Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 398

Todesstrafe vollstreckt

Erstellt von garni1, 25.08.2009, 12:55 Uhr · 397 Antworten · 16.124 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    und wieder so ein fall

    Der Fall des US-Häftlings Cameron Todd Willingham († 36) wird in den USA zum Skandal.

    Willingham wurde am 17. Februar 2004 in Huntsville (US-Staat Texas) hingerichtet, weil er ein Feuer im Haus der Familie angefacht haben soll. Dabei starben seine drei Kinder (2 und 1-jährige Zwillinge).

    Der Fall wurde erneut durch den renommierten Feuerspezialisten Craig Beyler untersucht. Sein vernichtendes Ergebnis: „Die Gerichtsgutachter hatten keine Ahnung von Feuer und wie Feuerverletzungen entstehen.” Laut Beyler sei das Feuer durch einen elektrischen Heizofen oder eine fehlerhafte Stromleitung entstanden.

    Der dreifache Kindsmord, für den der Vater hingerichtet wurde, war kein Verbrechen, sondern ein tragischer Unfall.

    Wurde Willingham also zu Unrecht hingerichtet?

    Die Geschworenen sprachen ihn 1992 schuldig.

    12 Jahre lang beteuerte Willingham seine Unschuld. Der Staatsanwalt bot ihm sogar an, wenn er sich schuldig bekenne, die Todesstrafe in eine lebenslange Haftstrafe umzuwandeln. Willingham lehnte ab.

    Als Willingham in der Todeszelle auf der Pritsche lag, gewährten ihm die Henker Gelegenheit für die letzten Worte. „Die einzige Erklärung, die ich abgeben will, ist, dass ich ein unschuldiger Mann bin, verurteilt für ein Verbrechen, das ich nicht begangen habe", sagt er.

    Kurz darauf schoss der tödliche Giftcocktail durch die Schläuche...

    quelle:dpa

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Weil dieses viel zu oft passiert, lehne ich die Todestrafe komplett ab. Schon ein einziger Unschuldiger unter Zehntausend ist definitiv zuviel.

    Man kann die Leute ja auch wegschliessen, das ist reparabel fuer den Fall dass neue Erkenntnisse zu neuen Bewertungen fuehren und das ist sehr haeufig der Fall.

  4. #203
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von Dieter1",p="771097
    Weil dieses viel zu oft passiert, lehne ich die Todestrafe komplett ab. Schon ein einziger Unschuldiger unter Zehntausend ist definitiv zuviel.

    Man kann die Leute ja auch wegschliessen, das ist reparabel fuer den Fall dass neue Erkenntnisse zu neuen Bewertungen fuehren und das ist sehr haeufig der Fall.
    Und man kann dann versuchen, einen Teil dessen, was sie zu Unrecht ertragen haben, wieder gut zu machen. Immer noch besser als Blumen zur Entschuldigung ans Grab zu schicken.

  5. #204
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    .... im Angesicht der juengst in Thailand vollstreckten Todestrafe fuer die 2 Drogenhaendler wird sich nun ein Mensch finden der 6 KILO Methamphetaminkristalle in Besitz hat... istdermann noch zu retten?


    Suthee sae Ping, also known as Neung Trokchan, 23, Sitthichai (Sith) Chotithevachop, 25, and Detdamrong (James) Wichian, 24, were arrested in separate raids on Sunday and yesterday. Police said they seized six packages of ice weighing 6kg
    http://www.bangkokpost.com/news/crim...jor-drug-blitz

    ...die Polizei vermutet etwa 100 Mill. Ampethamine in Bangkok



    Cops launch major drug blitz

    Published: 8/09/2009 at 12:00 AM
    Newspaper section: News


    Senior police say they are about to swoop on stashes of more than 100 million speed pills hidden in Bangkok apartments.



    und...gerade in Malaysia ein Todesurteil wegen einem Kilo Cannbis ausgesprochen....




    Pregnant Thai woman detained for smuggling cocaine


    Kuala Lumpur - Malaysian police have detained a Thai woman for allegedly attempting to smuggle out more [highlight=yellow:dbcb334024]two kilogrammes of cocaine [/highlight:dbcb334024]valued at 1.7 million ringgit (459,460 dollars), official news reports said Tuesday.

    The [highlight=yellow:dbcb334024]22-year-old[/highlight:dbcb334024] suspect, who is two months pregnant, was detained Friday at a bus stop, after she had boarded a bus headed for the southern Thai city of Haatyai, Bernama news agency said.
    Quelle:http://www.nationmultimedia.com/brea...ggling-cocaine





    Im Hinblick auf das exorbiante Strafmass verhalten sich die Leute doch recht cool..... ehem...[/quote]

  6. #205
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Es stimmt mich ein wenig nachdenklich, dass ich immer wieder lese und höre, die beiden Hinrichtungen am. 24. 08. 09 seinen in Thailand die ersten nach einer fast sechsjährigen Unterbrechung gewesen. http://www.amnesty-todesstrafe.de/index.php?id=553

    Ich hätte ansonsten schwören können, dass in den letzten fünf/sechs Jahren hier auch einige Mörder zum Tode verurteilt und hingerichtet worden sind.
    Besonders der Fall der Touristin, die in Samui vor einigen Jahren erst vergewaltigt und dann mit einem Fischermesser abgemetzelt wurde schwirrt mir da noch im Kopf rum.
    Ich war mir eigentlich sicher, dass die Täter damals auch zum Tode verurteilt worden sind...

