Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tip zum Chinesischen Neuen Jahr

Erstellt von Otto-Nongkhai, 26.01.2003, 17:34 Uhr · 2 Antworten · 359 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Tip zum Chinesischen Neuen Jahr

    Zum Chinesischen Neujahrsfest wird die Yaowarat Road in Bangkoks Chinatown für den Verkehr gesperrt.
    Stadtverwaltung und Tourismusbehörde veranstalten dort am 1. und 2. Februar ein Strassenfest.
    Höhepunkt soll ein 72 Meter langer Löwentanz sein, nach Angaben der Veranstalter der weltweit längste.
    Im Vorjahr drängten sich in Chinatown zum Jahreswechsel rund 100.000 Schaulustige.

    Gelesen im Farang

    Jeder der sich zu dieser Zeit in Thailand aufhält sollte beachten ,dass eine Woche vor und eine Woche nach dem Chinesischen Neujahrsfest
    alle Verkehrsmittel und Unterkünfte in Thailand ziemlich voll sind.
    Wer kann bleibt dann besser an einem Ort.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Tip zum Chinesischen Neuen Jahr

    Noch ein Nachtrag :
    Chinesen feiern in das Jahr der Ziege
    Neujahr ist am Samstag, 1. Februar
    Also viel Spass beim feiern und einen guten Rutsch :bravo:

    Otto

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Tip zum Chinesischen Neuen Jahr

    Das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Leider bin ich eine Woche zu spät in Thailand. Aber hoffentlich ergibt sich in Zukunft mal eine Möglichkeit das Fest z. B. in Bangkok oder Singapore zu erleben.

Ähnliche Themen

  1. Pink Shirts zum Chinesischen Neujahr!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 15:05
  2. 1/2 Jahr Thailand?
    Von Sagat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 04:40
  3. Das Leben in einer Chinesischen Familie
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 13:19
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31
  5. Jahr
    Von Macross im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 14:55