Ergebnis 1 bis 4 von 4

THL bietet Wiederaufbau der Buddha-Statuen von Bamian an

Erstellt von Rene, 18.06.2006, 23:41 Uhr · 3 Antworten · 330 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    THL bietet Wiederaufbau der Buddha-Statuen von Bamian an

    Die vor fünf Jahren vom Taliban-Regime in Afghanistan zerstörten Buddha-Statuen von Bamian sollen wiedererrichtet werden. Die Sprengung der beiden zum Weltkulturerbe zählenden Riesenskulpturen hatte im März 2001 weltweit Protest und Entsetzen ausgelöst.

    Der thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra sagte vor der Presse in Bangkok, er habe das Projekt mit dem afghanischen Regierungschef Hamid Karsai während einer zweitägigen Regionalkonferenz in Kasachstan besprochen und den Wiederaufbau angeboten.

    Quelle: zisch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: THL bietet Wiederaufbau der Buddha-Statuen von Bamian an

    Ich denke die brauchen andere Dinge dringender in Afghanistan.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: THL bietet Wiederaufbau der Buddha-Statuen von Bamian an

    Alles wieder zurück.

    Der Regierungssprecher Surapong Suebwonglee sagte, daß da was falsch verstanden worden wäre, und es sich um Fehlübersetzungen der Aussage Thaksins handele.
    Surapong stellte klar, daß Thaksin lediglich das Zusammentragen der Reste der Statuen angeboten hatte, um damit kleine Nachbildungen zu erstellen.

    Quelle: "The Nation"
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30006886

    Gruß
    Monta

  5. #4
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: THL bietet Wiederaufbau der Buddha-Statuen von Bamian an

    Einfach lächerlich das Ganze. (Sorry, nur'n Einzeiler)

Ähnliche Themen

  1. Buddha-Statuen ohne Kopf
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 14:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 12:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 17:55
  4. Wiederaufbau in Thailand
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 01:30
  5. Deutschland bietet Frühwarnsystem an
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 16:11