Seite 33 von 40 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 398

Todesstrafe vollstreckt

Erstellt von garni1, 25.08.2009, 12:55 Uhr · 397 Antworten · 16.187 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="785136
    In Ländern ohne Todesstrafe gibt es also genausoviel Gewaltverbrechen wie in Ländern mit Todesstrafe......Na ? Fällt der Groschen ? Nee, natürlich nicht. Wenn es also keinen Unterschied macht, sprächen genausoviel Argumente für die Todesstrafe, wie dagegen....
    Irgendwie bin ich jetzt sprachlos....

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Ja Max, zu so einer idiotischen Argumentation faellt mir dann auch nix mehr ein.

  4. #323
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Tja, so idiotisch ist die Welt nunmal In Thailand wird die Todesstrafe alle naselang vollstreckt, das stört aber die "vehementen Gegner der Todesstrafe" komischerweise überhaupt nicht. Sowas nennt man Doppelmoral....Verlogenheit...Heuchelei....kannste dir aussuchen.

  5. #324
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Todesstrafe hin oder her ist eine ewige Diskussion. Denke auch nicht, dass jemand einen Zusammenhang zwischen Todesstrafe und niedriger oder höherer Kriminalität herstellen kann.

    1. Gibt Beispiele in den USA wo das Berühmtwerden durch die Tat sogar einen beflügelnden Einfluss hatte.
    2. Gäbe es keine Strafen, wäre ich mir nicht so sicher ob ich die Schilder im Starßenverkehr in dem akzeptablen Maß beachten würde. Einen anderen Menschen schweren körperlichen Schaden zuzufügen, gar zu Morden ist allerdings noch ein anderer Level, der vermutlich mehr mti einem anerzogenen WErtesystem zu tun hat.

    3. Die Todesstrafen für Drogenbesitz und Handel in den Ursprungsländern wurden ja auf Druck der westlichen Länder eingeführt. Trifft es dann einen Europäer, so entsteht hektische diplomatische Betriebssamkeit um die (vermeintlichen) Täter irgendwie diesem grausamen System zu entziehen und im Heimatland zu verurteilen. Auch eine Form von schizophrenem Handeln.


    Die Abschreckung einer Todesstrafe ist ja auch von der Gesellschaftlichen Wertschätzung eines Individuums abhängig. In der einen Gesellschaft ist es ein herber Verlust, in einer weiteren ist es ein Held in der nächsten ein mehr oder weniger bedauernswerter Verlust.

    Ein Mensch der um seine Existenz kämpft hat hier andere Ansichten als gepamperte Mitteleuropäer.

  6. #325
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="785145
    Tja, so idiotisch ist die Welt nunmal In Thailand wird die Todesstrafe alle naselang vollstreckt, das stört aber die "vehementen Gegner der Todesstrafe" komischerweise überhaupt nicht. Sowas nennt man Doppelmoral....Verlogenheit...Heuchelei....kannste dir aussuchen.
    Irgendwie haste jetzt die Orientierung verloren:
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Zitat:
    Erste Hinrichtungen in Thailand seit 6 Jahren
    28.08.2009, (mw), 3138
    Bundit Jaroenwanit, 45, und Jirawat Poompreuk, 52, wurden am vergangenen Montag wegen Drogenschmuggels im Gefängnis von Nonthaburi mit der Giftspritze hingerichtet.
    Die Verurteilten wurden erst eine Stunde vor der Hinrichtung informiert. Sie bekamen die Gelegenheit eines letzten Telefonanrufs oder Briefs sowie eine letzte Mahlzeit.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  7. #326
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="785145
    ... das stört aber die "vehementen Gegner der Todesstrafe" komischerweise überhaupt nicht.
    Wie kommst Du darauf? Jetzt rein aus Neugierde...

  8. #327
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Thaimax",p="785156
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="785145
    ... das stört aber die "vehementen Gegner der Todesstrafe" komischerweise überhaupt nicht.
    Wie kommst Du darauf? Jetzt rein aus Neugierde...
    Wo ist der Rest vom Text ?

  9. #328
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="785159
    Zitat Zitat von Thaimax",p="785156
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="785145
    ... das stört aber die "vehementen Gegner der Todesstrafe" komischerweise überhaupt nicht.
    Wie kommst Du darauf? Jetzt rein aus Neugierde...
    Wo ist der Rest vom Text ?
    Wieso soll ich den Rest des Textes mitzitieren, wenn sich meine Frage rein darauf bezieht, wie du darauf kommst, dass Gegner der Todesstrafe dies nicht auch in Thailand sind?

    Ca. die Hälfte der Amerikaner ist auch gegen die Todesstrafe und man kann keine Auswanderungsflut dieser feststellen.

    Deswegen einfach die Frage, wie Du darauf kommst, dass es die Todesstrafen-Gegner in Thailand nicht stören soll.

  10. #329
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Mir ist es doch vollkommen wurscht, ob wer gegen die Todesstrafe ist oder nicht. Der Mensch wird nunmal nach seinen Taten beurteilt und nicht nach dem, was er so vor sich hin blubbert. Wer in einem Land lebt, wo die Todesstrafe vollstreckt wird, braucht mir mit so einem Geblubber nicht zu kommen, weil.....siehe oben....

    Muß man halt dem jeweiligen Land überlassen, wie es das handhabt....

    Bei Saddam Hussein war die Todesstrafe gerechtfertigt u. alle sind froh, dass sie dieses Monster los sind, ausser den Deutschen, die meinten, dass die Demokratie im Irak völkerrechtswidrig sei......tja, so gehen die Meinungen weit auseinander.....wenn man diese Leute dann nicht mehr ernst nimmt, wundert sich sicher auch keiner.....

    Und Zitate aus dem Zusammenhang reissen kann ich auch.....

  11. #330
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="785167
    Und Zitate aus dem Zusammenhang reissen kann ich auch.....
    Ich verstehe das aus dem Zusammenhang Reissen nicht, ausser der von mir zitierten Frage steht doch sonst nur, dass die Welt eigenartig ist, und Du das für Doppelmoral hältst, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Falls ja, dann tut mir das leid, ich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn man meine Aussagen aus dem Zusammenhang reisst und nur Teile davon zitiert....

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe für "Schwarze Witwe"
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:27
  2. Todesstrafe für Extremkriminelle?
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:34
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02