Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Touri-Rückgang?!

Erstellt von Sakon Nakhon, 10.09.2008, 22:37 Uhr · 74 Antworten · 5.176 Aufrufe

  1. #61
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Touri-Rückgang?!

    Hat was!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Touri-Rückgang?!

    Naja, klar sorgen sich auch europäische Urlauber und stornieren ihre Reisen, aber im Vergleich zu den Asiaten scheint es bisher, so wie auch bei vergangenen Ereignissen (Tsunami, Sars, Militärputsch Thaksin), dass Europäer viel weniger stark reagieren. Nur wenige Europäer haben wegen des Militärputsches ihre Reisen storniert, Japaner hingegen kamen in der Zeit weniger als die Hälfte. Und das sind halt für Thailand sehr wichtige Gäste, wichtiger als irgend ein anderes westliches Land.

  4. #63
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von simon",p="632750
    Japaner hingegen kamen in der Zeit weniger als die Hälfte.
    Nachvollziehbar.
    Während Europäer vorwiegend an 2-3 Wochen an Stränden liegen und abends in Bars abhängen, hat der Durchschnitts-Japaner nur 1 Woche Urlaub und bevorzugt das Ansehen der Sehenswürdigkeiten. Und bei diesen Rundreisen können Straßenblockaden oder Verkehrsmittelstreiks natürlich gleich den kompletten Urlaub versauen, während es beim Europäer nicht ganz so schlimm ist, wenn man mal ein paar Tage auf dem Flughafen campen muss.

  5. #64
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Touri-Rückgang?!

    Hallo
    Warten wir mal die kommende Saison ab.
    Die "" Unruhen "" fallen natürlich gerade in einen Zeitpunkt wo der normale Touri aus Europa seinen Weihnachtsurlaub bucht.
    Da wird erst garnicht Storniert sondern auf andere Ziele gebucht.
    Die Auswirkungen werden sicher erst später auftreten.
    Gruß
    Christa

  6. #65
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Touri-Rückgang?!

    Welche Reiseeinschränkungen gibt es in LOS denn eigentlich? Man durfte doch auch vorher als Ausländer nicht das Regierungsgebäude betreten..

  7. #66
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von Claude",p="632868
    Welche Reiseeinschränkungen gibt es in LOS denn eigentlich? Man durfte doch auch vorher als Ausländer nicht das Regierungsgebäude betreten..
    Das trifft nicht generell zu. Wer die Gesichtskontrolle bestanden hat durfte rein. Ich war vor 5 Monaten drin.
    Hattest Du Schwierigkeiten?

  8. #67
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von titiwas",p="632874
    Wer die Gesichtskontrolle bestanden hat durfte rein
    Wie muss man denn aussehen?

  9. #68
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="632878
    Wie muss man denn aussehen?
    REICH

    woma (Diese Vorlage war einfach zu gut)

  10. #69
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="632685
    Maik Wut, was fuer Massaker? Was schreibst Du fuer einen Muell?
    Wenn Du hier landest, ist alles wie immer. Mach Dir da mal keine Sorgen.
    Sehr geehrter "Herr".

    Es wäre nett mein Posting genau zu lesen.

    Das ich bei einem Toten, der alleine trotzdem zu viel ist, nicht von einem "Massaker" spreche, dürfte sich dem geneigten Leser von selbst erschließen, ansonsten fragt man bei Unklarheiten eben einfach einmal nach...

    Ich meinte den ("Black May") 1992, wo nach dem Militäreinsatz bei Demonstrationen "offiziell" 50 Tote zugegeben wurden.


    Im übrigen möchte ich darum bitten im Dialog mir mir auf die hier unter einigen Mitgliedern teilweise üblichen persönlichen Beleidigungen zu verzichten!

    Ich bin immer gerne an sachlicher Auseinandersetzung interessiert, wenn es das Thema her gibt.

    Dies ist hier zum Ersten nicht der Fall, da "Herr Dieter1" augenscheinlich nicht richtig gelesen hat, zum Zweiten sollten, selbst wenn es einmal differente Meinungen gibt, persönliche Angriffe und Beleidigungen nicht der Stil des gegenseitigen Umgangs sein...

    Aber wenn ich so einige Themen in der letzten Zeit hier verfolgt habe, scheint dieser eigentlich selbstverständliche Umgang miteinander, hier im Forum nicht für alle Standard zu sein...

    Schade...

    Maik

  11. #70
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Touri-Rückgang?!

    @Claude: Die Reiseeinschränkungen die konkret auftraten: Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Strassenblocken in und ausserhalb Bangkoks, teilweise massive Staus und verpasste Busse wegen der Behinderungen.
    Viele stornierte Tickets (betraf uns auch, meine Familie war reichlich genervt weil sie nur sehr ungern mit unbequemen Nachtbussen reisen und fast ausschliesslich Zugfahren wollten) und einige gestrandete Urlauber (sei es wegen Inlandflügen oder weil nicht rechtzeitig umdisponiert werden konnte von Zug auf Bus).
    Die angedrohten Reiseeinschränkungen wären allerdings massiver gewesen: Wenn Suvanamphumi Airport wie angedroht blockiert würde wäre das ein massives Problem für Touristen. Und eine Gruppierung die das Parlamentsgebäude seit Wochen besetzt hält wird auch zugetraut den Flughafen zu blockieren, von dem her sind Reisestornierungen keine Panikmache blinder Hühner.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touri-Abzocke
    Von Uns Uwe im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.04.14, 13:21
  2. Weiterer Tourismus-Rückgang
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 11:09
  3. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  4. Rückgang der Touristenzahlen
    Von Malli43 im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 22:33
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15