Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 315

TV Info

Erstellt von Pustebacke, 13.05.2004, 17:10 Uhr · 314 Antworten · 14.299 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    TV Info

    Fr, 14.05. 06:00 07:00 9 Live 9Live Reisetraum

    Thailand Süd
    Phuket ist Thailands Urlaubsziel Nummer Eins. Schon vor 1800 Jahren suchten hier Seefahrer aus dem Abendland Elfenbein, Perlen und Edelsteine. Heute leben die Einheimischen ausschließlich vom Tourismus - herrliche Strände, smaragdgrünes Meer, zerklüftete Felslandschaft und üppiger Dschungel machen Phuket für Reisende sehr abwechslungsreich. Immer noch ein Geheimtipp ist Koh Naga Noi, die Perlenfarm Phukets. Die Züchtung der nur hier entstehenden Perlen ist ein kleines Geheimnis. Die nahe Phangna Bay ist weltberühmt für ihre rund 400 Quadratkilometer große bizarre Fels- und Wasserlandschaft, deren Entstehung auf die letzte Eiszeit zurückgeht. Die Überreste der Tenassarimberge, die früher Siam, Malaysia, Kambodscha und Vietnam von China trennten, formen dieses Naturschutzgebiet, das ein Highlight jeder Thailandreise ist. Anschließend geht es nach Khao Lak, einem Gebiet zwischen drei Nationalparks mit kilometerlangen Stränden, das ein wahres Paradies für alle Taucher. Auf der kleinen Insel Koh Lanta scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Insel ist überwachsen von wildem Dschungel und Regenwald, und an der Westküste säumt sich ein Traumstrand an den nächsten. Zum Abschluss der Reise begibt sich das Reisetraum-Team hier auf einen Elefanten-Ritt ins Inselinnere und nimmt die Zuschauer mit in eine fantastische, unbekannte Welt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    Donnerstag, 20. Mai 2004
    6,15 RTL II

    Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wird

    Thailand ist das Lieblings-Reiseziel vieler deutscher Touristen. Im letzten Jahr haben erstmals über neun Millionen Urlauber das Land der Traumstrände besucht. Doch auch in Thailand gibt es eine unangenehme Entwicklung. Zwar gelten die Einheimischen als extrem gastfreundlich - doch mittlerweile versuchen immer häufiger geschäftstüchtige Thai die Urlauber gnadenlos abzuzocken. "exklusiv - die reportage" über die Schattenseite des Paradieses.

    In dem südthailändischen Badeort Krabi werden im November zwei junge Frauen ermordet. Eine deutsche Frau wird auf einer Bootstour vom Bootsführer mit einem Holzpaddel besinnungslos geschlagen und danach ins Meer geworfen. Das Motiv: Spielschulden. Er erbeutet umgerechnet 75 Euro von seinem Opfer. Der zweite Mord geschieht nur wenige Kilometer weiter. Petra S. aus Köln macht in der Dunkelheit allein einen Strandspaziergang und wird überfallen. Die 30-Jährige stirbt später an ihren Stichverletzungen in einer Klinik. Mittlerweile sollen zwei der drei Täter gefasst sein. "exklusiv - die reportage" rollt die erschreckenden Fälle auf.

    Der 50-jährige LKW-Fahrer Ernst K. will mit einer Prostituierten auf ein Hotelzimmer. Gemeinsam fährt Ernst mit der Frau zum Hotel. Sie geht duschen, danach bietet sie ihm eine Tasse Tee an. Der Mann nimmt einen Schluck und erwacht erst am nächsten Tag wieder. Auf dem Nachttisch liegen nur noch sein Flugticket, sein Pass und 50 US Dollar. Seine Kamera im Wert von 2500 Euro, sein Handy und seine Reiseschecks in Höhe von 2000 Euro sind verschwunden.

    In Bangkok beginnt für viele Urlauber der Thailandurlaub. Oft halten Touristen Ausschau nach preiswerten Unterkünften. Das Team von "exklusiv - die reportage" hat sich in zwei Hotels im Zentrum eingemietet und sie auf Sauberkeit getestet und die Badezimmer, die Betten und die Pools auf Sauberkeit geprüft. Auch das Badewasser am Strandort Pattaya steht auf der Prüfliste.

    Thailand gilt als Billigland für Markenartikel. Rolex-Uhren und Calvin-Klein-Jeans sind zum Spottpreis zu haben. Überall auf den Straßen werden diese Artikel angeboten. Die Polizei schreitet nur einmal im Jahr ein, indem sie eine spektakuläre Aktion durchführt und mit einer Dampfwalze über die "fake products" rollt. Ansonsten wird die Produktpiraterie geduldet. "exklusiv - die reportage" hat verschiedene Produkte auf ihre Qualität getestet und Kontrollen am Zoll gefilmt.

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TV Info

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="134654
    ... Donnerstag, 20. Mai 2004
    6,15 RTL II
    Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Alptraum wird
    Ob da auch über meine erste Thailandreise berichtet wird? "Abgezockt" kommt mir irgendwie bekannt vor. Schade, daß ich um die Zeit noch schlafe...

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    keine Ahnung!
    >Guck es dir an

  6. #5
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: TV Info

    Um 6Uhr15 schlafe ich meist noch, wenn ich nicht zur Arbeit muß...

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.659

    Re: TV Info

    leider schon alt.lief vor ca.1 JAhr? schonmal.typisch RTL.
    wird aus der Mottenkiste rausgeholt nur um Programm zu füllen.

