Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Traveler Checks in Euro ?

Erstellt von Elke, 26.02.2005, 06:54 Uhr · 17 Antworten · 2.271 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Traveler Checks in Euro ?

    Zitat Zitat von QuantumStar",p="219388
    EURO-Traveler checks gibt es überigens sehr wohl auch in 500er stückelung. Habe ich in schon oft bei amex erhalten. Somit ist auch bei viel Geld EURO besser.
    Tatsächlich, muss wohl neu sein, denn letztes Jahr waren maximal 200er möglich. Somit gibt es überhaupt kein Argument mehr gegen die Euro-Variante.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Traveler Checks in Euro ?

    Zitat Zitat von bernd60",p="219396
    Frage nur mal so zur Info: Was kosten die Gebühren bei den Traveller Checks eigentlich?
    Also Traveller-Checks von American Express kosten 1% der gewünschten Summe (pro Wertstaffelung) mindestens aber 5€. Dazu kommen Einlösegebühren bei den Banken in Thailand von 23 THB pro Scheck (Commission/Fee 20 Baht + Duty Stamp 3 Baht).

    Gruß
    JohnBoy

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Traveler Checks in Euro ?

    Plastikgeld und Reiseschecks scheint die beste - weil die sicherste Variante zu sein. Von Bargeld wuerde ich dringenst abraten - wenn das mal wech ist so ist das dann endgueltig und unwiederrufbar wech.

    Trotzdem - gerade bei Plastikgeld sehr wichtig immer darauf zu achten das die Karte nicht irgendwo verschwindet oder "aus Versehen" 2 Abzuege gemacht werden oder 2 x durch gezogen wird und immer schoen Buch fuehren und die Belege aufheben! Ist ja letztendlich wie Bargeld....


  5. #14
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Re: Traveler Checks in Euro ?

    Hatte meine 500er Traveller checks schon letztes jahr im März bei Amex direkt bekommen.

    mit Kreditkarten hatte ich noch nie Probleme obwohl ich wirklich bei jeder gelegenheit damit zahle und wenns nur ein paar bath sind

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Traveler Checks in Euro ?

    Zitat Zitat von QuantumStar",p="219388
    Habe ich in schon oft bei amex erhalten. Somit ist auch bei viel Geld EURO besser.
    Frage, was verlangen die ?

    Hatte die Schecks bisher bei der Sparkasse gekauft. Vorteil, dort beträgt die Gebühr 1% der Kaufsumme. Leider kann man über die Sparkasse keine Checks in 500er Stückelung beziehen.

    Andere, die durchaus auch eine vernünftige Stückelung anbieten, verlangen mehr.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Traveler Checks in Euro ?

    Ammex über die Postbank vielleicht. Frag mal in der nächsten Filiale.


    René

  8. #17
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Traveler Checks in Euro ?

    Hi,

    ganz aktuell, werden in Pattaya im Gebiet der Beach Road keine
    US Dollar Reiseschecks im Moment angenommen.

    Bankgok kein Problem

  9. #18
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Traveler Checks in Euro ?

    Kann man im Flughafen von Bangkok $-bzw. CHF-Traveller Cheques auch in $ auszahlen lassen? Ich werde einen 5-stündigen Zwischenstopp in BKK haben, und möchte dann Geld wechseln (bin vorher 1 Monat in Indien unterwegs, dann geht's für einen Monat auf die Philippinen. Auf den Philippinen ist Checks wechseln sehr schwierig, deshalb möchte ich das lieber in BKK erledigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45
  2. Neue "Frequent Traveler Karte"
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 10:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 14:41
  4. Tele 5 traveler Magazin, "Thailand Panorama", 17:15
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:50
  5. Tele 5 traveler Thailand
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 12:57