Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

Erstellt von Viktor, 16.03.2008, 17:07 Uhr · 96 Antworten · 4.815 Aufrufe

  1. #61
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Also Rio kannste beim besten Willen nicht mit Phuket vergleichen. Kann mich noch an ein Strassencafe erinnern, da stand die Security paarweise Rücken an Rücken, der zur Strasse hin behielt die Bettler und Diebe im Auge, der zum Cafe hin passte auf, das keiner ohne zu Bezahlen flitzte.
    Vor fast jedem Restaurant saß eine Security mit möglichst grossem Schiessprügel zur Abschreckung.
    Da ist Phuket nun doch ein vergleichsweises paradiesischer Flecken (trotz der jüngsten Ereignisse).
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von Loso",p="573181
    Aus welchen Motiven dies geschieht, oder wie glaubwürdig aus Erfahrung die Polizeiarbeit ist, halte ich sogar für nebensächlich wenn das Ergebnis ein Plus an Sicherheit ist.
    Na das ist doch mal eine kalre Aussage.
    Das Schicksal des Bauernopfers ist also nebensaechlich.
    Und wieso durch eine nicht stattfindende echte Ermittlungsarbeit ein mehr an Sicherheit erreicht wird verstehe mal wer will.

    Das Opfer traegt natuerlich keine schuld an seimnem Tod.
    Mich nervt die Ignoranz gegenueber den Sitten und den Gefuehlen des Gastlandes durch die meisten Touristen aber durchaus.

    Deshalb will ich im LOS auch mit diesen moeglichst wenig zu tun haben. :-)

    Sioux

  4. #63
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Die Art und Weise der Ermittlungsarbeit (echt oder nicht) wird nicht das Sicherheitsgefühl erhöhen, sondern die Darstellung des Ermittlungsergebnisses in Richtung Öffentlichkeit. Und das macht die thail. Polizei durchaus gut (kann man ja des öfteren im Fernsehen verfolgen).
    Gruß

  5. #64
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Richtig, KKC, es wird das Sicherheitsgefuehl erhoeht.
    Wir sprechen also ueber eine truegerische Sicherheit, keine tatsaechliche.

    Unterdessen laeuft der Taeter, wie so viele andere auch, frei rum.

    Polizeistatistiken zu schoenen ist aber auch in D taegliches Brot. Die Bayern sind darin Meister.

    Verstaerkte Aktionen gegen Schwarzfahrer, intensive Suche nach Ladendieben, ueberall zwangslaeufig mit 100 % Aufklaerungsquote und man bekommt eine wunderbare Gesamtstatistik mit Rekordaufklaerungsquote.
    Alles ganz einfach. ;-D

    Sioux

  6. #65
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="573289
    ...Erinnert sich jemand noch an die Zeit vor der WM 2006? Da haben auswärtige Ämter einiger afrikanischer Staaten davor gewarnt, die Osten Deutschlands zu besuchen. Die Gefahr rechtsradikaler Angriffe sei zu groß...
    Kein Mensch hat behauptet, dass Touristen nur in Thailand gefährlich leben. Das trifft sicherlich – ohne Frage – auch für andere Länder zu. Ob Deutschland nun für Ausländer sicher oder unsicher ist, sei mal dahingestellt, denn auch da gehen die Meinungen ja offensichtlich auseinander.

    Allerdings würde wohl kaum jemand wagen, über einen Afrikaner — der in Ostdeutschland zu Tode geknüppelt würde — zu behaupten, es wäre seine eigene Schuld gewesen, oder?
    Und genau hier beginnt für mich die Unlogik in der Argumentationskette einiger Member:

    1) Weiße, junge, Europäerin wird am Strand in Thailand abgeschlachtet. ...Eigene Schuld, denn sie hätte es besser wissen müssen.
    2) Schwarzer junger Mann wird in einer Stadt in Ostdeutschland totgeknüppelt. ...Nicht eigene Schuld, wer rechnet denn mit so was?

    Im Klartext heißt das zum einen, dass im ach so kultivierten Deutschland eine Gewalttätigkeit gegen Minderheiten inakzeptabel ist, und keinesfalls hingenommen werden kann. Schliesslich gibt es hier ja einen Ruf zu verlieren.
    Zum anderen bedeutet es, dass Thailand als Schwellenland dagegen eine Art Narrenfreiheit (...ich nenne es "Dritte-Welt-Bonus") genießt, durch die gewalttätige Übergriffe gegen Ausländer – im Rahmen der schwächeren Bildung und Infrastruktur – als akzeptabel erscheinen (...Armut = Licence to kill). Der Urlauber hat sich darauf einzustellen, und wenn er das – auch aus Unwissenheit – nicht macht, so trägt er trotzdem selbst die Schuld bei Übergriffen.

    Meiner Meinung nach, ist das ein sehr menschenverachtendes Gerechtigkeitsverständnis, das nur einen Sinn und Zweck verfolgt:
    Das Image von Paradies der lächelnden Menschen darf keinesfalls besudelt werden! Ausser kommerziellen Interessen fallen mir absolut keine Gründe für eine solche Sichtweise ein.

  7. #66
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von Sioux",p="573307
    Na das ist doch mal eine kalre Aussage.
    Das Schicksal des Bauernopfers ist also nebensaechlich.
    Und wieso durch eine nicht stattfindende echte Ermittlungsarbeit ein mehr an Sicherheit erreicht wird verstehe mal wer will.
    Ich weiss nicht was du mir da unterstellen willst. Ehrlich gesagt ist mir gerade aber auch entfallen, was ich selber genau gestern damit gemeint habe... ;-D

  8. #67
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von Loso",p="573316
    [Ich weiss nicht was du mir da unterstellen willst. Ehrlich gesagt ist mir gerade aber auch entfallen, was ich selber genau gestern damit gemeint habe... ;-D
    Unterstellen will ich dir nix. Fand den Satz nur extrem unpassend. war aber auch schon spaet gestern, gelle.

    Sleepwalker, was du da zusammen interpretierst, na ja.
    Muss man nicht kommentieren.

    Sioux

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von Sioux",p="573313
    Unterdessen laeuft der Taeter, wie so viele andere auch, frei rum.
    Wer kann denn ausschliessen, dass der Festgenommene nicht doch der Taeter ist?

    Das ist doch das gleiche, als wenn Du ihn ohne Beweis vorab fuer schuldig erklaerst.

  10. #69
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von Sioux",p="573319
    Sleepwalker, was du da zusammen interpretierst, na ja.
    Muss man nicht kommentieren.
    ...Dann lass es doch auch!

  11. #70
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Touristin aus Schweden in Phuket ermordet

    Zitat Zitat von Dieter1",p="573323
    Wer kann denn ausschliessen, dass der Festgenommene nicht doch der Taeter ist?

    Das ist doch das gleiche, als wenn Du ihn ohne Beweis vorab fuer schuldig erklaerst.
    Yup, Transparenz koennte das, wenn sogar ....thip (Chefin des staatlichen forensischen Instituts) unter Druck gesetzt wird und so allerhand andere Dinge eher die Regel, als die Ausnahme sind, dann ist es zulaessig auch in diesem Fall die Stirn zu runzeln...wie damals bei dem Mord hier auf Samui... ide Umstaende waren ganz andere als es spaeter "geglaettet" hingestellt wurde!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Schweden
    Von wansau im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 14:12
  2. Deutsche Touristin tot am Strand
    Von mike11 im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 10:03
  3. Thailändische Saisonarbeit in Schweden
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 14:55
  4. Schweden
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 07:06
  5. Schweizer Touristin in Thailand erschlagen
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 14:05