Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 410

Tödlicher Sturz vom Balkon

Erstellt von Khun Han, 05.12.2009, 13:32 Uhr · 409 Antworten · 26.021 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Thema Einzelzimmer:
    Das ist in unserem staatlichen Krankenhaus auch so. Ein Einzelzimmer
    hat ein zweites Bett und kann nur "gebucht" werden, wenn eine zweite
    Person mit im Zimmer schläft bzw. anwesend ist. Ansonsten - no way.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    schätze, es wird nicht lange dauern, bis wir mehr erfahren,

    warum kein Hubschraubertransport in eine Spezialklinik, - die Aida Bella verfügt über ein Chopper Landedeck,
    sondern ein Bootstransport an den Hafen, und von dort mit der Ambulanz in die Klinik,
    das ist schon sehr basic, um nicht zu sagen, 60ger Jahre mässig.
    Den Flug müßte der Patient bezahlen.....In D kostet eine Hubschrauberminute um die 60,00-80,00€

    @ Dissi: Du verbereitest gerne Untergangs-Stimmung und schlechte Nachrichten? Stimmt's?

  4. #133
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich Langnase weiß nicht und tu nicht so ganz verstehen, wie das alles gemeint ist.

    Werde ich da vernascht/verführt/vernudelt, wenn ich als argloser Patient ins thailändische Hospital eile, um Spritzen und Pillen und Pflaster zu kriegen und, gegen Zaster, medizinische Versorgung und a bisserl menschliche Anteilnahme und möglichst viel Rekonvaleszenz?

    Full medical service, thai style, little sansuk, mit Happy End gar?

    Verbandelt bin ich nicht und hässlich nun schon gar nicht...
    Nichts von alledem. Traditionell wird die Pflegeleistung von Angehoerigen erbracht, da die staatlichen Khs nicht ueber die Personaldecke verfuegen.
    Das schliesst auch nicht die Pflege von Patienten ohne Angehoerige aus. Man hilft halt wo es fehlt.

  5. #134
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Thema Einzelzimmer:
    Das ist in unserem staatlichen Krankenhaus auch so. Ein Einzelzimmer
    hat ein zweites Bett und kann nur "gebucht" werden, wenn eine zweite
    Person mit im Zimmer schläft bzw. anwesend ist. Ansonsten - no way.
    Das sagt ja auch der Name schon: EINZELZIMMER!!!!

    Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    PS: Wo befindet "UNSER" staatliches Krankenhaus genau?

  6. #135
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nichts von alledem. Traditionell wird die Pflegeleistung von Angehoerigen erbracht, da die staatlichen Khs nicht ueber die Personaldecke verfuegen.
    Das schliesst auch nicht die Pflege von Patienten ohne Angehoerige aus. Man hilft halt wo es fehlt.
    In D bekommst Du bei Chefarzt-Wahlleistung "die besondere Zuwendung" des Chefarztes und eine besonders freundliche Behandlung durch das Personal auf der Privatstation. Wer ein Einzelzimmer bucht, bekommt ein Einzelzimmer. Manchmal sind da auch 2 Betten drin, aber kein 2ter Schnarcher, der beim telefonieren dazwischen quatscht. Ein Zweibett-Zimmer (Wahlleistung) hat i.d.R. IMMER zwei Betten, die jeweils von EINEM Patienten belegt sind......also insgesamt 2

  7. #136
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Selten so einen Schwachsinn gelesen
    Warst Du schon mal in Thailand?

  8. #137
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Den Flug müßte der Patient bezahlen.....In D kostet eine Hubschrauberminute um die 60,00-80,00€

    @ Dissi: Du verbereitest gerne Untergangs-Stimmung und schlechte Nachrichten? Stimmt's?
    kenne eine Ärztin, die schiebt am Wochenende Bereitschaftsdienst in der Flugrettung.

    Eine bessere Schiffahrtsplanung hat diese Kostenübernahmen von Versicherungen im Vorfeld geklärt.

  9. #138
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich war nun 15 Jahre vor Ort, aber hab nie von gehört, dass medizinisches Personal irgendwie zutraulich geworden wäre.

    Vielleicht kann mir hier einer erklären, wie das vonstatten gehen soll.
    Manch einer lebt oft und lange in Thailand und hat dabei das Glück nie ein Krankenhaus von innen sehen zu müssen.

    Habe in diesem Forum eine Familie persönlich kennen gelernt, die durch den alleinigen Krankenhausaufenthalt des Mannes entstanden ist.
    Dann gab es in diesem Forum auch schon mal einen Bericht von jemandem der im 36 Mann Zimmer abgestellt, links liegen- und sich selbst überlassen wurde.

    In Thailand ist nun mal nichts und niemand gleich. Ich denke das weißt Du.

  10. #139
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wenn ein Farang in einem KH liegt der evtl. auch noch ein paar Brocken Thai spricht, wird sich u. u. schnell jemand finden, der die Situation nutzen möchte. In meinem Fall war es jetzt keine Schwester, aber das junge Mädel, das täglich das Essen vorbei brachte. Es ist natürlich nicht schlecht, gute Beziehungen in die Küche zu haben, als sie dann aber an ihrem freien Tag auch schon Morgens zum Frühstück in meinem Zimmer sass, musste ich ich dann doch mal auf sanfte Art und Weise klar machen, dass ich auch etwas Ruhe brauche und auch am Tag der Entlassung konnte ich sie davon überzeugen, dass ich in der Lage bin alleine das KH zu verlassen.

    Das hier natürlich gleich einigen die Phantasien explodieren, was in einem KH alles passieren kann ist wohl eher Nitty-typisch.

    Was Krankenschwester angeht: ich kenne da 2-3, mit denen ich von Zeit zu Zeit Kontakt habe. Also Interesse an Farangs ist auch dort durchaus vorhanden. Problem mit Payabaans: Die sind meist alle sehr fleißig, haben ihren strikten Dienstplan. Als Urlaubsbeziehung daher eher schwierig. Würde ich in Thailand leben, würden die mal voll meinem Beuteschema entsprechen. Die sehen einfach zu geil aus in ihren Uniformen.

  11. #140
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das sagt ja auch der Name schon: EINZELZIMMER!!!!
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Es wird oft und nicht ganz zu Unrecht, wert auf persönliche Erfahrungen
    gelegt und das ist eine von meinen. Meiner Frau wurde das EZ verwehrt,
    käme sie ohne eine Hilfsperson ins KH, die bei ihr schliefe. Und das war
    ein Prinzip, denn der Eingriff selbst war harmloser Natur. Viele andere
    bestätigten mir inzwischen, dass das in anderen Gegenden gleich abläuft.
    Selbstredend steht daher im EZ der Krankenhäuser auch ein zweites Bett.

    So ahnungslos, wie du anderen "Schwachsinn" vorwirfst, erinnert mich das
    an die Symbolkraft der drei Affen. Allerdings gilt bei denen, neben nichts
    sehen und nichts hören, auch der geschlossene Mund als Mittel der Wahl.




Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:57
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13