Ergebnis 1 bis 2 von 2

THB in Zukunft nicht mehr an den Dollar gekoppelt?

Erstellt von MrLuk, 05.09.2003, 11:52 Uhr · 1 Antwort · 889 Aufrufe

  1. #1
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    THB in Zukunft nicht mehr an den Dollar gekoppelt?

    Meine Frau hat mir gestern am Telefon erzählt daß Thaksin einen starken Thai Baht voraussagt und ein Verhältnis 39-1 ankündigt. Ich habe heute bei BBC etwas aufgeschnappt wie wenn man vor hätte den THB in Zukunft vom USD zu lösen...

    Weiß da jemand genaueres, habe im Moment keine Zeit rumzuscrollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: THB in Zukunft nicht mehr an den Dollar gekoppelt?

    Das kann durchaus geschehen (1-39) aber ob es tatsaechlich auch gut ist?

    Fuer die Touristen wird Thailand teurer und Thaiprodukte birngen in Baht-Denominationen nicht mehr so viel ein.

    Sicher waere das (ein starker Baht) fuer die auf Importe angewiesen Thaiwirtschaft interessant.

    Taxin faehrt jetzt zum APEC Meeting stehende Ovationen ein, die braucht er auch, aber mal sehen wie das in einem, vielleicht 2 Jahren aussieht.

    Der Thaibaht sollte seit 1997 vom Dollar "losgekoppelt" sein.
    Das scheint aber auch unter die Kategorie "Amazing Thailand" zu fallen.

    Das "enorme" Wachstum mal unter dem Seziermesser der Genauigkeit betrachtet macht ja nicht viel wenn man dabei bedenkt wie stark in den Jahren zuvor (1997/02) die "Big Bubble Economy" geschrumpft war.

    Also vor zuviel Freude ueber die "Erfolge" dieses "Staatsmannes"!

    Abwarten ob sich auch alles so realisiert und vor allem stabilisiert.


    Gruss
    Samuianer

Ähnliche Themen

  1. Intelligenz und Gesundheit sind gekoppelt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 07:34
  2. Kann nicht mehr die ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 05:46
  3. Ich kapier‘s nicht mehr
    Von jerry im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:48
  4. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40