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    Sa, 22.05. 12:00 12:45 MDR MDR-Reisereportage Laos
    Laos ist ein Geheimtipp unter Südostasien-Begeisterten. Dem Zauber des Landes im Zentrum Indochinas kann sich kaum ein Besucher entziehen. Die Kulturschätze stehen in ihrer Schönheit denen in Thailand und Kambodscha nicht nach, die Natur ist üppig und vielerorts noch unberührt, die Menschen sind in ihrer Gelassenheit liebenswürdig. Das Land ist ein hervorragendes Ziel für Reisende, die auf den Komfort moderner Hotelanlagen verzichten können, dafür aber Lust auf authentisches laotisches Leben haben. Obwohl Laos über keinen Meerzugang verfügt, kommen auch Wasserfreunde hier auf ihre Kosten. Das beschauliche Dahingleiten über das spiegelglatte Wasser des Mekong, vorbei an malerischen Dörfern, Tempelanlagen und Landschaften, ist eine Wohltat für die Seele stressgeplagter Europäer. Auf ihrer Reise taucht Autorin Astrid Spiegelberg ein in die fremde, märchenhafte Welt des Buddhismus, erlebt eine spannende Art des Geschichtenerzählens und entdeckt das Leben an den Ufern des Mekong.



    Sa, 22.05. 12:30 13:00 NDR Weltreisen Buddhas verschlossenes Reich. Eine Reise durch Burma
    Tiloka, Sohn burmesischer Bauern, ging mit 18 Jahren ins Kloster. Jetzt ist er fast 40 Jahre alt und hat sein ganzes Leben der Lehre Buddhas gewidmet. 'Ich hatte noch nie eine Frau und dabei wird es bis an mein Lebensende bleiben', sagt er in einer Mischung aus Stolz und Wehmut.

    Das ARD-Team aus Singapur begleitet den Mönch auf einer Pilgerreise durch Myanmar, wie Burma heute heißt. Das buddhistische Land, das von brutalen Militärs regiert wird, ist eines der rückständigsten auf der Welt. Erst seit einigen Jahren öffnet es sich für Touristen, die Asien hier wie auf einer Zeitreise in die Vergangenheit erleben: Ochsenkarren, Pferdekutschen und Ruderboote sind noch immer die Hauptverkehrs-mittel, Handwerker produzieren wie im vorigen Jahrhundert, in der Küche wird auf Feuerstellen gekocht.

    Die Reise Tilokas beginnt in den malerischen Flussdörfern am Inle-See, wo die weltweit einzigartigen Beinruderer auf Fischfang gehen und die Weber Lotusstengel zu Spinnfäden verarbeiten. Mit 10 km/h geht es per Bahn weiter durch die zentral-burmesischen Berge bis in die Provinzhauptstadt Mandalay, von dort mit dem Überlandbus in das kleine Dörfchen Daung am Chindwin-Fluss.

    Im Hügelland rund um Daung haben buddhistische Mönche in den vergangenen vier Jahrhunderten fast 1.000 Höhlentempel in den Fels gehauen. Jedes Jahr findet in der November-Vollmondnacht ein Volksfest zu Ehren Buddhas und der lokalen Gottheiten statt. Tausende Burmesen reisen aus den umliegenden Provinzen an und spenden oft das mühsam Ersparte eines ganzen Jahres für ihre Gottheiten.

    Die Höhlentempel wurden erst kürzlich für ausländische Besucher geöffnet und zählen abseits der weltberühmten Tempelanlagen Bagan und Shwedagon zu den touristischen Geheimtipps in Myanmar.



    Sa, 22.05. 15:00 15:30 VIVA Travel Sick Kambodscha


    Andere Länder, andere Sitten. So ist es beispielsweise in Kambodscha durchaus Brauch, den täglichen Eiweißbedarf nicht unbedingt durch den Verzehr von Wirbeltieren zu decken. Spinnen stehen in manchen Gegenden des südostasiatischen Landes tatsächlich auf dem Speisezettel. Grub Smith erhält heute Gelegenheit, sich von den Vorteilen dieser Tradition zu überzeugen. Außerdem macht er sich in der Hauptstadt Phnom-Penh auf die Suche nach Miss Cambodia, er stürzt sich in ein Büffelrennen und ärgert ein paar Touristen.

  9. #8
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    Do, 03.06. 23:30 00:30 SWR Menschen und Straßen Zwischen Massage und 'McDonald's' Nightmarket Chiang Mai

    Sa, 05.06. 17:00 18:00 Animal Planet Jeff Corwins tierische Abenteuer Thailand

    Sa, 05.06. 22:05 22:35 arte 360º - Die Geo-Reportage Die Seelensammler von Bangkok

    Sa/So, 05.06. 01:00 02:00 Animal Planet Jeff Corwins tierische Abenteuer Thailand

    So, 06.06. 09:00 10:00 Animal Planet Jeff Corwins tierische Abenteuer Thailand

    So, 06.06. 15:20 15:50 arte 360º - Die Geo-Reportage Die Seelensammler von Bangkok

    So, 06.06. 22:40 00:00 Bayern Wiedersehen in Vietnam - Auf den Spuren einer Kindheit

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: TV Info

    :denk:
    Pascal: nur damit Du nicht mehr so viel tippen
    musst und mehr Zeit für die Uni hast:
    hier mal reinschlüpfen: www.tvtv.de
    unter "suchen" Thailand eingeben, und schon kommen die
    Sendungen der next days

  11. #10
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: TV Info

    @Petsch
    danke für den Tip. Jedoch stelle ich die Infos nicht nru mich rein, sondern auch für die anderen Member, damit die bescheid wissen, wann was über Thailand läuft!

    "mehr Zeit für die Uni"
    mein Tag müsste eher 30 Std anstatt 24 Std haben

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info B1
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 19:06
  2. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  3. Wikitaya - Info
    Von natong im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:23
  4. Info aus Bangkok
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:42
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20