Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

Erstellt von Silom, 08.01.2010, 13:55 Uhr · 30 Antworten · 4.109 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    Seit ich im Internet rumtappse, wird über die Tuk Tuk und Taxi Mafia auf Phuket geschrieben.War zwar auch 2-3 mal kurz dort, und musste einmal das Spielchen mit einem Taxi mitmachen, aber mir fehlt das Insiderwissen.Gibt es da einen "Großen" im Hintergrund, der dies Geflecht in der Hand hat?

    Auf einem kleinen Platz/Insel lass ich mir einreden, dass ein gewisses Geschäft in der "Familie" bleibt.Aber auf dieser großen Insel hat es sicherlich schon Leute gegeben, die ausscheren wollten, und wahrscheinlich nen Knüppel ins Kreuz bekommen haben...oder seh ich das falsch?

    Dass dies möglich ist, hat eh schon wieder Bananentouch!

    mike

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    Zitat Zitat von mike11",p="810327

    Dass dies möglich ist, hat eh schon wieder Bananentouch!

    mike
    Und das obwohls wahrscheinlich in Russland und Italien mehr Bananen im Supermarkt hat, als auf dem Feld?

  4. #13
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    Zitat Zitat von Sailor",p="810342
    Nicht umsonst ist der Bus z.B. am Flughafen so gut versteckt und totgeschwiegen.....
    Wer diese Mafia bezahlt ist selber schuld wenn er weiter betrogen wird.

  5. #14
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    Zitat Zitat von Pak10",p="810208
    also ich habe mit tuk tuk fahrern in phuket nur prositive erfahrungen gemacht, immer hilfsbreit und sehr [highlight=yellow:727842ebee]flexibel was die bandbreite des serviceangebots[/highlight:727842ebee] angeht!
    hattest Du da Fahrerinnen ?

  6. #15
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    Zitat Zitat von mike11",p="810327
    Gibt es da einen "Großen" im Hintergrund, der dies Geflecht in der Hand hat?
    viele Kenner der Materie sagen "es konzentriert sich alles in den Provinzverwaltungen..."

  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    Hab mich auf Phuket bis auf einmal (von Phuket Town nacht Patong zu THB 300.--) auch in kein Tuk-Tuk gesetzt.

    Die Haupt-Mafia ist wohl an der Westkueste von Kata-Karon, ueber >Patong nach Kamala-Surin taetig (und dort hauptsaechlich in Patong).

    Mir ist im November aufgefallen, dass immer mehr Hotels Minibusse einsetzen, um ihre Gaeste zu anderen Straenden zu bringen, der Minibus-Verkaehr ueber die Kuestenstrasse ist gewaltig gestiegen.
    Soll da wohl auch Streit zwischen der Tuk-Tuk-Mafia und den Minibus-Betreibern geben (In der Familie meiner Frau gibts nen Minibus-Betreiber aus Phuket-Town, der hat ca. 15 fahrzeuge)

  8. #17
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    wer kein mietauto bzw keinen motorroller hat und ab und zu einen ortswechsel machen will kommt auf phuket leider nicht um die transport-mafia herum. dass viele touris aber die fahrten aufgrund der horrorpreise so weit wie möglich reduzieren, ist die andere kehrseite der medaille und ich habe in patong großteils stehende tuktuks gesehen.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="810236
    Aha, mit Partnervermittlung oder nur Massage-Salon-Adressen. Kriegste in Bangkok nahezu kostenlos als Beigabe.
    Du meinst vermutlich die Fahrt, die Mann tatsächlich fast geschenkt bekommt. Dafür ist dann das eigentliche Anliegen auch schonmal > 1000 Baht teurer.

    Habe in meiner persönlichen Datenbank zu allen für Männer interessanten Zielen in Bangkok stets ein "Nebenziel" benannt.

    Wenn ich bspw. mit dem Taxi zum Chaupraya1 oder 2 gefahren werden möchte, lasse ich mich zum โรงพยาบาล พญไท (Payatai-Krankenhaus) fahren.

    Und sollte ich tatsächlich mal eines dieser "Nebenziele" ansteuern wollen, würde ich dem Fahrer das unmittelbar daneben liegende Etablissement nenn. Die Fahrt wird dann vorneweg billiger, es wird kein Umweg gefahren - und es gibt noch kostenlose Tipps zu möglichen (vielleicht für mich neuen) Alternativen.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    In moderneren Gegenden Thailands hat es TukTuks ohnehin nur noch für Touristen. Einheimische setzen sich da nicht mehr rein. Und Unverschämtheiten sowie überzogenge Preisforderungen findet man eigentlich nur dort, wo Touristen in großer Anzahl anzutreffen sind.

    Hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, die "unthailändischsten" Thailänder findet man an Punkten mit hoher Touristenkonzentration.

  11. #20
    Avatar von Ralf6662

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    79

    Re: Tuk Tuk auf Phuket und Touristen

    Zitat Zitat von storasis",p="811071
    wer kein mietauto bzw keinen motorroller hat und ab und zu einen ortswechsel machen will kommt auf phuket leider nicht um die transport-mafia herum. dass viele touris aber die fahrten aufgrund der horrorpreise so weit wie möglich reduzieren, ist die andere kehrseite der medaille und ich habe in patong großteils stehende tuktuks gesehen.
    So doof sind die Leute stehen den ganzen Tag rum , und warten auf ein Greehorn, würde der Preis stimmen, währe TukTuk ein guter ersatz für den Roller.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristen-Visum
    Von Hol_78 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 10:17
  2. Touristen - Visum
    Von Tookie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 08:45
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  4. Selbsthilfe für Touristen
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 14:46
  5. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35