Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tropen für Babys gefährlich?

Erstellt von odysseus, 06.08.2002, 21:36 Uhr · 8 Antworten · 954 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Tropen für Babys gefährlich?

    Servus
    Gelesen in der Tages Zeitung OVB ( Münchner Merkur)dpa, Kinderärzte Tropen für Babys gefährlich. Kinderärzte warnen Eltern eindringlich vor Urlaubsreisen mit Babys in die Tropen. Grundsätzlich sollte mit einem Kind bis zum ersten Lebensjahr nicht in Gebiete mit erhöhtem Krankheitsrisiko gereist werden, riet der Leiter der Klinik für Kinder und Jugendlichen an der Universität Erlangen, Prof. Theodor Zimmermann. Trotz Routine Impfungen bestehen in diesem Alter noch kein ausreichender Schutz gegen verbreitete Tropenkrankheiten, unterstrich Zimmermann. Kinder seien damit weder vor Malaria und Dengue Fiber noch vor Hepatitis A und B, vor Kinderlähmung, Typhus oder Gelbfieber geschützt, sagt der Mediziner.
    Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    samuitiger
    Avatar von samuitiger

    Re: Tropen für Babys gefährlich?

    hi !
    habe auch schon davon gehört...soll was dran sein gibt aber viele unterschiedliche meinungen!
    lieber nicht ausprobiernen

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Tropen für Babys gefährlich?

    Ich frage mich nur, wie die einheimischen Kleinkinder das aushalten.

    Aber es stimmt schon, man sollte mit so kleinen Kindern keine Fernreisen machen. Ich hasse schreiende Kinder im Flugzeug.

  5. #4
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Tropen für Babys gefährlich?

    @all:

    es kann ja auch situationen geben, in denen ein reisen ohne kleinkider nicht moeglich ist (z.b. notfall in th und keine verwandtschaft in d, mutter stillt nocht etc. etc...)

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Tropen für Babys gefährlich?

    Na ja, als Vater eines Kleinkindes würde ich selbiges schon gerne mit nehmen.
    Ausserdem ist ein Gespräch mit dem Kinderazt sehr sinnvoll in der Regel wissen die schon, worauf man im speziellen Einzelfall achten sollte - es gibt auch schlaue Doktors.

    Und für die Extremtouris, die sich meditativ ohne Geplärr oder sonstige schädlichen Ausseneinflüsse auf den Pattaya-Trip vorbereiten wollen, denen empfehle ich die kinderfreundliche Air-Line des Landes, das im Fussball kein Furore gemacht hat.

    ...mit angehängter Krabbelstube:


    Leute, manche haben Probleme. Ich komme nicht oft nach Thailand, und wenn ich im Flieger sitze und höre das anheimelnde Jauchzen eines Kleinkindes, dann höre ich das gar nicht

  7. #6
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Tropen für Babys gefährlich?

    Genau Kali, das war das Stichwort: vorbereiten

    Man bereitet sich ja auf einen Flug vor. Um so mehr wenn es sich um einen Flug handelt der mehrere Stunden dauert. Dazu gehört eben auch, das es nicht immer leise an Board ist. Mich haben eher gröhlende, angetrunkene Erwachsene genervt, als weinende Kinder. Auch Babys und Kleinkinder habe ein Recht auf Meinungsäußerung ;-D . Es gibt doch Möglichkeiten, notfalls steckt man sich ein Paar OB´s in die Gehörgänge und Ruhe is.....

    Gruß Eddy

  8. #7
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Tropen für Babys gefährlich?

    Ich denke mal, dass die Tropen fuer uns Aelteren wesentlich gefaehrlicher sind, als fuer die kleinen Schreihaelse.
    Jedenfalls wenn ich an die huebschen Maedels denke.

  9. #8
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Tropen für Babys gefährlich?

    Also ich kann alle beruhigen...
    mein Sohn wurde in Thailand geboren , ist als er 8 wochen alt war mit nach deutschland geflogen und dann als er 6 monate alt war wieder nach thailand in den urlaub und dann auch wieder zurück...

    es gab überhaupt keine probleme...

    er ist auch mit der mutter in supanburi gewesen , also die angst das da was passieren kann ist nach meiner meinung unbegründet...

  10. #9
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Tropen für Babys gefährlich?

    das problem liegt auch an der übertriebenen hygiene die inzwischen hier herrscht. alles muß steril und keimfrei sein, dadurch bilden sich schon gar keine abwehrkräfte mehr, die allergien nehmen zu, und und und.
    sicherlich gibt es schädliche keime und bakterien aber früher hat ein bisschen dreck, wohl auch nicht geschadet, wenn man sieht mit was für medikamenten und desinfektionsmitteln heutzutage auf die kleinen losgegangen wird, wenn die nase tropft, fragt man sich was kann an den tropen gefährlicher sein.
    und viele der kinderreichsten länder liegen wohl in den tropen.



    mfg lille

Ähnliche Themen

  1. Ausweise für Babys
    Von Red_Mod_Ant im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 11:44
  2. Hausmittelchen in den Tropen
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 14:39
  3. Naturerscheinungen in den Tropen....
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:07
  4. Scheiss Tropen!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:00