    ...und der Fall ereignete sich eindeutig nach Dezember 2003, dem Termin an dem angeblich die letzten vier Personen in Thailand exekutiert worden sind — bevor die Todesstrafe dann am 24. August 2009 wieder eingeführt wurde.

    Habe ich den Samui-Fall falsch in Erinnerung?

    Oder ist es so zu deuten, dass die Todesstrafe auch nach Dezember 2003 weiter als Urteil ausgesprochen wurde — und die Verurteilten seitdem im Todestrakt sitzen?

  7. #206
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    die verbrecher haben noch glück das die behörden so human sind. die erste spritze (richtig gesetzt vorausgesetzt) nimmt unter anderen die schmerzen und der verurteilte bekommt nicht mit wie nach und nach seine organe versagen...........
    sein/e opfer hatten dieses glück nicht. ganz gleich ob es nun ein mörder oder ein drogendealer ist, wenn die drogen kinder erreichen und diese süchtig werden ist das ein mord auf raten.
    mein mitleid für drogendealer, mörder, ............. liegt quasi bei null.
    in thailand wissen sie was sie erwartet wenn sie erwischt werden..........mit 100.000 pillen erwischt dürfte die sachlage klar sein.

  8. #207
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von wingman",p="772806
    die verbrecher haben noch glück das die behörden so human sind. die erste spritze (richtig gesetzt vorausgesetzt) nimmt unter anderen die schmerzen und der verurteilte bekommt nicht mit wie nach und nach seine organe versagen............
    du könntest auf die tour von oliver pocher gehen, die da heißt "gefährliches halbwissen".. .
    du hast doch von tuten und blasen keine ahnung was die einzelnen spritzen bei einer hinrichtung betrifft, oder hat man dir schon solch eine spritze gesetzt .
    schon die erste spritze soll sich anfühlen als wenn man innerlich verbrennt, dies berichten mehrere patienten die genau solch eine spritz bei einer op verabreicht bekommen haben, in zusammenhang mit der zweiten nämlich pancuroniumbromid ist es ein wirklich qualvoller tod, dies haben einige experten in den usa doch mittlerweile bereitwillig bestätigt..außerdem können die einzelnen wirkstoffe total verschieden wirken, kommt auf viele faktoren an wie muskelaufbau, körpergröße etcetera.

    du nimmst den mund aber richtig voll, solltest dich mal neben einen delinquent stellen wenn dieser mit der giftspritze hingerichtet wird, mal schauen ob du danach auch noch solch große töne spuckst und ein befürworter der todesstrafe bist .

  9. #208
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von wingman",p="772806
    die verbrecher haben noch glück das die behörden so human sind. die erste spritze (richtig gesetzt vorausgesetzt) nimmt unter anderen die schmerzen und der verurteilte bekommt nicht mit wie nach und nach seine organe versagen...........
    Und die unschuldig Verurteilten halt einfach Pech, aber macht ja nix


    EDIT: Das erste mal überhaupt, dass ich dieses Smiley benutze

  10. #209
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Hätte nicht gedacht, dass wingman sich auch noch für das Gruselkabinett der Hardcore-Todesstrafen-Liga um Thai-Robert, roah und phanokkao freiwillig qualifiziert.
    Na ja, so kann man sich eben irren.

  11. #210
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="772820
    Hätte nicht gedacht, dass wingman sich auch noch für das Gruselkabinett der Hardcore-Todesstrafen-Liga um Thai-Robert, roah und phanokkao freiwillig qualifiziert.
    Na ja, so kann man sich eben irren.
    Nicht tragisch, sleepwalker, Du hast es mit Leuten zu tun, die der Meinung sein müssen, dass es nichts geben kann, was es nicht auch geben darf. Also es ist in deren Meinung quasi unmöglich, dass einer der im Gefängnis sitzt, auch unschuldig sein kann. Weil es halt nicht sein darf.

    Unser beider Meinungen dürften sich aber bei einer rein hypothetischen Frage trennen, nämlich der, dass ich bei Schuldigen einiger Verbrechen auch kein Mitleid hätte.

    Hypothetisch deswegen, weil ein Schuldbekenntnis eines Angeklagten strafmindernd wirkt, aber jemand, der die Tat bestreitet, was nur jemand macht, dem man die Schuld nicht eindeutig nachweisen kann, oder aber er geisteskrank ist, eben aus diesem Grund ermordet wird.

Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe für "Schwarze Witwe"
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:27
  2. Todesstrafe für Extremkriminelle?
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:34
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02