Ergebnis 1 bis 1 von 1

Todesstrafe für "Schwarze Witwe"

Erstellt von sleepwalker, 07.05.2009, 18:27 Uhr · 0 Antworten · 760 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Todesstrafe für "Schwarze Witwe"

    Nachdem das Gericht es als erwiesen ansah, dass Khai Suksamphan ihren Ehemann am 29. Mai 2008 aus Habgier von vier Auftragskillern hatte umbringen lassen, wurde die 56 jährige am 06. Mai 2009 zum Tode verurteilt.
    Offensichtlich war die Angelegenheit von langer Hand geplant, da von Khai selbst eine Lebensversicherung über 2 Millionen Baht für ihren Mann abgeschlossen worden war. Und interessanterweise (...wer hätte das gedacht?) war sie auch gleichzeitig die Begünstigte in selbigem Vertrag bei der Thai Life Insurance Co.

    Im April 2008 traf sie sich heimlich mit Manote Phumthaworn, Pongsak Hongngern, Kawee Watchoey und Sawaeng Phakham in der Provinz Sukhothai, und übergab den vier Männern 300.000 Baht für die Durchführung des Mordes.

    In der Nacht des 29. Mais 2008 wurde Sawaeng (Khai´s Ehemann) dann in ein Restaurant in Bangkoks Phatthanakan Road gelockt. Vor dem Restaurant warteten die vier Killer bereits und entführten Sawaeng in einem gestohlenen Taxi. Noch während der Fahrt wurde Sawaeng von drei der vier Männer erstochen. Der vierte Mann — der Fahrer des Wagens — überfuhr Sawaengs Leiche später mit dem Taxi, um einen Unfall vorzutäuschen (...aber nicht, ohne dem Toten vorher noch sein Handy und 15.000 Baht Bargeld zu entwenden).

    Khai´s beharrliche Weigerung, die Verbindung zu den Auftragskillern zuzugeben, konnte das Gericht nicht von ihrer Unschuld überzeugen.
    Weil die Auftragskiller volle Geständnisse ablieferten, ließ das Gericht Milde walten und verurteilte die vier Männer "nur" zu je 25 Jahren Haft.
    Frau Oranuch Lachan, von der man anfangs dachte, sie hätte den Lockvogel gespielt, um Sawaeng zum Besuch des Restaurants zu bewegen, wurde wegen mangelnder Beweise freigesprochen.

    (Quelle: Bangkok Post)

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Brüssel zahlt Beamten-Witwe Fahrstuhl für Weinkeller
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 07:34
  2. Todesstrafe vollstreckt
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:06
  3. Todesstrafe für Extremkriminelle?
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:34
  4. Todesstrafe in Thailand
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:02