Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

TukTuk.

Erstellt von odysseus, 13.07.2002, 14:26 Uhr · 76 Antworten · 4.409 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: TukTuk.

    Mehling
    Meinst Du nicht, daß die fliegenden Kisten nicht irgendwelche Lizenzbauten sind? Davon gibts ja nicht nur ein paar Dutzend, sondern thailandweit tausende. Das würde ein Global Player wie Daimler-Crysler nicht durchgehen lassen. In Indien hab ich ähnliche Kisten auch schon gesehen, wie auch original TH-Tuk-Tuks.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: TukTuk.

    TukTuk in BKK:

    1. Nur für kurze Strecken, also 1-2 km, meist ZU oder VON der nächstgelegenen Skytrain-Station. Oder ZU bzw VON der nächsten Bootsanlegestelle. Ansonsten Taximeter-Taxi.

    2. Nach einer Touri-Erfahrung dazugelernt und daraufhin immer folgende Vorgehensweise: NUR TukTuk aus dem fließenden Verkehr nehmen, mit gelassener Handbewegung nach unten (!) heranwinken, damit man nicht gleich als Touri-Melkkuh erkannt wird. Dann freundlich lächelnd dem TukTuk-Driver auf Thai (!) das gewünschte Fahrtziel nennen und im den angebotenen Fahrpreis von 20 Baht in Form eines ebensolchen Scheines vor die Nase halten.

    Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: ICH mache von vornherein klar, was ich zu zahlen bereit bin. Und damit gebe ich IHM gar keine Chance, mir irgendeinen Mondpreis zu nennen.

    Das klappt so gut wie immer!!!

    Gruß, Nelson



  4. #43
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: TukTuk.

    @jinjok
    nee, nee...an den Dingern is wirklich nix von Daimler oder Benz oder Mercedes...ich war von ein paar Jahren mit einem Mercedes Mitarbeiter in Thailand, der mir das auch bestätigt hat...

    mehling

  5. #44
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: TukTuk.

    Ok alles klar. In Wirklichkeit hat der Stern aus Sindelfingen ja auch keine Farben im Stern. Weiß einer was das für ein Fabrikat ist, was sich mit diesem bunten Stern schmückt?
    Jinjok

  6. #45
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: TukTuk.

    Glaube mal Isuzu oder Hino an so'nem Teil gelesen zu haben. Made in Korea. Kann aber natuerlich auch gefaked sein ;-D

    Gruss,
    Mac

  7. #46
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: TukTuk.

    @Jinjok, Stern aus Sindelfingen?
    Der Stern selbst wird in Istanbul produziert, also echte türkische Wertarbeit.
    Gruß Sunnyboy

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: TukTuk.

    Danke MgJ für die Busroutenliste .
    Habe mir sowas ähnliches mal auf Englisch vorbereitet .

    Nochmal etwas zu den roten Bussen und der Luft in Bangkok .

    Morgends um 4 ist in Bkk die Luft noch o.k.
    und wenn man mal etwas ausserhalb Bangkoks ( 40 km ) unterwegs ist (z.b.Rangsitt ) kommt man sich vor als wäre man auf dem Lande .

    Wenn man mit dem roten Bus fährt ,sollte man sehen ,das man einen Sitzplatz hat ( meistens bei Einsatzstellen )
    Dann kann die Masse ruhig drücken habe eine breite Schulter .
    Manchmal ist meine Tagesleistung in Bangkok ,3 Std mit Bus zum Esslokal fahren --Essen--und 3 Std wieder zurück .
    Es gibt viel zu sehen und mit Radio bei toller Oldiemusik sehr angenehm .

    Gruss Otto

  9. #48
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: TukTuk.

    @Isanfreund
    Danke MgJ für die Busroutenliste
    Selbstverständlich freue ich mich sehr über Deinen Dank, aber ich war es nicht, der die Busroutenliste geschickt hat. Ich denke mal, es war Jinjok.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #49
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: TukTuk.

    Ja Otto,
    Ich war das. Ich habe noch einen Link - quasi aus erster Hand - die Web-Seite der BMTA. Hier gibts die Linienwege, Fahrpreise und Sevice-Zeiten - wen's interessiert.
    Viele Grüße
    Jinjok

  11. #50
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: TukTuk.

    @michael,
    hier ist so'n Ding..........




    Letzte Änderung: Kali am 16.07.02, 22:21

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkaufe ein tuktuk,standort deutschland
    Von roelfle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 16:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 22:38