Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

Erstellt von martinus, 22.10.2008, 14:03 Uhr · 105 Antworten · 3.551 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Es gibt noch viele Menschen in Thailand, die Thaksin verehren.
    Daran wird auch die Rechtsprechung der Militär-Junta nichts ändern.


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Zitat Zitat von Loso",p="646684
    Es gibt noch viele Menschen in Thailand, die Thaksin verehren.
    Daran wird auch die Rechtsprechung der Militär-Junta nichts ändern.
    Es ist wirklich schade, wenn sich Menschen an einer fixen Idee so festgebissen haben und einfach nicht zurück zur Vernunft finden wollen.

  4. #33
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Ja ich weiss auch nicht, warum manche die fixe Idee haben, die Rechtsprechung stünde nicht in einer Beziehung zu den sie umgebenden gesellschaftlichen Macht-Strukturen.


  5. #34
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Na ja Loso,
    der einsame Rufer in der Wüste.
    Kennste doch.
    Gruß

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Ich finde die von Thaksin gewählten Worte geschickt gewählt. Ist wohl auch ein Ergebnis von Teamarbeit. Dies läßt mich keineswegs froh nach vorn - bzw. auf die Veranstaltung am 1. November blicken. Da werden wohl noch einige Meisterstücke an Demagogie zu erwarten sein.

    Und mit seinen Äußerungen trifft er auf eine weit verbreitete Gemütslage - wie damals schon Franz Josef Strauß bei vielen CSU-Wählern, die wohl dümmer gewesen sind, als die Bauern des Isaan. Und allein das zählt in der Politik. Und nicht irgendwelche feinsinnigen Analysen über verpaßte Chancen oder Politik-Pannen.

    Nicht was ist, zählt, sondern woran die Leute glauben. Wer´s wissenschaftlich formuliert lesen will, soll nach dem Begriff "Thomas Theorem" suchen und sich daran ergötzen.

    Die sich hier intellektuell und feinfühlig gebenden Politik-Analysten sollten sich einmal selbst die Frage vorlegen, was sie von ihren Grundvorstellungen so alles aufgeben würden, wenn da eine "kleine Minderheit" daherkommt, ihnen diese Grundvorstellungen wegnehmen will aber auch ansonsten ihre politischen Partizipationsrechte beschneiden möchte?

    Soll ich mich als Moralist darüber aufregen, wenn große Teile der thail. Bevölkerung anscheinend - so die Ergebnisse einer höchst unvollkommen in Thailand berichteten Umfrage - dann mit korrupten Politikern "leben können", wenn sie wirtschaftlichen Wohlstand für das Land bringen?

    Erinnert mich doch nur stark an die retrospektive Bewertung des deutschen Systems als "Schön-Wetter-Demokratie" während all der Zeiten, wo Gewinne und Lohnzuwächse zu verteilen waren. Wenn diese Zeiten vorbei sind, kamen und kommen auch in D die Dumpfbacken schnell wieder.
    Und in Thailand?
    Da radikalisiert sich der Mittelstand in Zeiten härter werdender wirtschaftlicher Verhältnisse und will nur noch diejenigen das Wahlrecht zugestehen, die auch Steuern zahlen. Auch die thail. Dumpfbacken lassen grüßen. :-)

  7. #36
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Taksin ist eigentlich bis jetzt glimpflich davon gekommen.

    In China werden korrupte Politiker, die sogar um einige Nummern kleiner sind, zum Tode verurteilt.

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Die Bangkok Post schreibt heute, der naechste Putsch ist nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich. Die Thaksinclique gehoert ein fuer alle mal aus der Politik entfernt.

  9. #38
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Zitat Zitat von Dieter1",p="646764
    ... der naechste Putsch ist nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich.
    Ich finde das schwer zu verstehen.

    Gruss, René

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Zitat Zitat von ReneZ",p="646769
    Zitat Zitat von Dieter1",p="646764
    ... der naechste Putsch ist nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich.
    Ich finde das schwer zu verstehen.....
    tach,

    habe mehr den eindruck, es wird als durchaus normal angesehen, dass sich das militär
    im namen des königs um die belange kümmert, ein wechsel erzwingt,
    wenn die politik/politiker versagt/en.


  11. #40
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Thaksin zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Zitat Zitat von woody",p="646763
    Taksin ist eigentlich bis jetzt glimpflich davon gekommen.
    Ich glaube, er und seine Frau wären noch glimpflicher davon gekommen, wenn sie im Land geblieben wären. Dadurch das die beiden sich dem Zugriff entzogen haben, sind die Richter ja erst richtig "mutig" geworden.
    In Grossbritanien haben sie nichts zu befürchten. Die haben auch Auslieferungsersuchen der Russen wegen ein paar Oligarchen abblitzen lassen, die bei Putin in Ungnade gefallen sind. Ein mit grosser Mehrheit gewählter Premier, der vom Militär weggeputscht wurde und wo z.Z. mit Duldung des Militärs die demokratisch gewählte Regierung entmachtet ist, dürfte da noch ungleich bessere Karten haben.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 22:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Gefängnisstrafe für Thaksins ...
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 08:55
  4. Gravenreuth rechtskräftig verurteilt
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:51
  5. Mörder wird zum Tode verurteilt !!
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 03:27