Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

Erstellt von martinus, 22.10.2008, 14:03 Uhr · 105 Antworten · 3.556 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="647073
    Zitat Zitat von Samuianer",p="647067
    ...Auf sein Telefonkommentar bin ich gespannt - hoffentlich schiesst er sich da mit seinem Mega-Ego ganz ins Aus!
    :bravo: :bravo: IS NICH!!! FÄLLT AUS... :bravo: :bravo:

    http://www.bangkokpost.net/topstorie....php?id=131641

    Ja, das GROSS in POSE setzen faellt wech, war wohl im Stadion mit Bildleinwaenden als Gorsskundgebung geplant, waeren wohl nur ein paar Hundert gekommen, darum geht es wohl!

    Und RICHTIG lesen es wurde nur etwas in den Hintergrund verschoben:
    "Mr Jatu...., who co-hosts the programme with government spokesman Nattawut Saikua and Veera Musikapong, said [highlight=yellow:7365841849]Thaksin's remarks to supporters will instead be posted on www. todayfact.com and will air on NBT after Saturda"[/highlight:7365841849]

    Und der Vater auf dem Bahngleis mitdem Schild "Taksin with Love".. das hat er bestimmt selsbt gepinselt!

    Es wird immer besser!

    Sein Kniefall, er hat (auf dem Bild das Coyright hat! ganz deutlich zu sehen!) SEINE Handruecken gekuesst, dazu ist ihm wohl thailaendische Boden doch zu schmutzig! ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Hatte eben eine Diskussion mit einer gut gebildeten Thailänderin (aus Chiang Mai) die vorbehaltlos überzeugt ist von Thaksin als Heilsbringer fürs Volk weil er unter anderem den "neuen Flughafen gebaut" hat.

    Auf meine Frage ob mit seinem Geld oder seinen Händen war sie verwirrt. Und als ich erwähnte, dass ...... "die Autobahn gebaut" hat und trotzdem als Verbrecher in die Geschichte einging, reagierte sie mit beleidigtem Abgang.


    PS: Man braucht nicht das Bildungsdefizit den Isanern unter die Nase zu reiben wenn man sieht was momentan um die ´Lady Di aus Kärnten´ abläuft!

  4. #63
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Zum Flughafen fallen mir nicht nur die thaitypischen Korruptionsfälle durch Thaksins Umfeld ein, sondern auch, dass er mit seinem Kabinett da mal eine Nacht im Zelt auf der Runway geschlafen hat, um die ewigen Verzögerungen voran zu bringen. Ist doch cool.

  5. #64
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Trenn einfach "Aber dass viele ihn mögen" und "ist nunmal eine Tatsache" von einander und setzte dafuer "auf Grund seiner populistischen Aktionen" ein, dann verstehen wir uns
    Warum sollte ich das tun? Ich hab es nicht so mit Schlagworten, heute ist ja vieles populistisch. Mich interessierten zu diesem Zeitpunkt einfach nur Tatsachen, nicht deren Bewertung.

  6. #65
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Der "offenen Brief von Korn Chatikavanij (Demokrat) an Takkky, sagt eigentlich alles:

    hier ein Auszug:

    Furthermore, you are fully aware that [highlight=yellow:23c7ab7a75]the law you broke was the highest law of the land, being an infringement in a key article in the Constitution designed to penalise acts considered criminal on the part of those who hold political office. Indeed, it was a breach of both the 1997 constitution you love as well as the current 2007 Constitution that was accepted in a nationwide referendum.[/highlight:23c7ab7a75]

    You referred to the ruling against Khun Samak, your chosen heir, and portray the case as a ruling against the fact that he cooked on TV when you know full well that the actual crime was [highlight=yellow:23c7ab7a75]his breach of the Constitution barring those in office from holding paid employment.[/highlight:23c7ab7a75] Your definition of 'facts' leaves a lot to be desired and I worry that you actually believe what you are saying.

