Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Tot im Nachtclub

Erstellt von andydendy, 31.12.2008, 21:58 Uhr · 82 Antworten · 5.628 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tot im Nachtclub

    Zitat Zitat von thurien",p="674940
    Zitat Zitat von Samuianer",p="674939
    Zu viele "Zufaelle"..... Racheakt?
    kommen wir jetzt so langsam ins richtige Fahrwasser?

    Keine Ahnung Fragen stellen ist nie verkehrt!

    Wie gesagt, zu viele "Zufaelle".... !

    Wie es nach Augenzeugenberichten aussieht, begann das Fuer auf dem Dach, von einem gegenueberliegenden Gebaeude wurden Feuerwerkskoerper abgeschossen, die von Augenzeugen fotografiert wurden!

    Es wirft sich die Frage auf, WER die Fuerwerkskoerper abgeschossen hat und warum landete/n Einer/Mehrere auf dem Kuststoff/Bitumendach des Santika?

    Die, die diese Feuerwerkskoerper abgeschossen hatten muessten eigentlich auch Zeuge von dem brennenden Dach des Santika geworden sein, da dies emoeglicherweise 10 minuten oder laenger brannte, bevor das Feuer im Club selbst bemerkt wurde und brennende Deckenteile herabdstuerzten, die Einrichtungsteile etc. in Brand setzten!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Tot im Nachtclub

    Es werden ja nicht nur die fehlenden Brandschutzvorkehrungen bemängelt. Ich habe mir in LOS immer gerne die Häuser genau angesehen, rein aus beruflichem Interesse.

    Mich wundert ebenfalls, daß mit Elektroinstallationen so wenig passiert bzw. ich habe keine noch keine Kenntnisse über evtl. Unfälle.

  4. #53
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Tot im Nachtclub

    Die Sekretaerin meines Freundes, Ui, ist dabei ums Leben gekommen. Wenn man jemanden kennt, den es getroffen hat, hat alles doch einen anderen Wert.

    Das ist oder besser das war Ui.


    Haben gerade mit Ihrer Mutter in der JAvenue gesessen, schrecklich. Ui wurde 26 Jahre alt.

  5. #54
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tot im Nachtclub

    63 Tote.... tragisch, mega-tragisch, hoffentlich aendert das was!

    's Gulliver hat, wie soviele andere diese Etablissements, auch Potenzial!

  6. #55
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Tot im Nachtclub

    Serge,
    dein Post führt diesen Thread aus der Anonymität heraus. Schade um die Opfer einer evtl. vermeidbaren Katastrophe.

  7. #56
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tot im Nachtclub


  8. #57
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Tot im Nachtclub

    Ein österreichisches Geschwisterpaar ist der Flammenhölle zu Neujahr in einer Bangkoker Diskothek knapp entkommen: Nicole T. feierte gerade mit ihrem Bruder und Freunden im Santika-Club, als das Feuer ausbrach. "Am Anfang war es nur ganz klein, wir dachten, es gehört zur Show. Doch dann wurde es plötzlich extrem heiß und die Leute haben nur mehr geschaut, dass sie herauskommen", berichtet die junge Frau am Tag nach dem Erlebnis. Die Szenen waren entsetzlich: "Leute wurden einfach niedergetrampelt!" Ingesamt 61 Menschen kamen am Donnerstag in dem Inferno ums Leben........

    "Eine kleiner Feuerwerkskörper traf die Bühne. Wir dachten, das ist Teil der Show." Eine halbe Stunde später wurde die Hitze in dem Club aber unerträglich. "Innerhalb von Minuten war das ganze Obergeschoß in Flammen", so die junge Frau. Mit riesen Glück gelang es ihr, mit ihrem Bruder ins Freie zu gelangen. Die Flucht hätte böse enden können: "Ich wurde auch zur Seite geschubst."........

    Quelle:
    http://www.krone.at/krone/S28/object...cms/index.html

  9. #58
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Tot im Nachtclub

    Die sind dann wohl auch über die in drei Lagen niedergetrampelten Leute im Eingangsbereich hinweg.

  10. #59
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Tot im Nachtclub

    Zitat Zitat von Loso",p="675041
    Die sind dann wohl auch über die in drei Lagen niedergetrampelten Leute im Eingangsbereich hinweg.
    Naja, wer zögert denn auch in solcher Situation noch?

  11. #60
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Tot im Nachtclub

    Zitat Zitat von thurien",p="675046
    Naja, wer zögert denn auch in solcher Situation noch?
    War keine offene Kritik. Ich versuchte mir das nur bildlich vorzustellen. Wie hätte ich gehandelt, was würde mir durch den Kopf schiessen? Ich weiss es nicht. Ich habe mich jedenfalls unwillkürlich daran erinnert, wie sich Thais in der Regel bei Unfällen verhalten (weggucken, weiterfahren).

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte