Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

TukTuk.

Erstellt von odysseus, 13.07.2002, 14:26 Uhr · 76 Antworten · 4.415 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: TukTuk.

    ich denke,das dein tuk-tuk auf einen guten anzug ausgelegt ist,da mein tuk-tuk auch 1000 ccm hat,aber gute 135 km/h läuft.
    ich habe einen daihatsu 3-zylinder automotor drin.
    mein tuk-tuk hersteller baut ein,was der kunde wünscht.
    wie ein tuk-tuk ausgelegt ist,entscheidet hauptsächlich,wie das mittelstück der hinterachse übersetzt ist,aber auch der raddurchmesser hat einen einfluss.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: TukTuk.

    Danke fuer die Info. :-)

  4. #73
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: TukTuk.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="772387
    Auf den Highways ausser Orts sieht es anders aus, da lassen sie gerne mal die Sau raus, die Thais
    jau! und das bietet sich sehr gefällig an, da es in der StVO TH den Tatbestand der Nötigung (z.B.) nicht gibt. Wenn mir einer hinten so nah aufsitzt, daß ich sehe ob er rasiert ist (oder nicht) bremse ich nur aus einem Grunde nicht: der Typ würde mir unweigerlich draufknallen u. dann hätte ich auch nix zu lachen...

  5. #74
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: TukTuk.

    hat jemand eine ahnung was so ein ganz normales bangkok tuk tuk für einen thai kostet? ich denke wenn ein ausländer sowas kauft wird's teurer

  6. #75
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315

    Re: TukTuk.

    die meisten tuk-tuk fahrer in bangkok mieten die tuk-tuk`s für einen tag oder eine woche bei einer verleihfirma.
    500-800 bath bezahlen sie für einen tag miete,jeh nach zustand des gefährt`s.
    ein (sehr) gebrauchtes tuk-tuk kostet ab 40000 bath.
    diese info habe ich von verschiedenen tuk-tuk fahrern.
    bei einem solchen teil,mußt du aber täglich schrauben und langstreckentauglich ist es schon gar nicht.
    es gibt aber hersteller,die viertaktmotoren verbauen.
    diese teile sind dann schon eher geeignet auch längere strecken zu meistern.
    los geht´s,mit den viertaktern ab 550 ccm,nach oben keine grenzen.
    ich habe eineige hersteller besucht,bevor ich meine bestellung aufgegeben habe,aber nur einer hat versucht,alle meine wünsche zu erfüllen.
    die anderen haben schon beim zigarettenanzünder abgewunken.
    von der verarbeitungsqualität noch der beste.
    (ich kann`s beurteilen,da ich lange bei DAIMLER für qualität zuständig war).
    bei dieser version geht es ab 200000 bath los.
    die haben dann schon eine (in deutschland) fast zulassundsfähige ausstattung gebremstes vorderrad,sicherheitsglas,3-punktgurte usw.)
    auch der service wird bei ihm großgeschrieben.

  7. #76
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: TukTuk.

    Kann man aus der Angabe entnehmen, das ein neues "normales" Tuk Tuk so ungefaehr bei 70.000,-- liegen duerfte?

  8. #77
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Schlägerei zwischen Touristen und Tuk-Tuk Fahrern

    Drei Urlauber und etwa 10 Tuk-Tuk Fahrer lieferten sich in den frühen Morgenstunden eine wilde Schlägerei. Ein Polizist sah keine andere Möglichkeit, als seine Waffe zu ziehen, um die Streithähne zu trennen. Das brachte die Tuk-Tuk Fahrer erst recht auf die Palme...

    Phuket ภูเก็ต Schlägerei zwischen Touristen und Tuk-Tuk Fahrern.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. verkaufe ein tuktuk,standort deutschland
    Von roelfle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 16:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 22:38