Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Tollway Preise

Erstellt von tomtom24, 29.12.2009, 10:40 Uhr · 22 Antworten · 1.988 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Tollway Preise

    Zitat Zitat von thurien",p="810408
    also quer durch die Stadt von NO bis SW übern Fluß kostet jetzt thb 130 (85 Rangsit-DinDaeng, 45 DinDaeng Dao Khanong). Diese Strecke fahre ich (natürlich auch retour...) 6-8x/Monat; bei dem Komfort der Hochstraße scheint mir das eingesetzte Geld kein Diskussionsfaktor zu sein
    Wenn Du tgl. diese Strecke zu bewältigen hättest, kämst Du evtl. auf einen anderen Nenner.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Tollway Preise

    In Italien ist es auch nicht anders, willst Du vorwaerts kommen, musst Du Maut bezahlen, sonst brauchst Du halt die doppelte oder dreifache Zeit, auch der Spritverbrauch ist auf den normalen Strassen durch viele Kurven und auch Staus erheblich höher.

    Bin im Dezember von Rom nach Bozen gefahren, sind gut 700 km, Mauthöhe war EUR 37,60, Fahrzeit ca. 7 Std. incl. Pausen. Frage lieber nicht, wie lange das uber normale Strassen gedauert haette, da muss man auch einmal den Appenin queren.... Möchte mal behaupten, dass der Hauptteil der Maut durch Spritersparnis aufgehoben wird, auf der Autobahn kann ich ne ziemlich konstante Geschwindigkeit fahren, auf den normalen Strassen.... s.o.

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Tollway Preise

    Zitat Zitat von tomtom24",p="810442
    Eigentlich wollte ich ja was schreiben bzgl. der "Verschiebung" der Gebuehren. Aber nachdem ich dann das gelesen hatte, hab ich beschlossen, das bleiben zu lassen. So ein schraeges Statement ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
    Was ist denn daran schräg?
    Wenn du in Deutschland Steuern zahlen würdest, dann würdest du die Straßen mitfinanzieren (die reine KFZ-Steuer reicht ja anscheinend nicht), selbst, wenn du gar kein Auto hättest. Ist das für jemanden, der gerade mal so über die Runden kommt, gerecht?

    Wo soll denn das noch alles hinführern? Dass die Gemeinschaft für wirklich lebensnotwendige Dinge, die unschuldig in Not geratene Bürger benötigen, zahlt, ist ja in Ordnung. Aber mittlerweile wird für jeden Luxus gezahlt. Und natürlich gehören da auch Autobahnen dazu.
    Was kommt als nächstes? Schenkt mird er Staat ein Auto, wenn mein altes den Geist aufgibt. Ach, ich vergaß: das hatten wir ja schon mit der Abwrackprämie.

    Selbst Häuser werden ja subventioniert.

    Ok, ich will eine Luxus-Weltreise und einen Flug ins All. Bald zahlt mir das mein Mitbrüder auch.

    Ich habe ja nichts gegen Geschenke. Aber doch nicht auf Kosten anderer. Vor allem bekomme ich ja eh nur das wieder, was ich bereits den Abzockern gegeben habe.
    Ohne Steuern könnte ich mir den Luxus selber leisten, wenn ich denn will. Ohne Steuern würde jeder viel verantwortungsbewusster umgehen. Z.B. eben nicht für jede kleine Strecke das Auto nutzen, wenn nämlich jede Fahrt für den Einzelnen viel Geld kostet und nicht vom Nachbarn mit subventioniert wird.

    Das sind meine Gedanken nicht schräg, sondern vernünftig durchdacht. Die Maut ist ein richtiger fairer Schritt, wenn im Gegenzug die allgemeine Steuer gesenkt wird. Selbst, wenn wir mehr zahlen müssten. Aber ich denke ja zunächst mal an die Allgemeinheit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Horror- Unfall auf dem Tollway...Nachlese
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 18:50
  2. Preise BKK-MNL-BKK
    Von Piercer im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 07:07
  3. preise th-de
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 14:05
  4. KFZ-Preise in Thailand
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 17:30
  5. Preise in Thailand
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 00:42