    VietVoDao, vietnamesische Kampfkünste, sind über 2000 Jahre alt. Die junge Variante Vovinam entstand in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts im Widerstand gegen die Kolonialmacht Frankreich. Der Gründer der Vovinam-Bewegung, Nguyen Loc, analysierte westliche und fernöstliche Kampftechniken und entwickelte Abwehr- und Angriffsstrategien gegen sie. Dabei achtete er darauf, dass die kleinen aber schnellen und drahtigen Vietnamesen eine möglichst große Wirkung erzielten. Das Ergebnis ist spektakulär: 'Sie schleichen sich an wie eine Schlange, steigen hoch wie ein Kranich und stürzen sich wie ein Tiger brüllend auf den Gegner.'

    Doch Vovinam ist nicht nur martialischer Kampf, es ist eine 'Philosophie, die auf innere Ausgewogenheit abzielt, Menschen formen will, die verantwortungsbewusst sind und nicht auf Abwege geraten'. Das betont Le Sang, der über 80-jährige Meister und Vordenker. Er hat die Anfänge des Vovinam persönlich miterlebt.

  8. #137
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:f61e53eb38]Sa, 07.08. 10:40 11:35 VOX Kinder hinter Gittern[/highlight:f61e53eb38]


    Die Kindheit kann manchmal die Hölle sein. Vor allem in den armen Ländern der Welt sitzen unzählige Kinder hinter Gittern. Sie sind oft gerade mal im Schulalter und werden geschlagen, unter Druck gesetzt und ihres wertvollsten Gutes beraubt - ihrer Kindheit. Oft gab es nicht einmal einen Prozess, und manche verbringen Jahre in den schlimmsten Gefängnissen, ohne dass sich jemand um sie kümmert. In der zweiteiligen Dokumentation 'Kinder hinter Gittern' wird der traurige Alltag von kleinen Gefangenen aus aller Welt beschrieben - und die Kinder kommen erstmals zu Wort, und sprechen über das Leben davor - und danach...

    Ein Beitrag hiervon ist:
    Auf den Philippinen sind die Gefängnisse so überfüllt, dass jeder auf den Armen oder Beinen eines anderen liegen muss. Die jüngsten Kinder flüchten sich auf kleine Mauervorsprünge unter der Decke, wo es meist tropisch heiß ist. Hier schläft auch Lucky, der trotz seines Namens bisher wenig Glück in seinem Leben hatte. Er ist zehn Jahre alt, und sitzt seit acht Monaten wegen .............. eines 22-jährigen Mädchens in dieser Zelle. Und sein Fall wird erst in einigen Monaten verhandelt werden.

  9. #138
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:3efe5cbb13]Sa, 07.08. 15:48 16:30 EinsMuXx Vietnam Kinder des Drachen[/highlight:3efe5cbb13]
    "Noch vor zehn Jahren stand Konfuzius in einem Schuppen. Dort konnte er mit den Käfern über Philosophie reden." Mit Witz umschreibt der Publizist Huu Gnoc die Wende, die sein Land geschwind und radikal umkrempelt. Vietnam erfindet sich neu. Und keiner hat einen besseren Überblick als der 85-jährige Intellektuelle, der in einem halben Jahrhundert den Kolonialkrieg gegen Frankreich, die berauschenden ersten Monate der Unabhängigkeit, den grausamen Bombenregen der US-Streitkräfte, die Not der radikalen Kollektivierung und die risikoreiche Öffnung zum Weltmarkt miterlebt hat. Der Literaturpalast war die erste Universität des Landes, in der die Weisheiten des Konfuzius gelehrt wurden. Von den Kommunisten einst als Reaktionär verpönt, wird der Philosoph heute wieder verehrt. "Er sitzt im Blut unseres Volkes", versichert Huu Gnoc. Und was in ihrem Blut sitzt, ist den Vietnamesen heilig, denn ihre Kultur geht auf die Bronzezeit vor über drei Jahrtausenden zurück. 1.000 Jahre war ihr Stammesgebiet im Delta des Roten Flusses von Chinesen besetzt, doch die Vietnamesen ließen sich nicht assimilieren. Ohne Unterlass kämpften sie für ihre Identität als eigenständiges Volk. Hartnäckigkeit, Stolz und die Bereitschaft, sich anzupassen und sich ein besseres Leben zu erkämpfen, sind die Eigenschaften der Vietnamesen, die dem Besucher sofort ins Auge springen. Das verbindet die Vietnamesen, eint sie und macht sie stark. Der Drache in der Ursprungslegende Vietnams ist dazu ein passendes Symbol. Doch bald entdeckt man auch die Vielfalt dieses Landes. Szenen aus dem Mittelalter finden sich heute direkt neben Bildern aus einer modernen Industriegesellschaft. Vietnams Kontraste begeistern; die Energie, die Freundlichkeit und der Optimismus der Menschen verführt. Das Chaos der Hauptstadt Hanois, seine malerische Unordnung mit französischem Flair verlockt. Der Film von Walter Tauber skizziert Menschen und zeigt Ausschnitte aus verschiedenen Lebenswelten, die zusammen die phantastische Vielfalt einer alten Kultur zeigen, die sich täglich neu erfindet.

