Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 398

Todesstrafe vollstreckt

Erstellt von garni1, 25.08.2009, 12:55 Uhr · 397 Antworten · 16.173 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Haee,

    was hat das mit dumm zu tun ??

    OK, vergiss meine Tochter falls dich das stoert !?


    Nun mach es erstmal nich so kompliziert "was ware wenn es einen Unschuldigen.... "

    Was soll das den ? Was waere wenn......

    Ich setzte jetzt mal vorraus das man die richtigen erwischt die anderen das Leben genommen haben - OK so !

    Und was man man mit denen machen sollte hatte ich ja geschrieben, von Todesstrafe halte ich nicht viel und ausserdem steht es keinem menschen zu anderen das Leben zu nehmen ! Meine Einstellung !! Logo !!

    Und wenn es nen "falschen" erwischt, dann ist meine Einstellung doch gut - dann hat er immerhin noch ne Chance nach jahren ( falls es sich aufklaert ) wieder rauszukommen - ist zwar "dumm" gelaufen das er faelschlicherweise eingefahren ist, aber immerhin sitzt sein Kopf noch an der richtigen Stelle

    Was ist daran jetzt dumm ???

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Das wäre ja schon wieder wie Urlaub für den !

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="767711
    Ein Lebenlang in ner einfachen primitiven Zelle, nur das aller noetigste zum "Ueberleben" .

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="767715
    ich setze jetzt mal vorraus das man die richtigen erwischt die anderen das Leben genommen haben ....
    Das ist ja ruehrend, dass Du das vorrausetzt, es ist aber leider gegen die Lebenserfahrung.

  5. #84
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Das ist ja ruehrend, dass Du das vorrausetzt, es ist aber leider gegen die Lebenserfahrung.
    Sag mal, bist du wieder auf Krawall gefoehnt ?

    " Das ist ja ruehrend bla,bla "

    Habe jetzt keinen Bock auf den Scheis. hier, so wichtig ist mir das Thema auch nicht um staendig Missverstaendnisse mit dir zu klaeren.

    Mal abgesehen ist dei "ruehrend" kein Missverstaendniss sondern wieder ne bloede Anmache , lecke flott, nim dir noch einen vielleicht wirds dann besser

  6. #85
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Dieter1",p="767720
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="767715
    ich setze jetzt mal vorraus das man die richtigen erwischt die anderen das Leben genommen haben ....
    Das ist ja ruehrend, dass Du das vorrausetzt, es ist aber leider gegen die Lebenserfahrung.
    Check ich jetzt auch nicht. Tschaang Frank spricht sich gegen die Todesstrafe aus.

    Das einzige Problem welches ich sehe, wenn ein Unschuldiger bis zum letzten Atemzug in dem Loch sitzt. Da wäre eine Todesstrafe "gerechter"

  7. #86
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    EU empört über neue Hinrichtungen in Thailand
    zuletzt aktualisiert: 28.08.2009 - 02:30
    Stockholm (ap). Die Europäische Union hat offiziell Protest gegen die Wiederaufnahme von Hinrichtungen in Thailand eingelegt. Die Exekution zweier Männer per Giftspritze bedeute das Ende der sechsjährigen Aussetzung der Todesstrafe in Thailand, erklärte die schwedische EU-Ratspräsidentschaft. Europa lehne die Todesstrafe "in allen Fällen und unter allen Umständen" ab. Nach thailändischen Angaben waren die Hingerichteten Drogenschmuggler.

    Quelle: Rheinische Post

    scheinheilige Proteste der EU



    96 Staaten ohne Todesstrafe
    64 Staaten mit Todesstrafe

  8. #87
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    eigentlich sollte man in ländern mit todesstrafe, keinen urlaub mehr machen!

  9. #88
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von chrisu",p="767812
    eigentlich sollte man in ländern mit todesstrafe, keinen urlaub mehr machen!
    Und was soll das bringen? Man könnte natürlich auch erweitern, kein Urlaub mehr in Ländern, wo:

    - die Ureinwohner unterdückt / vertrieben wurden
    - Geld durch Waffenverkauf an Länder verdient wird, die sich im Kriegsrecht befinden
    - etc.

    Dann kommt man letztendlich zu dem Schluß, dass man nirgends mehr Platz auf der Erde findet

  10. #89
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von chrisu",p="767812
    eigentlich sollte man in ländern mit todesstrafe, keinen urlaub mehr machen!
    In welchem land gibt es denn keine Todesstrafe?
    Auch in Deutschland wird täglich gezielt von Beamten getötet, oder in Österreich, wie dieser Bericht belegt:

    A1: Polizei tötet Hund mit zwölf Schüssen
    Auf der Westautobahn bei Hallwang haben zwei Polizisten Donnerstagabend einen Hund erschossen - mit insgesamt zwölf Schüssen. Das Tier war auf die Autobahn gelaufen und hätte dort beinahe mehrere Unfälle verursacht.

    http://salzburg.orf.at/stories/268332/

    Solange es also auch in der EU Todesstrafe gibt (für Gefährdung des Straßenverkehrs wohlgemerkt!) sollten die erst mal vor ihrer eigenen Haustür kehren.

    Ich bin auch gegen die Todesstrafe, weil die Täter nach ihrem Tod ohnehin schon gestraft genug sein werden. Als Abschreckung dient so etwa natürlich auch nicht, sonst würde es weltweit ja auch keine Soldaten mehr geben.

    Aber nicht nur Menschen kann man töten und der Mensch ist lediglich ein Lebewesen wie alle anderen auch.

  11. #90
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von maphrao",p="767814
    ...
    Man könnte natürlich auch erweitern, kein Urlaub mehr in Ländern, wo:

    - die Ureinwohner unterdückt / vertrieben wurden
    - Geld durch Waffenverkauf an Länder verdient wird, die sich im Kriegsrecht befinden
    - etc ...
    - in denen kein Dosenpfand erhoben wird

    Man sollte.
    Tja, man sollte so vieles nicht, wenn man es einfach könnte.
    Und es eigentlich auch müsste.

    Wenn, tja wenn, sich unsere Gesellschaften an ihre vorgeblichen Werte hielten könnten wir noch zufriedener und besser schlafen.
    Aber profitieren wir nicht auch fast alle davon, dass dies so oft nicht geschieht?

    Nocheinmal:
    ich bin gegen die Todesstrafe grundsätzlich.
    Egal wo, egal für was.


    Ich weiss aber gar nicht so genau, wie oft ich "Mittäter" in kleinen Dingen bin, die gegen unsere christliche - ganz und gar abgesehen von der buddhistischen - Lehre verstossen.
    Ich kenne Menschen, die sind genau wie ich gegen die Todesstrafe, befürworten aber Abtreibung und Töten auf Verlangen.
    Für mich gehört das zusammen, diese Menschen können und wollen dies aber trennen.
    Insofern wird es hier nie eine allgemeingültige Antwort geben.

    Gruss,
    Strike

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe für "Schwarze Witwe"
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:27
  2. Todesstrafe für Extremkriminelle?
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:34
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02