Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Tritt Thaksin zurück?

Erstellt von Rene, 30.11.2005, 19:35 Uhr · 17 Antworten · 1.456 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Tritt Thaksin zurück?

    Premierminister Thaksin Shinawatra sagte am Mittwoch, daß er bereit wäre, zurückzutreten, wenn die Bevölkerung entscheidet, daß sie mit seiner Regierungspolitik unzufrieden ist.

    Der gesamte englische Artikel steht bei mcot

    Die Frage ist nur, lässt er das Volk entscheiden ?


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    Kann man evtl. das Volk bei Ihrer Entscheidung beeinflussen?

  4. #3
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    Zitat Zitat von Odd",p="298174
    Kann man evtl. das Volk bei Ihrer Entscheidung beeinflussen?
    Er schon, man nicht!

    PengoX

  5. #4
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    Zitat Zitat von Odd",p="298174
    Kann man evtl. das Volk bei Ihrer Entscheidung beeinflussen?
    Tut er doch schon seit Jahren

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    Interessant ist, daß Thaksin einen evtl. Rücktritt öffentlich in Erwägung zieht. Gleichzeitig kam die Anweisung von ihm (in der entsprechenden Rede) an seine Regierungsmitglieder, gelassener mit Kritik umzugehen. Das hört sich schon ganz anders an, als was man sonst in den letzten Wochen erleben konnte.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    muss mich wohl konkreter ausdrücken.
    wenn jemand die Wahl beeinflussen kann, kann auch jemand die Entscheidung dirigieren, oder?

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    @ Monta
    um diese Zeit schon wach? Oder immer noch wach?

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    @Odd,

    ...immer noch. Das gleiche könnte ich Dich aber auch fragen.
    Also, guten Morgen.

    Thaksin hat ja schon versucht zu beeinflussen, indem er Kritiker durch Schadensersatzprozesse und Internetsperrungen mundtot machen will. Das ganze birgt natürlich eine Menge Unbekannte für ihn, die auch nach hinten losgehen können.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    auch wenn es jetzt wieder massige Proteste gibt. Ich bewundere den PR ein wenig oder sagen wir ganz einfach er ist nicht dumm. Wir müssen seine Art zweiteilen.

    Sein Umgang mit den Kritikern ist ohne zweifel niveaulos, gebe ich zu. Auch bei manchen Initiativen hatte er sich wenig Freunde geschaffen.
    Aber mit der Aufforderung, dass das Volk über seinen weiteren Werdegang zu entscheiden hat, bezweckt er etwas. Was, das dürften die wenigsten wissen.

    Aber Thaksin wird sich nicht freiwillig anbieten das Feld zu räumen.
    Ich denke vielmehr er wird mit überlegender Mehrheit bestätigt und benutzt diese Bestätigung als Antwort für seine Gegner

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Tritt Thaksin zurück?

    Welcher Politiker wird schon freiwillig das Feld räumen, wenn er nicht muß? Auch wenn Thaksin eine Art "Vertrauensfrage" stellt und eine "Bestätigung" erhält, die bestehenden Probleme für ihn sind dadurch nicht aus der Welt. Es könnte zu einer offenen Spaltung in der thailändischen Bevölkerung führen, von der eine außerparlamentarische Opposition nur Vorteile hätte.

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. löw, tritt zurück, sofort
    Von Pak10 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 16:29
  2. Horst Köhler tritt zurück
    Von Paddy im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 12:07
  3. Ministerpräsident Koch tritt zurück
    Von messma2008 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 06:00
  4. Kommt Thaksin jetzt zurück?
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 10:25
  5. Thailands Vize tritt zurück
    Von dschai jen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 12:45