Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

TukTuk.

Erstellt von odysseus, 13.07.2002, 14:26 Uhr · 76 Antworten · 4.402 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    TukTuk.

    Servus.
    Gefunden in den weiten Welten des Internets bei Yahoo?
    In Thailand sollen umweltfreundliche "TukTuk" Dreiräder rollen
    Bankok, 9. Juli (AFP) -
    Thailands beliebtestes Verkehrsmittel, das dreirädrige "TukTuk", wird nach Jahrzehnten neu erfunden. Eine umweltfreundlichere Variante des Fahrzeugs solle nächstes Jahr auf die Straßen kommen, teilte das thailändische Automobil-Institut am Dienstag in Bangkok mit. Der neue schlanke "Chaiyo TukTuk" ("TukTuk" thailändisch für "Hurra") besteht aus Glasfaser-Kunststoff und kann bis zu 60 Kilometern pro Stunde fahren. Das umweltfreundlichere Dreirad sei nach europäischen Standards gebaut. Die Regierung hofft, mit der verbesserten Technik die alten und umweltschädlichen Räder von der Straße zu holen.

    Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: TukTuk.

    Was heißt Umweltfreundlich ?
    Mit Elektroantrieb ?
    Mit Katalysator ?
    Als Diesel ?
    oder "nur" moderne Motorentechnik.

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: TukTuk.

    Ja Odys , pick up-pick up-

    was ist das denn fürn Antrieb....bin sehr neugierig... na..wenigstens kennste deine Adresse..auch schon was...

    PS. evtl. der Brennzellen/Wasserstoffantrieb, staun.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: TukTuk.

    Was sollen umweltfreundliche Tuk Tuks nuetzen ?
    Oder glaubt ihr ,das wuerde man dann in Bangkok an der besseren Luft spueren .
    Diese neue Technik wird auch vermutlich einiges mehr kosten.
    Glaubt ihr das diese ,nicht umweltbewussten Thais ,dafuer auch noch extra Geld uebrig haben ???

    Gruss Otto

  6. #5
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: TukTuk.

    Servus Isanfreund
    Ich glaube auch das sich diese neue Gefährt am Anfang ziemliche Anlaufschwierigkeiten haben wird, den wehr gibt schon gerne sein altes treues Gefährt schon gerne her. Und der Preis wird bei den Erstmodellen auch nicht gerade billig sein.
    http://www.vitel.net.tc

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: TukTuk.

    Mit was fürn Mittelchen das Teil nun angetrieben wird...ist ja nun immer noch nicht ersichtlich. Vielleicht --Rapsöl ??
    ----
    ----

    Frage an die TH. Residenten,

    hab dunkel in Erinnerung, das mal in der Zeitung in TH. gelesen, das neue Moppeds nur noch mit 4 Taktmotor zugelassen werden dürfen. 2 Taktmotoren nicht mehr gebaut/verwendet werden sollen. Das Ganze-- gesetzlich abgesegnet....

    Hab ich das falsch in Erinnerung,bzw. falsch verstanden ?? Das stand schon vor längerer Zeit in der Bkk Post, und mein englisch ist nicht so super. gruss.

  8. #7
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: TukTuk.

    Hallo alle zusammen!

    Meine beiden Töchter fahren auch sehr gerne Tuk Tuk. Wenn wir in Khon Kaen sind, wollen sie nur mit dem Tuk Tuk herumfahren. Als ich mit meiner Schwester in Bangkok war, haben wir von Taxi Meter auf Tuk Tuk gewechselt. Wir sind im Stau gelandet und mussten direkt hinter einen großen Bus stehen und als es wieder weiter ging, hat der Bus Gas gegeben und der TukTuk-fahrer hatte ein Pechschwarzes Gesicht und meine Schwester und ich hatten nur schwarze Nasen.


    Als wir dann im Hotel ankamen, haben uns die Leute doof angeguckt und gelacht.


    Zuerst wollte ich den TukTuk-fahrer nicht bezahlen...... aber er hatte sich entschuldigt und tat mit am Ende Leid.

    Als er sein Geld hatte, ist er schnell abgehauen.

    Gruß Noi

    Letzte Änderung: Noi am 14.07.02, 12:33

  9. #8
    Ann
    Avatar von Ann

    Re: TukTuk.

    Hallo,
    Mein Mann und ich fahren auch sehr gerne mit einem Tuk Tuk,weil es schön luftig ist.Aber in Bangkok nehmen wir lieber den Bus oder ein Taxi.
    Ann

  10. #9
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: TukTuk.

    Also in BKK ziehe ich das Taxi vor. Die Tuk Tuk´s stehen auch meißt bloß im Stau. Dann kann man die Abgase der anderen Auto aus erster Hand geniesen. Wenn´s wirklich mal schnell gehen soll benutze ich die Motoradtaxis.

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: TukTuk.

    Das schöne am TukTuk ist ja die Luftigkeit,
    auch wenn Noi da schon Probleme mit "dicker Luft" hatte
    Aber für kürzere Strecken ist mir das TukTuk am liebsten, denn ich hasse es in die tiefgekühlten Taxis einzusteigen

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkaufe ein tuktuk,standort deutschland
    Von roelfle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 16:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 22:38