Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

Erstellt von Ralf_aus_Do, 26.05.2005, 14:23 Uhr · 17 Antworten · 1.282 Aufrufe

  1. #11
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

    @E.Phinarak

    das kann ich mir gut vorstellen. Meine Freundin ist zwar Halbthai ist aber auch gegen A imun.
    Die Ärtzt bei uns vermuten aber das sie es schonmal als Kind, oder Baby gehabt haben muss und nur nicht bemerkt wurd. Komisch aber doch :denk:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

    @E.Phinarak

    das kann ich mir gut vorstellen. Meine Freundin ist zwar Halbthai ist aber auch gegen A immun.
    Die Ärzte bei uns vermuten aber das sie es schonmal als Kind, oder Baby gehabt haben muss und nur nicht bemerkt wurd. Komisch aber doch :denk:

  4. #13
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

    das kann ich mir gut vorstellen. Meine Freundin ist zwar Halbthai ist aber auch gegen A immun.
    Die Ärzte bei uns vermuten aber das sie es schonmal als Kind, oder Baby gehabt haben muss und nur nicht bemerkt wurd. Komisch aber doch :denk:

  5. #14
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

    Mein Stand für Kombi Heph.A+B (Twinrix):
    Preise D. momentan (Tropeninstitut FFM) je Spritze 66,-€ komplett, bei Hausärzten meist etwas mehr.
    Ich hatte vor meinem 1. LOS Urlaub auch nur wenig Zeit und deshalb das Kurzzeitschema 1.+7.+21. Tag genutzt, die Wirksamkeit ist wohl etwas geringer bei den %. Nach 3 Jahren sollte man sich nachtesten lassen.
    Gruß Uwe

  6. #15
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

    Den oben genannten Preisen kann ich nur zustimmen, habe mich vor zwei Wochen sowohl gegen Hepatitis A und B als auch gegen Typhus impfen lassen. Das hat für Hepatitis 66.-Euro und für Typhus nochmal ca 24.-Euro gekostet. Der Hausarzt hat den Impfstoff ohne Kosten gespritzt, hat aber gleich noch Tetanus Diphterie und Polio dazugespritzt. Alles auf einmal, kann ich aber nicht empfehlen, jeweils am abend hatte ich dann für drei Tage mit Fieber zu kämpfen. In vier Wochen muss ich für nochmals 66.- Euro nachimpfen lassen. Dritte Impfung dann nach einem halben Jahr

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

    Nur nochmal am Rande (hab dies ja schon einmal gepostet):

    Bei uns hier unten bezahlt die AOK die A+B Impfung (aber nicht die A allein ).

    Ansonsten braucht man ja schon die Impfung in Südeuropa - also sollte man haben.

    Die Kombispritze mit dem Cocktail gegen fast alles kenne ich auch noch aus BW-Zeiten, ich war auch 1 Tag regelrecht "tot" .... die Hepa ist aber problemlos gewesen.


    Juergen

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

    Hallo Calau,

    wir hatten das Thema schon mal in einem anderen Thread. Ich lasse mich auch zur Zeit impfen und muss lt. Dr. selber bezahlen. Aufgrund des Hinweises von JT29 habe ich bei der Krankenkasse nachgefragt.
    Diese hat die Kostenübernahme zugesagt. Ich habe bereits die Quittungen für die bisherigen Impfungen eingereicht.

    Achtung! Lt. Aussage der Krankenkasse erfolgt die Kostenübernahme bei Risikopatienten jedoch nicht für den normalen Urlauber. Ein Hinweis auf eine Hepatitis B Erkrankung in deiner thailändischen Familie z. B. reicht da meistens schon aus.


    phi mee

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Tropeninstitut warnt vor Hepatitis A im Norden Thailands

    Zitat Zitat von phi mee",p="249402
    Ein Hinweis auf eine Hepatitis B Erkrankung in deiner thailändischen Familie z. B. reicht da meistens schon aus.
    Oha! Nice to know
    Danke für den Hinweis.

    Juergen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  2. Der Stamm der Yao, ein Bergvolk im Norden Thailands.
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 08:47
  3. Einige Tempel im Norden Thailands
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 17:35
  4. chang trekking im norden thailands
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:16