  10. #139
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:7cacf8148e]Sa, 07.08. 17:15 17:45 arte Kaleidoskop Der Markt von Denpassar, Bali [/highlight:7cacf8148e]


    Denpassar, ein riesiges Gebäude am Flussufer. Im Innern verwandelt sich ein Parkhaus mit fortschreitendem Tagesanbruch nach und nach in einen überdachten Markt. Wo vorher Autos standen, sieht man jetzt Verkaufsstände, und die Marktschreier bieten die Ware vom Kofferraum ihrer Lieferwagen aus feil.
    Weiter abseits, entlang der Außenmauer des Marktes, werden Blumenblätter für Opfergaben an die Götter verkauft. Mitten im Markt befindet sich der Tempel. Hier eilen geschäftig Frauen hin und her, gekleidet in die traditionellen, farbenfrohen balinesischen Gewänder. Sie handeln mit den Blumenblättern, arrangieren die Opfergaben und vollziehen das Opfer nach balinesischem Ritual.
    Einen Steinwurf vom Markt entfernt befindet sich das Krematorium - auch hier wieder Hunderte von Gabenarrangements. Gegen zwei Uhr morgens beruhigt sich die Markttätigkeit, streunende Hunde richten sich häuslich ein, Reinigungskolonnen verrichten ihre Arbeit, hier und da halten die Leute für wenige Stunden ein Nickerchen.
    Und ab fünf Uhr morgens fängt alles wieder von vorne an...

  11. #140
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:79ea14d7f1]TV Termine in der Woche vom 08.08. bis 15.08.2004[/highlight:79ea14d7f1]



    So, 08.08. 13:45 14:30 RBB Saw Mosche - die Elefanten waren mein Leben

    Mo, 09.08. 08:30 09:00 Discovery Channel Mystische Orte Burma - Magisches Myanmar

    Mo, 09.08. 15:15 16:00 ARD Abenteuer Wildnis Tiere vor der Kamera. Nasenaffen - starke Typen im Dschungel

    Mo, 09.08. 23:45 00:15 VIVA Travel Sick Thailand

    Di, 10.08. 08:45 09:35 RTL2 exklusiv - die reportage Party im Paradies - Traumurlaub auf Bali

    Di, 10.08. 14:00 14:25 WDR Felix und die wilden Tiere Die Affenliebe der Gibbons

    Mi, 11.08. 06:25 07:15 DSF CustomBike

    Mi, 11.08. 07:15 08:00 DSF CustomBike

    Mi, 11.08. 08:45 09:35 RTL2 exklusiv - die reportage Achtung, Urlaub! - Wie gefährlich ist das Paradies?

    Mi, 11.08. 14:30 15:00 WDR Fabeltiere Der Drache von Komodo

    Mi, 11.08. 15:45 16:30 3sat Flüsse der Welt Asien Mekong die Mutter aller Wasser in Laos

    Mi, 11.08. 20:15 22:00 ORF2 Das Traumschiff Thailand

    Do, 12.08. 15:15 16:00 NDR Laos Vergessenes Land am Mekong

    Do, 12.08. 17:00 17:30 VIVA Travel Sick Thailand

    Do, 12.08. 18:30 19:00 3sat Global Generation Die globale Dimension

    Fr/Sa, 13.08. 00:05 00:55 Planet Naturkatastrophen Klimachaos

    Fr, 13.08. 16:30 17:00 ARD alfredissimo!

    Fr, 13.08. 20:00 21:00 Animal Planet Ein Heim für Elefanten

    Fr/Sa, 13.08. 04:00 05:00 Animal Planet Ein Heim für Elefanten

    Sa, 14.08. 10:35 11:30 VOX Kinder hinter Gittern

    Sa, 14.08. 12:00 13:00 Animal Planet Ein Heim für Elefanten

    Sa, 14.08. 17:50 18:20 WDR alfredissimo!

    Sa, 14.08. 17:55 18:30 VOX tierzeit Der Tempel der Tiger

    Sa, 14.08. 22:10 22:40 arte 360º - Die Geo-Reportage Eine Liebe auf Bali

    Sa, 14.08. 23:40 00:30 arte Metropolis

    So, 15.08. 15:20 15:55 arte 360º - Die Geo-Reportage Eine Liebe auf Bali

    So, 15.08. 17:05 17:30 Bayern Fernweh Nordthailand

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info B1
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 19:06
  2. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  3. Wikitaya - Info
    Von natong im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:23
  4. Info aus Bangkok
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:42
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20