Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Touri-Rückgang?!

Erstellt von Sakon Nakhon, 10.09.2008, 22:37 Uhr · 74 Antworten · 5.164 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Thaivaria

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    97

    Re: Touri-Rückgang?!

    Wobei mir die Touristen aus Moskau bestimmt nicht fehlen werden

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Touri-Rückgang?!

    Ehrlich – Reisewarnung vor dem gefährlichen Thailand – find ich gut.
    Dann bleiben die Leute vielleicht in D und verursachen nicht so einen hohen CO² Ausstoß. Außerdem bleibt das sauer verdiente Geld in D, man zahlt Umsatzsteuer, Vergnügungssteuer, Alkoholsteuer, ach ja die Ökosteuer geht zu 99% in die Rentenversicherung! Also gut so. Und das Geld hilft, dass unsere Politiker bald mit dem Hubschrauber zur Toilette fliegen können!

    Gruß

  4. #33
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Touri-Rückgang?!

    Vergesst nicht, dass die Thai das über höhere Preise reinzuholen versuchen werden...

  5. #34
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von mipooh",p="631713
    Vergesst nicht, dass die Thai das über höhere Preise reinzuholen versuchen werden...
    nicht nur die Thais, auch die Fluggesellschaften und Reiseanbieter.

    Hab mal so verglichen, wie die Pauschalangebote für den Winter 08/09 so aussehen, da sind mir fast die Augen ausgefallen.

    Als Beispiel, Pauschalangebote die ich vor ein paar Jahren mit 1500-2000 Euro bekomnmen hab, kosten jetzt nahzu das doppelte.
    Für unter 3000 Euro für drei Wochen pro Person gibts zur Weihnachtszeit fast nix auf Samui.

    resci

  6. #35
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Touri-Rückgang?!

    Ja, ist etwas das ich nie wirklich begriffen habe, dass gewisse Hotels und Guesthouses auch bei leerem Haus nur beschränkt die Preise senken wollen.
    Auf Koh Phangan allerdings haben wir für 700Bht pro Nacht ein Topresort buchen können, 200 mehr noch Frühstück dazu, das Zimmer da kostet sonst über 2000 Baht. Einfach Fixkosten etwas reinholen, ist ja nur vernünftig eigentlich.

  7. #36
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von woody",p="631429
    Vor 14 Tagen ist meine Frau nach BKK geflogen, gestern mein Sohn mit 2 weiteren Personen nach HKT.

    Die Maschinen der Thaiair waren jeweils zu ca. 90% ausgelastet, was für Sep normal ist.
    Wird von Thaiair bestätigt, dass die nur geringfügig davon betroffen sind. Insgesammt soll der Rückgang internationaler Gäste bist zu 70% betragen. Quelle

  8. #37
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von Loso",p="631857
    Insgesammt soll der Rückgang internationaler Gäste bist zu 70% betragen.
    und da werd ich mich anschließen, nicht etwa aus den bekannten politischen Gründen, das beeindruckt mich nicht im geringsten, sondern nach reiflicher Überlegung und Preisvergleichen werde ich höchstwahrscheinlich diesmal in Kuba überwintern.
    Sehe es nämlich einfach nicht mehr ein, für drei Wochen Samui pauschal weit über 3000 Euro für 3*Hotel+Flug hinzulegen.

    resci

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Touri-Rückgang?!

    Finde ich auch. Was uns die Leut auf Samui an Unterhaltung anbieten, ist ohnehin unter aller Kanone.

  10. #39
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von mipooh",p="631713
    Vergesst nicht, dass die Thai das über höhere Preise reinzuholen versuchen werden...
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Angebot und Nachfrage regelt den Preis!
    Die Tourismusbranche wird mit Niedrigpreisen locken, um überhaupt ein paar Betten voll zu bekommen. Und die Damen werden es auch so halten müssen.

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Touri-Rückgang?!

    Zitat Zitat von titiwas",p="631906
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Angebot und Nachfrage regelt den Preis!
    Die Tourismusbranche wird mit Niedrigpreisen locken,.....
    moin,

    musste erst x nach thailand kommen bei € 340,- + kerosin/tax wie bei der thai, iss da net viel spielraum.
    und ausser den monaten mai/september wird es net viele billig offers geben.


Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touri-Abzocke
    Von Uns Uwe im Forum Touristik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.04.14, 13:21
  2. Weiterer Tourismus-Rückgang
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 11:09
  3. Touri Visa Pennang
    Von Tiblo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:50
  4. Rückgang der Touristenzahlen
    Von Malli43 im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 22:33
  5. Touri-Visa abgelehnt
    Von ti rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:15