Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 398

Todesstrafe vollstreckt

Erstellt von garni1, 25.08.2009, 12:55 Uhr · 397 Antworten · 16.153 Aufrufe

  1. #161
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    manfred, hier ein link!
    http://www.joerg-hutter.de/iran_gay_..._July_2005.htm

    oder zb.
    Freitag, 17. Oktober 2008
    Junger Schwuler im Iran hingerichtet

    Kermanshah. (hpd) Nach Angaben des „Internationalen Komitees gegen Todesstrafe" wurde gestern Nacht der 21-jährige iranische Kurde Makwan Moloudzadeh in der iranischen Stadt Kermanshah hingerichtet. Sein „Vergehen": Er soll vor 8 Jahren - als 13-Jähriger! - eine 5exuelle Beziehung zu einem damals ebenfalls 13-jährigen Jungen gehabt haben. Seit 1979 wurden im Iran mindestens 4.000 schwule Männer hingerichtet. „Allein diese massenhaften Vergehen gegen die Rechte der Homo5exuellen sollten genügen, um die Verantwortlichen des Iran vor den Internationalen Gerichtshof zu bringen", erklärte Mina Ahadi, Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime und Koordinatorin des Internationalen Komitee gegen Todesstrafe, gegenüber hpd.



    Ahadi zufolge ist die Hinrichtung Moloudzadehs „ein trauriger Höhepunkt in der langen Unrechtsgeschichte der iranischen Mullah-Justiz". Das „Internationale Komitee gegen Todesstrafe" hatte gemeinsam mit „Amnesty International" und anderen humanitären Organisationen eine Rettungsaktion für Makwan gestartet. Unter dem starken internationalen Druck hatte schließlich auch der Justizminister des Iran, Ayatollah Mahmoud Hashemi-Shahroudi, eine Revision des Verfahrens gefordert.

    Die lokalen Autoritäten in Paveh und Kermanshah wollten jedoch ein Exempel statuieren. Die Jugend sei zu frech geworden, ließ einer der Offiziellen verlauten. „Das islamische Regime versucht mit solchen Hinrichtungen ein Klima der Angst zu erzeugen", erklärte Ahadi. Anders ließe sich die Herrschaft der Mullahs, von Ahadi als „religiöser Faschismus" bezeichnet, kaum noch aufrechterhalten.

    Ahadi will nun erreichen, dass der Fall Moloudzadeh in internationalen Gremien verhandelt wird. „Selbst für die iranische Unrechtsjustiz ist dies ein besonderer Fall!", meinte die Menschenrechtlerin. Denn Paragraph 1210 (1) des iranischen Zivilgesetzbuches setzt das Strafmündigkeitsalter bei Jungen auf 15 Jahre fest. Außerdem hat sich der Iran als Vertragsstaat des „Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte" sowie des „UN-Übereinkommens über die Rechte des Kindes" dazu verpflichtet, keine Straftäter unter 18 Jahren hinzurichten. Trotzdem sind seit 1990 im Iran mindestens 27 Personen wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Straftaten exekutiert worden, die sie als Minderjährige begangen hatten.

    Quelle: Humanistischer Pressedienst

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von chrisu",p="768499
    übrigens, homo5exuelle werden im iran auch gehängt!
    Hmmmm, und wohl auch Leute, die die "Ehe brechen" :-(
    Auch da kann der Nachweis schwierig sein.
    Denn: wo fängt der Ehebruch an?

    Gruss,
    Strike

    EDIT: sehe gerade, dass Samuianer dies schon erwähnt hat.
    Ja, und gemeint ist auch oder das Steinigen.

  4. #163
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    das gesetz gilt wahrscheinlich nur für ehebrecherin.

  5. #164
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Zitat Zitat von chrisu",p="768524
    das gesetz gilt wahrscheinlich nur für ehebrecherin.
    Wobei eine vergewaltigte Frau auch unter die Gruppe der Ehebrecherinnen fällt

  6. #165
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Conrad macht den großen gedanklichen Fehler, dass er glaubt, für alle Residenten, die hier verweilen, wäre Thailand das absolute Traumland, dass sie sich aufgrund unbegrenzter finanzieller Mittel ausgesucht hätten — und mit dem sie sich 100%tig identifizieren würden.

    Die Möglichkeit, dass der Ortswechsel Richtung Thailand für viele Leute auch eine — mehr oder weniger — zweckmäßige Entscheidung gewesen sein könnte, scheint sein Horizont nicht erfassen zu können.

  7. #166
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Bei 'unbegrenzten finanziellen Mitteln' würde ich mir nicht Thailand aussuchen. :-)
    Gruß

  8. #167
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    P.S.: Würde ich über unbegrenzte finanzielle Mittel verfügen, dann würde ich wahrscheinlich darüber nachdenken, ob ich meinen Wohnsitz nach Neuseeland, Portugal (Algarve), La Palma, Zypern oder Australien verlegen würde,

    Thailand würde da sicherlich nicht unter den TOP-10 erscheinen.

  9. #168
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Wenn ich über unbegrenzte Mittel verfügen würde, würde ich in einer Strandvilla an der Westcoast residieren, Nähe Los Angeles. Oben bei SF ist das Wasser zu kalt zum baden.

    Man kann sehr schöne Ausflüge machen, mal rauf nach Seattle, oder mal nach Vancouver.

    Es ist ja ein riesiges Land, da gibt es viel zu entdecken. Und die Leute da sind auch überwiegend sehr nett, jedenfalls waren sie es zu mir, als ich mal da war.

  10. #169
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    und ich bräuchte gar nicht erst nach Thailand und könnte zu Hause bleiben.

  11. #170
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Todesstrafe vollstreckt

    Doch, bei mir durchaus. 5 Monate Bangkok, 5 Monate Cairns und 2 Monate Deutschland (Familie und Fussball).
    Natürlich wäre ich aber regelmäßig urlaubstechnisch weltweit unterwegs
    So, genug geträumt

Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe für "Schwarze Witwe"
    Von sleepwalker im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 18:27
  2. Todesstrafe für Extremkriminelle?
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:34
  3. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02