    [highlight=yellow:23c7ab7a75]It is precisely because it is so difficult the world over to actually catch clever politicians with their hands in the till that we have laws against conflicts of interests - [/highlight:23c7ab7a75]it is a reflection of our society's desire for good governance, not dissimilar to codes of conducts in most leading corporations in the private sector.

    It may be true that there are the so-called elites who don't like you, but [highlight=yellow:23c7ab7a75]I can assure you that there are plenty of grass-root members of the Thai population who are also not too keen on having leaders who cheat.[/highlight:23c7ab7a75] You got away early in your political career with an 'honest mistake' when you failed to properly disclose your assets, but how many more of these 'honest' mistakes do you think the Thai people should allow you? You are once again charged with hiding assets even now, not least the money you used to buy Manchester City. After all, you no longer even try to pretend that it was not your own money that was used to buy the football club, even though you never disclosed, as was legally required, that you ever had any money overseas."


    Quelle:

    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30086842.php

    hoffe das hier genuegend Leser dem Englischen maechtige sind! um zu verstehen was in diesem Brief gesagt wird!



    Ah, well.... diese Eliten.. das die nicht ruhig sitzen bleiben und wegschauen koennen, wo das Geld fast auf der Strasse liegt, wenn man in der richtigen Position ist, braucht man nur hin zu langen!



    Was hat "auf der Runway schlafen" mit cool zu tun oder ueberhaupt damitdas er wegen Korruption im Amt verurteilt wurde?

  7. #66
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Zitat Zitat von Loso",p="647100
    ... dass er mit seinem Kabinett da mal eine Nacht im Zelt auf der Runway geschlafen hat, um die ewigen Verzögerungen voran zu bringen. Ist doch cool.
    ... ja, und die Risse in den Runways hat er als ´Dehnungsfugen´ erkannt.

    Populisten verstehen es mit markigen Sprüchen oder scheinheiligen Aktionen Stimmen zu gewinnen. Dann wird eine Atombombe zum ´Peacemaker´ oder der Krieg ums Oel zur ´Einführung von Demokratie´.

    PS: Babies küssen, Almosen verteilen oder demonstrativ einen Tempel besuchen zieht immer!

  8. #67
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Ich glaube ja kaum, dass die Verfassungs-Schreiber eine kleine lächerliche Koch-Sendung beim Verbot anderer Beschäftigung im Blick hatten. Das zeigt nur die ganze Absurdität der Vorgänge im Land of Confusion.


  9. #68
    Avatar von

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Wenn jemand keine Nebeneinkünfte haben darf ist das völlig normal. Auch in den meisten Firmen würde man in D auch wegen sowas gefeuert.
    Erklär doch mal was daran absurd sein soll. Absurd ist es nur wenn jemand meint daß für ihn die Gesetze nicht gelten.

    Daß es dabei um eine Kochshow ging ist völlig nebensächlich. Kein Nebenjob heißt eben kein Nebenjob und wer den Gesetzesbruch ok findet soll das in einem ähnlichen Fall mal seinem deutschen Chef verklickern. ;-D

  10. #69
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Sehr viele Thais stoßen sich an so einigen Ungereimtheiten im Urteil vom Dienstag.
    Der Brief von Thaksin und der offene Brief von Korn als Antwort darauf hat schon so einige Verwirrung produziert.
    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30086842.php


    In diesem Zusammenhang ist wohl der kleine Hintergrund-Bericht ganz interessant zu lesen:

    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30086730.php

  11. #70
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Zitat Zitat von Loso",p="647100
    Zum Flughafen fallen mir nicht nur die thaitypischen Korruptionsfälle durch Thaksins Umfeld ein, sondern auch, dass er mit seinem Kabinett da mal eine Nacht im Zelt auf der Runway geschlafen hat, um die ewigen Verzögerungen voran zu bringen. Ist doch cool.
    Loso, bist Du wirklich so simpel gestrickt? Kennst Du den Unterschied zwischen Schein und Sein?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 22:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Gefängnisstrafe für Thaksins ...
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 08:55
  4. Gravenreuth rechtskräftig verurteilt
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:51
  5. Mörder wird zum Tode verurteilt !!
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 03:27