Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 315

TV Info

Erstellt von Pustebacke, 13.05.2004, 17:10 Uhr · 314 Antworten · 14.837 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: TV Info

    Dokumentation über HongKong

    Donnerstag, 29. Juli 2004 um 17.30, 21.30 und 00.30 Uhr N-TV

    Folge 4: Kultur und Tradition
    Hongkong - das ist das klassische China mit Feng Shui und Tai Chi. Aber auch die kolonialen Zeiten haben in der Stadt mit vielen christlichen Kirchen und anderen Bauten ihre Spuren hinterlassen. Wir besichtigen die verschiedensten kulturellen Einrichtungen der Stadt und lassen und von dem Tai Chi-Meister William Ng seine Arbeit erklären. Er wir an einer traditionellen Tee-Zeremonie teilnehmen, sich bei einer Fußmassage entspannen und konsultiert einen Fang Shui-Meister bei der Einrichtung seiner Wohnung. Eine Reportage von Uwe Wegener.


    Freitag, 30. Juli 2004 um 17.30, 21.30 und 00.30 Uhr N-TV

    Folge 5: Lebensqualität und Geschäftschance
    Immer mehr deutsche Firmen eröffnen Niederlassungen in Hongkong. Sie nutzen die Stadt als Basis und Sprungbrett in die Volksrepublik. Aber auch die hohe Lebensqualität zieht viele Deutsche an. Wir begleiten den deutschen Unternehmer Hardy Haenisch bei seiner Arbeit und lassen uns über die guten und unbürokratischen Arbeitsmöglichkeiten in der ehemaligen Kronkolonie informieren. Außerdem begleiten wir ihn nach Hause in einen ruhigen Vorort der Metropole und unternehmen mit Ihm und seiner Frau eine Bootstour zu den vorgelagerten Inseln. Eine Reportage von Miriam Pauli.


    Ich habe die Folgen davor auch mitverfolgt.. sehr interessant und sehenswert.
    Deshalb mache ich hier mal darauf aufmerksam... :-)

    Gruß,
    farang-lek

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:2e93d5d958]Do, 29.07. 22:15 23:00 ZDF Asiens Ströme - Asiens Zauber Der Irrawaddy - Burmas goldene Ader[/highlight:2e93d5d958]


    Die Fahrt geht stromaufwärts auf dem Irrawaddy, den die Burmesen ihre Lebensader nennen. Die quirlige Hauptstadt Rangun hat das ZDF-Team bereits hinter sich gelassen, auch die sagenhafte Kultstätte Pagan mit ihren fast 3000 Pagoden, wo man nach über 2000 Jahren immer noch die Rückkehr des Buddha erwartet.
    Faszinierend die Bilder von der Pracht der Shwedagon-Pagode, deren Kuppel 53 Tonnen Gold bedecken. Von der Begegnung mit dem Kindermönch Taik Tha, der im Alter von zehn Jahren nach einer feierlichen Zeremonie in das Klosterleben eintritt. Vom Treffen mit Ma Toto auf dem Geisterberg Popa, die in einem ekstatischen Ritual mit den Nats, den Seelen der Verstorbenen, kommuniziert.
    Jetzt liegen noch 600 Meilen Flussfahrt vor Christian Sterley und seinem Team - Richtung Norden. Dort liegen im unzugänglichen Dschungel, dicht an der Grenze zu China, die berüchtigten Jademinen von Hpakant. Seit Jahrhunderten Ziel für Glücksritter und Abenteurer. Für westliche Ausländer ist diese Region gesperrt. Burmas harsche Militärregierung hat dem Team immerhin eine Besuchsgenehmigung 'in Aussicht gestellt'. Sie müssen abwarten.
    2100 Kilometer ist der Irrawaddy lang. Die britischen Kolonialherren nannten ihn 'die Straße nach Mandalay'. Dort, in der alten Königsstadt, wird das Team mit Wasserkaskaden aus allen Rohren begrüßt. Die Burmesen feiern das Wasserfest. Westliche Popmusik fetzt aus den Lautsprechertürmen. Burmas MTV-Generation tanzt auf den Straßen. Einmal im Jahr erlaubt das Regime der Jugend, ausgelassen zu feiern.
    In der Mahamuni-Pagode Begegnung mit dem Abt U Myint Shwe. Seit über dreißig Jahren wäscht er dem Mahamuni-Buddha jeden Morgen um vier Uhr das Gesicht und putzt ihm die Zähne. Diese vier Meter hohe Statue ist eine der ältesten der Welt und wird im ganzen Land am innigsten verehrt. Über die Jahrhunderte haben die Gläubigen sie mit einer dicken Schicht Blattgold überzogen und mit Juwelen und Goldschmuck behängt.
    Das viele Gold für die Pagoden kommt vor allem aus dem Irrawaddy. Er ist Burmas goldene Ader.
    150 Kilometer nördlich von Mandalay tauchen die ersten Boote der Goldsucher auf. Dieselpumpen spülen Sand aus der Flussmitte in lange Kisten, die mit Filz ausgelegt sind. Im Filz fangen sich die Goldpartikel. Hoch giftiges Quecksilber wird dazu gegeben, um das Gold zu binden. Mit dem Abwasser geht auch das Quecksilber zurück in den Fluss. Ein lebensgefährliches Verfahren.
    Im nächsten Ort am Fluss warten gute Neuigkeiten auf das ZDF-Team. Es darf zu den verbotenen Jademinen in Hpakant, wo Asiens begehrtester Edelstein in reinster Qualität gefunden wird.

