Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 410

Tödlicher Sturz vom Balkon

Erstellt von Khun Han, 05.12.2009, 13:32 Uhr · 409 Antworten · 26.014 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Ich denke wer längere Zeit als Farang in Pattaya lebt muss in vielen Bereichen einfach abstumpfen um das Dortsein erträglich zu finden oder es sogar zu genießen

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Zitat Zitat von storasis",p="819330
    Ich denke wer längere Zeit als Farang in Pattaya lebt muss in vielen Bereichen einfach abstumpfen um das Dortsein erträglich zu finden oder es sogar zu genießen
    Da ist was wahres dran. Ich würde diese Philosophie allerdings nicht nur auf Pattaya beschränken, sondern eher auf ganz Thailand übertragen.
    Wobei die Beschreibung "viele Bereiche" sicher sehr dehnbar und individuell interpretierbar ist...

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Zitat Zitat von storasis",p="819330
    Ich denke wer längere Zeit als Farang in Pattaya [highlight=yellow:099f083974]des nordostens[/highlight:099f083974] lebt muss in vielen Bereichen einfach abstumpfen um das Dortsein erträglich zu finden oder es sogar zu genießen
    meinste?

    ggf. kommt aus udon, dem pattaya des nordosten eine stellungnahme.


  5. #64
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Zitat Zitat von storasis",p="819330
    Ich denke wer längere Zeit als Farang in Pattaya lebt muss in vielen Bereichen einfach abstumpfen um das Dortsein erträglich zu finden oder es sogar zu genießen
    Das kann ich nur schwer nachvollziehen. Da raecht sich wohl auch die Tatsache, dass es hier wirklich noch nie einen ernsthaft gemeinten thread zum Thema: Leben in Pattaya gegeben hat. Denn, die Stuerze vom Balkon und das Bettgehopse vom Fred II., das kann es doch nicht wirklich gewesen sein oder?

    Stimmt es nicht, dass man auch als Ehepaar in und um Pattaya leben kann, ohne mit dem 5ex-Rummel dort konfrontiert zu werden? Wobei ich meine: ueber laengere Zeit und ohne ein besonderes Fluchtverhalten zu entwickeln.

    Stimmt es nicht, dass Pattaya eine sehr gute Infrastruktur z.B. hinsichtlich von Krankenhaeusern, Geschaeften und Freizeiteinrichtungen hat, die man durchaus mit der Qualitaet derer in Udon Thani vergleichen kann?

    Wer in den sog. Seebaedern der Welt wirklich ungeschuetzt im Meer badet, ist meist selbst schuld. Aber ich hoere ja immer von Leuten, dass sie dort nie im Meer geschwommen waeren. Das Meer hat eher nur symbolischen Wert - ein Motiv fuer Postkarten - und weitaus weniger alltaegliche Bedeutung. Ist also ein Schwimmingpool in Pattaya nicht von genau so grosser Bedeutung wie die Schwimmingpool der Farang-Haeuser in Udon?

    Nun mag ja zutreffen, dass in Orten mit laengerer Tradition in der Beherbergung von Auslaendern ueber Zeit sog. Farang-Ghettos entstehen, in der man sich ganz gut bewegen kann, auch wenn man der Landessprache nicht maechtig ist. Das kennen wir aber in D auch; man denke da nur an die Tuerken.

    Also was heisst hier "Abstumpfen", um in Pattaya längere Zeit leben zu koennen?

  6. #65
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Zitat Zitat von tira",p="819148
    Zitat Zitat von mike11",p="819108
    Und den Vorteil zu Isanhausen, da hört man sowas nie.
    Muss doch ne nette Ecke sein.Oder keiner mag höher als im zweiten Stock leben, ...
    moin,

    2.stock, mai mee

    [highlight=yellow:f90efd09ac]r[/highlight:f90efd09ac]o[fade:f90efd09ac]ooooooonnnnnn................[/fade:f90efd09ac]

    im Isaan heisst das[highlight=red:f90efd09ac] h[/highlight:f90efd09ac]ooooooon

    null Ahnung diese Leute aus der Provinz

  7. #66
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="819379
    Nun mag ja zutreffen, dass in Orten mit laengerer Tradition in der Beherbergung von Auslaendern ueber Zeit sog. Farang-Ghettos entstehen, in der man sich ganz gut bewegen kann, auch wenn man der Landessprache nicht maechtig ist. Das kennen wir aber in D auch; man denke da nur an die Tuerken
    im Umkehrschluß (sagte soeben hierzu mein thailändischer Nachbar): die "Residenten (Resistenten)" Pattayas sind die Türken D.'s

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Zitat Zitat von thurien",p="819381
    im Umkehrschluß (sagte soeben hierzu mein thailändischer Nachbar): die "Residenten (Resistenten)" Pattayas sind die Türken D.'s
    Ja genau. Und wie oft haben wir es hier im Forum schon lesen koennen. Die vielen Beitraege, die mit TiT endeten.

    Was ja wohl: "Tuerke in Thailand" heisst. :-)

  9. #68
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="819379
    Das kann ich nur schwer nachvollziehen. Da raecht sich wohl auch die Tatsache, dass es hier wirklich noch nie einen ernsthaft gemeinten thread zum Thema: Leben in Pattaya gegeben hat. Denn, die Stuerze vom Balkon und das Bettgehopse vom Fred II., das kann es doch nicht wirklich gewesen sein oder?...
    Warum sollte jemand auf die Idee kommen, in DIESEM Forum einen Thread über Pattaya zu eröffnen?

    Jeder, der sich HIER ein wenig auskennt, weiß wie der Großteil der Member über Pattaya denkt.
    Um sich also auf so eine blödsinnige Idee einzulassen, müsste man entweder Spaß daran haben, sich auf verbaler Ebene bespucken zu lassen, oder aber von dem gleichen krankhaften Lokalpatriotismus beseelt sein, der ganz offensichtlich einige der hiesigen Isaan-Expats befallen hat.
    Wenn keine der beiden Varianten zutrifft, dann lässt man es eben. :P

    Ich veröffentliche reichlich Neuigkeiten und Informationen aus Pattaya (...vor allem über Veranstaltungen, Bauvorhaben/Projekte, Vorteile und Probleme der Infrastruktur, Essen/Restaurants sowie allgemeine gemischte News), aber ausschließlich auf Plattformen, wo es auch ein interessiertes Publikum dafür gibt — und das ist nun mal definitiv nicht das Nittaya.

  10. #69
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="819392
    Jeder, der sich HIER ein wenig auskennt, weiß wie der Großteil der Member über Pattaya denkt.
    Dann lasst sie hier umlernen. Ich jedenfalls wuerde dabei helfen wollen - wenn auch ohne Lokalkenntnisse. Aber gegen die Haeme koennte man schon 'was machen.

    Ich denke da ganz einfach an die doch vielen Deutschen, die - zunaechst oder gar fuer immer - nach Pattayas und Umgebung auswandern wollen. Denen sollte man Infos an die Hand geben, damit sie sich vorab besser informieren koennen. Und man sollte bei einem solchen Vorhaben bedenken, dass alles was im Hauptforum gezeigt wird, von einer grossen Zahl von anonym bleibenden Nur-Lesern gelesen wird.

  11. #70
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Tödlicher Sturz vom Balkon

    Man könnte doch einen Pattayathread im Mitgliederbord machen - so für und wieder,
    ohne da "heftig" Bilder reinzusetzen

Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:57
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13