Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tsunami-Angst...

Erstellt von Donnerechse, 27.03.2011, 17:16 Uhr · 12 Antworten · 1.695 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Donnerechse

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    4

    Question Tsunami-Angst...

    Sagt mal, Leute... wenn ihr da direkt an der Küste, oder nur ein paar Meter vom Strand eure Häuser habt... habt ihr keine Höllenangst vor einem Mega-Tsunami, ausgelöst durch ein Beben, wie es kürzlich ja wieder aufgetreten ist?

    Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines solchen zu werden, steigt schließlich proportional zur Aufenthaltsdauer! Kriegt ihr da keine "kalten Füße", trotz der üblichen Tropentemperaturen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    alleine ein haus an einer küste zum bauen, ist der reinste wahnsinn.
    wie meine frau schon oft sagte, "die weissen langnasen sind träumerlein und haben keine ahnung von etwas in asien!"

    sie würde nie ein haus in der nähe der küste bauen, sondern mehr im landesinnern.
    tsunami selbst braucht man dann nicht fürchten, da man nur die hunde und katzen beobachten braucht. mehr nicht. wenn man natürlich blaublütig in die welle reinschaut und sich ertrinken lässt, darf man sich nicht wundern.

  4. #3
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    alleine ein haus an einer küste zum bauen, ist der reinste wahnsinn.
    Also diese Aussage halte ich mal für sehr pauschal... Es gibt definitiv genügend örtliche Begebenheiten, wo Dich die "Welle" gar nicht erwischen kann. z.B. die zum offenen Meer abgewandte Seite einer Insel.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Der Tsunami läuft um die Insel. Dabei kann er sich an der Rückseite höher aufbauen.

  6. #5
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Hatte irgendwo mal gelesen das es keine Tsunami im Golf von Siam geben kann, da es dort zu flach ist und sich keine Welle aufbauen kann.
    Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

  7. #6
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Steigende Meerespiegel werden Küstenlandschaften in Asien 'eh verändern. Ist halt die Frage, wie langfristig das Haus stehen soll.

  8. #7
    Avatar von juehoe

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Hatte irgendwo mal gelesen das es keine Tsunami im Golf von Siam geben kann, da es dort zu flach ist und sich keine Welle aufbauen kann.
    Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?
    Ich habe (leider) keine zuverlässige Quelle, aber auch ich bin der Meinung, dass im Golf von Siam aus der Geschichte keine Tsunamis bekannt sind.

  9. #8
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Der Tsunami läuft um die Insel. Dabei kann er sich an der Rückseite höher aufbauen.
    Woher haste denn die Weisheit?

  10. #9
    Avatar von Donnerechse

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    4
    Na, Du bist mir ja ein Sonnenscheinchen... Dich möchte ich mal sehen, wenn nachts Deine Tiere plötzlich verrücktspielen, Du Dich schlaftrunken aus der Schlafstatt pellst, nachguckst, hörst und siehst, wie sich gerade der Tsunami am Horizont auftürmt... Nein, ich möchte Dich lieber doch nicht in dieser Situation sehen!

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Woher haste denn die Weisheit?
    Ist doch logisch.

    Bobby Island in Indonesien ist eine runde Insel. Durch diese Eigenschaft teilte sich der Tsunami um die Insel zu umschließen. An der Rüchseite prallten die beiden Wellenteile wieder aufeinander, was zur Folge hatte, dass auf der tsunamiabgewandten Seite der Insel die Wellen durch den Zusammenprall viel höher waren. Leider dachten die Bewohner damals noch, sie wären gerade auf dieser Seite der Insel geschützter. Die Schäden waren verheerend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Wer hat Angst vor Thaksin?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 12:54
  3. Angst vorm EX
    Von thailover im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 12:09
  4. Wie nehme ich ihr die Angst ???
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 16:15
  5. "Atmophaere der Angst"
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 16:35