  4. #93
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:164feb0baa]Do, 29.07. 23:05 01:15 MDR Im Jahr des Drachen[/highlight:164feb0baa]


    Stanley White (Mickey Rourke), Sohn polnischer Einwanderer und in seinen eigenen Augen ein Amerikaner zweiter Klasse, ist der härteste und meistausgezeichnete Cop in New York. Sein neues Revier heißt Chinatown. Hier haben sich die Triadenbosse mit der Polizei schon lange arrangiert. In letzter Zeit steigt jedoch die Verbrechensrate rapide an. Drahtzieher könnte der junge ehrgeizige Heroindealer Joey Tai (John Lone) sein, der sich vom Straßenkind zum gefürchteten Gangster 'hochgearbeitet' hat. Tai hat es geschafft, nach außen hin die Fassade eines angesehenen Geschäftsmannes zu errichten, der für wohltätige Zwecke in Chinatown jedes Jahr Millionen von Dollars spendet. Der ehemalige Vietnamkämpfer White macht es sich zur persönlichen Lebensaufgabe, den chinesischen Mafiaboss zur Strecke zu bringen. Unterstützung erfährt er hierbei durch die Journalistin Tracy Tzu (Ariane), die zwischen amerikanischen Gesetzen und den Traditionen ihrer chinesischen Heimat hin und her gerissen ist. White wird in der Wahl seiner Mittel immer extremer, um den verhassten Tai zu fassen. Auch seine Ehe mit der geduldigen Connie (Caroline Kava) leidet extrem unter Whites beruflichem Ehrgeiz. Um sein Ziel zu erreichen, ist er bereit, alles aufzugeben, was ihm bislang im Leben etwas bedeutet hat ...

  5. #94
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:1ce80daab7]Do/Fr, 29.07. 01:30 02:30 Discovery Channel Lonely Planet Vietnam[/highlight:1ce80daab7]
    Erst seit wenigen Jahren können Touristen Vietnam ohne Einschränkungen bereisen. Globetrotterin Justine Shapiro erkundet die quirligen Millionenmetropolen Ho Chi Minh-Stadt und Hanoi, spürt im Seebad Nha Trang einen Hauch von Côte d'Azur und bewundert die unglaublich schöne Gebirgslandschaft der Provinz Lao Cai.

  6. #95
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    [highlight=yellow:dbf23f6aea]Do/Fr, 29.07. 02:30 03:00 Animal Planet Monster und Legenden 2 Der Riesenaffe von Vietnam [/highlight:dbf23f6aea]


    Nicht nur Yeti und Bigfoot geben der Wissenschaft Rätsel auf. Ein weiteres Wesen, halb Affe, halb Mensch, soll einst in den USA und in Vietnam gelebt haben. Doch gab es den 'Homo Pongoides' tatsächlich? Ungeklärt ist auch das Phänomen der Goldenen Frösche im englischen Ort Bovey Tracy. Der Legende nach treiben die schillernden Amphibien dort seit dem 15. Jahrhundert ihr Unwesen. Woher sie stammen, ist bis heute ein Mysterium.

  7. #96
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: TV Info

    Auf XXP ist grade ein guter japanischer Film angefangen.

    "Monday" von 1999


  8. #97
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    @kleiner-farang

    Wenn Du schon TV Infos reinstellst, dann bitte frühzeitig und liefer ruhig mehr Hintergrundwissen bei.
    Danke

  9. #98
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: TV Info

    @Pustebacke

    Habe ich doch selbst erst gesehen.
    Ich dachte vieleicht ist ja jem. dran interessiert.
    Ich wollte dein Monopol nicht zerstören. :-)

    Trotzdem eine [nachgereichte] Info:

    Film:
    Monday
    Japan, 1999, 100 min

    Regie und Buch: Sabu (Hiroyuki Tanaka)

    Darsteller:
    Shinichi Tsutsumi, Yasuko Matsuyuki,
    Masanobu Ando, Noami Nishida, Hikedi Noda
    Akira Yamamoto, Akashi Maro

    Inhalt

    Es geht um die Geschichte eines Mannes, der in einem ihm völlig unbekannten Hotelzimmer aufwacht und sich aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums an nichts mehr erinnern kann. Langsam und unterstützt durch Tageszeitungen und Fernsehnachrichten tauchen Erinnerungsfetzen auf, die schließlich ein Gesamtbild ergeben, welches an Originalität und Durchgeknalltheit jenseits jeglicher Tarantino-Epigonen und modischer Brutalitäten / Provokationen liegt. Mehr zu verraten wäre schändlich und müsste mit acht Stunden Pearl Harbour-Berieselung bestraft werden.

    Der Film wird des öfteren wiederholt !

  10. #99
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: TV Info

    Danke an alle Beteiligten. Werde wohl oeffter schauen muessen.

  11. #100
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="155595
    @Pustebacke

    Habe ich doch selbst erst gesehen.
    Ich dachte vieleicht ist ja jem. dran interessiert.
    Ich wollte dein Monopol nicht zerstören. :-)
    Ich habe hier kein Monopol wegen der TV Termine!
    Jeder kann und darf bzw soll sogar Termine bekannt geben, wer er/sie/es Informationen darüber hat.

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info B1
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 19:06
  2. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  3. Wikitaya - Info
    Von natong im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:23
  4. Info aus Bangkok
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:42
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20