Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

Erstellt von Viktor, 16.03.2008, 17:07 Uhr · 96 Antworten · 4.800 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von Samuianer",p="573333
    ...Yup, Transparenz koennte das, wenn sogar ....thip (Chefin des staatlichen forensischen Instituts) unter Druck gesetzt wird...
    ....thip Rojanasunand gehört ja wohl eher zu den wenigen Personen in Thailand, die sich selbst durch Morddrohungen nicht einschüchtern bzw. unter Druck setzen lassen. Das hat sie ja nun schon mehr als einmal bewiesen, indem sie mit den Polizeiobersten immer wieder in den Clinch gegangen ist.

    Meine Hochachtung vor dieser Frau!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Kann halt auch nicht jedes Mordopfer in Thailand untersuchen die arme Frau.
    Es werden sich wohl hoffentlich auch auf Phuket ehrliche Forensiker finden lassen, die DNA-Abgleiche durchführen können.

    Solche Morde, die auf Druck der Politk immer gleich "sofort" aufgeklärt werden müssen sind mir sowiso äußerst suspekt.

    Ausserdem fällt mir auf, daß immer mehr Mordverdächtige bis zur Verhandlung, die in 2-3 Jahren beginnt, auf Kaution frei sind, und nach einer ev. Verurteilung sich auf eine Insel ihrer Wahl einige Jahre zurückziehen, bis kein Hahn mehr danach kräht.

    Grüße
    Mandybär

  4. #73
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Genau mändybär, so wie letzte Woche. Ein Motorradfahrer hatte während der Fahrt einen Stein in die Frontscheibe eines Autos geworfen. Ein 12 jähriger auf dem Beifahrersitz starb. Der Innenminister hatte befohlen, innerhalb von 2 Tagen muß der Täter gefasst sein. Und wie der Zufall will: In einem Hotel beging ein Mann Selbstmord. Neben ihm wurde ein Brief gefunden. Er hatte Frust wegen seiner Frau, deshalb der Stein auf ein fremdes Fahrzeug. Dann las er in der Zeitung vom Tod des Jungen. Er hat es nicht verwunden, mußte sich selbst richten Wers glaubt...
    Gruß Matthias

  5. #74
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Du meinst den Fall bei Ratchaburi oder? Soll neben Frust mit der Frau auch noch massive Geldprobleme gehabt haben, aber das macht die Nummer auch nicht glaubwuerdiger.

  6. #75
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="573334
    ....thip Rojanasunand gehört ja wohl eher zu den wenigen Personen in Thailand, die sich selbst durch Morddrohungen nicht einschüchtern bzw. unter Druck setzen lassen. Das hat sie ja nun schon mehr als einmal bewiesen, indem sie mit den Polizeiobersten immer wieder in den Clinch gegangen ist.

    Meine Hochachtung vor dieser Frau!

    Ja diese Frau ist ein Unikat und meine Freundin berichtet mir auch immer sehr positiv über die Dame

  7. #76
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    ...und mittlerweile gibt es so an die 10 Versionen des Tathergangs und die begleitenden Umstaende.. sogar die Mordwaffe, ein 08/15 Messer das ueberall erhaeltlich ist...auf dem VDO-Clip grinst der Typ als haette er im Lotto gewonnen und alle waeren seine besten Freunde!

    Suspekt, suspekt, suspekt... egal was, sieht verdammt nach einer Urauffuehrung aus!

  8. #77
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von garni1",p="573355
    ...Und wie der Zufall will: In einem Hotel beging ein Mann Selbstmord. Neben ihm wurde ein Brief gefunden. Er hatte Frust wegen seiner Frau, deshalb der Stein auf ein fremdes Fahrzeug. Dann las er in der Zeitung vom Tod des Jungen. Er hat es nicht verwunden, mußte sich selbst richten Wers glaubt...
    Und zahlreiche solcher und ähnlicher Merkwürdigkeiten werden — zum Entsetzen der Polizei — von ....thip Rojanasunand eben "leider" recht häufig aufgedeckt.

    Daher gibt es auch wohl keine Person in Thailand, die sich bei der Polizei größerer Unbeliebtheit erfreut. Und weil Morddrohungen bei ihr nun mal keine Wirkung zeigen, versucht man (seitens der Polizei) immer häufiger, sie per Denunziation bzw. Rufmord auszuschalten.

    Das wohl übelste Beispiel fand nach der Tsunami Katastrophe auf Phuket statt. Da wurde ihr unterstellt, sie hätte während ihres aktiven Einsatzes vor Ort Spendengelder unterschlagen. Die Polizei teilte mehreren Nachrichtensendern mit, dass man über diverse Informationen verfügen würde.

    Nun lässt sich ....thip aber nicht so einfach auf die Füße treten:
    Ruckzuck wurde ein Termin mit einer Talkshow gemacht, zu der sie persönlich die unbekannten Denunzianten bzw. Repräsentanten der Polizei einlud. Nach dem Motto; dann und dann sitze ich dort, und bin bereit alle Anschuldigungen zu widerlegen, denn ich kann alle Ausgaben aller Gelder genauestens belegen. Die Gesprächsrunde mit ihr fand dann tatsächlich an besagtem Termin statt, von den eingeladenen Polizisten/Denunzianten erschien allerdings niemand.

    Wieder mal 1:0 für ....thip Rojanasunand, und wieder mal eine weitere Blamage für die Polizei. :bravo:

  9. #78
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    respekt,
    trotzdem sollte die dame mit den ersten seiten ihres testament`s beginnen.

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Antibes, meinste ernsthaft die Dame wuesste nicht selbst, das sie inzwischen nicht mehr geraeuschlos zu beseitigen ist?

  11. #80
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Absolut richtig,
    das ist wohl auch die Strategie der Dame (und die scheint ja wohl auch aufzugehen). Muss nur immer fleissig in den News stehen damit sie nicht in Vergessenheit gerät (und natürlich das Vitamin B pflegen).
    Gruß

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Schweden
    Von wansau im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 14:12
  2. Deutsche Touristin tot am Strand
    Von mike11 im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 10:03
  3. Thailändische Saisonarbeit in Schweden
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 14:55
  4. Schweden
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 07:06
  5. Schweizer Touristin in Thailand erschlagen
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:05