Ergebnis 1 bis 5 von 5

THL soll Einsatz der Tsunami-Spenden überprüfen

Erstellt von Rene, 28.12.2006, 04:15 Uhr · 4 Antworten · 318 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    THL soll Einsatz der Tsunami-Spenden überprüfen

    Die Summe von 1,7 Millionen Dollar aus sieben westlichen Staaten seien verschwendet oder ihre wirkliche Verwendung verschleiert worden, berichtete die Zeitung „The Nation“ am Montag unter Berufung auf diplomatische Kreise. Das Blatt veröffentlichte auf seiner Internet-Seite einen Brief, den Spitzendiplomaten Deutschlands, Frankreichs, Großbritanniens, Schwedens, Finnlands, der Niederlande und der USA unterzeichnet hatten. Darin wird der Polizeichef Thailands, General Kowit Wattana, aufgefordert, eine Überprüfung einzuleiten.

    Quelle: Handelsblatt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: THL soll Einsatz der Tsunami-Spenden überprüfen

    Ob Thailand da selbst und alleinig die richtige Adresse ist, das zu überprüfen, bezweifele ich.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: THL soll Einsatz der Tsunami-Spenden überprüfen

    Zitat

    Kowit sagte die Einsetzung einer Ermittlungskommission zu, um die Verwendung des Geldes zu klären, [highlight=yellow:1d9894548c]das zur Identifizierung von thailändischen Opfern[/highlight:1d9894548c] des verheerenden Tsunami 2004 dienen sollte. Diplomaten hatten dagegen eine von den USA bezahlte Untersuchung durch eine private Buchprüfungsfirma verlangt. Ein thailändischer Polizeisprecher erklärte, beim angeblichen Missbrauch handle es sich um ein Missverständnis. Die thailändische Polizei unterstütze jedoch eine unabhängige Überprüfung der Vorwürfe. Jemand habe das Geld wohl gestohlen, sagte dagegen ein Diplomat, der nicht namentlich genannt werden wollte.

    .................................................. ........

    Hört sich so an, wie :

    alle Beteiligten kennen das Ergebnis schon,
    was die Vermutung nahe legt,
    damals, als das Geld an die Behörden mit jener genauen Zweckbindung gespendet wurde,
    wußten alle Beteiligten, worum es tatsächlich geht,
    warum der Zweck so, und nicht anders deklariert wurde.

    Das timing, gerade zum jetzigen Zeitpunkt an die Medien zu gehen,
    spricht für einen Politfilm, der wohl schon die ganze Zeit hinter den Vorhängen abgelaufen ist,
    und wo man sich nicht einigen konnte.

    Nun zieht man die Sache an die Öffentlichkeit,
    ohne aber die tatsächlichen Hintergründe aufzudecken,
    oder anzudeuten.

  5. #4
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: THL soll Einsatz der Tsunami-Spenden überprüfen

    Für Sri Lanka wurde momentan die ganze Hilfe gestoppt. Auf der Webseite von http://www.littlesmile.de kann wer möchte die dortigen realen Erfahrungen zum Umgang mit Hilfsgeldern nachlesen. Im Vergleich dazu sind die 1,7 Millionen nur ein Lacher.
    Auf dem Sri Lanka Board konnte man dagegen noch ganz andere Schoten lesen. Geschrieben von den Beteiligten, inklusive der Deutschen Bank.

  6. #5
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: THL soll Einsatz der Tsunami-Spenden überprüfen

    Heute standen in The Nation 2 Namen von hohen Polizeigeneralen. der eine soll 15, der andere 5 millionen Baht gestohlen haben.
    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  2. Warum soll ich Geld "spenden"??
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 10:12
  3. Abzugsfähigkeit von Spenden (Tsunami)
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 22:33
  4. spenden!!!
    Von callimero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 19:45
  5. Spenden
    Von Lage im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:00