Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 398

Todesstrafe vollstreckt

Erstellt von garni1, 25.08.2009, 12:55 Uhr · 397 Antworten · 16.140 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Kaum eine Meinungsäußerung gibt mehr Aufschluss über Intelligenz und Lebenserfahrung eines Menschen, als eine Antwort auf diese Frage.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Dieter1",p="773101
    Zitat Zitat von Luftretter",p="773079
    ...und zweifelsfrei geklärter Schuldfrage, bin ich der Meinung das die (medizinisch korrekt durchgeführte) Todesstrafe eine angemessene Bestrafung darstellen kann.
    Die Erfahrung lehrt, dass die "zweifelsfrei geklaerte Schuldfrage", nach menschlichem Ermessen unmoeglich zu garantieren ist und ich lehne die Todestrafe aus diesem Grunde ab.
    Genau das ist auch mein Grund, warum ich gegen die Todesstrafe bin. Es gibt nämlich kein "bissl schuldig", oder "bissl unschuldig". Entweder man ist verurteilt, oder man ist freigesprochen, und das so ganz ohne "zweifelsfrei", oder "weniger zweifelsfrei" bei einer Verurteilung.

  4. #223
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Ist ja schön und gut gegen die Todesstrafe zu sein, bloß ändert das überhaupt nichts. In der BRD gab es die Todesstrafe bis 1949 in der DDR bis 1987.

    Wenn in einem Land die Todesstrafe gilt, dann ist das Sache des jeweiligen Landes. Es gibt Fälle, wo die Todesstrafe gerechtfertigt ist. Im Falle Saddam Husseins z.B. wurde Saddam Hussein von einem irakischen Gericht zum Tode verurteilt und hingerichtet. Und das völlig zurecht.

    Ein Diktator der seine eigenen Landsleute mit Senfgas ......., wie im Fall Halabscha, wo tausende kurdische Zivilisten ermordet wurden, hat es nicht anders verdient.

  5. #224
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Micha",p="773104
    Kaum eine Meinungsäußerung gibt mehr Aufschluss über Intelligenz und Lebenserfahrung eines Menschen, als eine Antwort auf diese Frage.
    Demnach müssten ja eigentlich besonders ältere Leute gegen die Todesstrafe sein. Tatsächlich habe ich aber den Eindruck, dass ein Großteil der lautesten und radikalsten Todesstrafen-Befürworter vor allem in der älteren Generation zu finden ist.

  6. #225
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Alter schützt vor Torheit nicht.

    Und wenn ich Lebensalter gemeint hätte, dann hätte ich Lebenalter geschrieben.

    Die Formel Lebensalter = Lebenerfahrung geht imho nicht auf.

  7. #226
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Dieter1",p="773101
    Zitat Zitat von Luftretter",p="773079
    ...und zweifelsfrei geklärter Schuldfrage, bin ich der Meinung das die (medizinisch korrekt durchgeführte) Todesstrafe eine angemessene Bestrafung darstellen kann.
    [highlight=yellow:5ee47bcf32]Die Erfahrung lehrt, dass die "zweifelsfrei geklaerte Schuldfrage", nach menschlichem Ermessen unmoeglich zu garantieren ist [/highlight:5ee47bcf32]und ich lehne die Todestrafe aus diesem Grunde ab.
    bei einem Drogenkurier der mit mit 10 kilo Heroin an Körper verhaftet wird, bei dem ist die Schulfrage zweifelsfrei geklärt ich denke das Argumet Schuldfrage entscheidet das Gericht und nicht irgend welche Gegner der Todesstrafe

  8. #227
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Hat keinen Zweck sich mit Dir zu unterhalten.

  9. #228
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von phanokkao",p="773119
    ...Schuldfrage entscheidet das Gericht und nicht irgend welche Gegner der Todesstrafe
    Es sind Beamte, denen gegenüber der Befürworter bereit ist, die Entscheidung über Leben und Tod zu überlassen.

    Und Beamte sind natürlich zu 100% Fehlerfrei, egal um welche Entscheidungen es geht.

  10. #229
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Und wie dumm muss man eigentlich sein um zu glauben, dass ausschließlich solche "Verbrechen" geahndet werden, für die man selbst die Todesstrafe für gerechtfertigt hält ?!

  11. #230
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Sich hier als "vehementer Gegner der Todesstrafe" aufzuspielen ist doch völlig sinnfrei, denn es ändert nichts. Der Mensch wird nunmal an seinen Taten gemessen, nicht an seinem Gesabbel. Wenn man wirklich Gegner der Todesstrafe ist, dann muß man auch was gegen die Todesstrafe unternehmen, zumal wenn man in einem Land lebt, in dem die Todesstrafe alle paar Monate vollstreckt wird.

    Dieses "ich bin vehementer Gegner der Todesstrafe Gesabbel" dient doch nur dazu, sich als Gutmensch aufzuspielen, zumal diese Aussage auch noch anonym in einem Internet-Forum geäussert wird. Man kann dem anonymen Poster das glauben oder nicht, so oder so ist es eine völlig sinnfreie Aussage.

    Ich bin z.B. gegen schlechtes Wetter, gegen rücksichtslose Autofahrer, gegen Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig, nachts rumgröhlende besoffene Jugendliche usw......da kann ich dann auch noch "vehemnter Gegner der Todesstrafe" sein......warum eigentlich nicht....

Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe für "Schwarze Witwe"
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:27
  2. Todesstrafe für Extremkriminelle?
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:34
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02