Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140

Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

Erstellt von petpet, 05.11.2009, 09:30 Uhr · 139 Antworten · 3.930 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Es ist die grosse Toiletten-Verschwoerung!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Wobei Taxin wohl eher nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat ist.
    Es geht Thailand wohl insbesondere darum, das MoU bzgl. der Gas- und Ölvorkommen im Golf, das derzeit eine 50:50 Verteilung vorsieht zu kippen (in Richtung 80:20).

    Ich hoffe mal das der Abhisit einige Lametta-geile Generäle im Zaum halten kann. Zweifel sind angesagt weil man damit natürlich auch Taxin elegant entsorgen könnte.

    Einen militätischen Konflikt mit seinem Nachbarn wäre das letzte was Thailand derzeit braucht.

  4. #63
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Zitat Zitat von KKC",p="792964
    Einen militätischen Konflikt mit seinem Nachbarn wäre das letzte was Thailand derzeit braucht.
    Dazu wird es nicht kommen.
    Vietnam hat da ein waches Auge drauf.
    Und damit auch China.

  5. #64
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Zitat Zitat von strike",p="792974
    ...Dazu wird es nicht kommen.
    Vietnam hat da ein waches Auge drauf.
    Und damit auch China.
    Aber China ist alles andere nur kein Wächter vietnamesischer Interessen.

  6. #65
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Zitat Zitat von woody",p="792987
    Aber China ist alles andere nur kein Wächter vietnamesischer Interessen.
    Deswegen die Formulierung "Und damit auch .... "

  7. #66
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Zitat Zitat von J-M-F",p="792911

    nein, in diesem falle ist kambodscha wohl der lachende dritte, da spielt thailand nur die rolle des ans....s (auf seiten von taxin). also wenn kambodscha schlau ist, nutzen sie was geht
    kommt darauf an, wenn nun Thaksin Hun Sen noch ein paar Tricks beibringt, wie man in Kambodscha Korruption und Amtsmissbrauch betreiben kann - ohne das die ländliche Bevölkerung sich aufregt - dann wird das wohl nichts mit deinen Vermutungen.
    Thaksin ist ja spezialisiert darauf, Wählern mit geringer Schulbildung, alles mögliche zu versprechen - und in Kambodscha dürfte es vermutlich noch mehr ungebildete geben, als im Isaan.

  8. #67
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Zitat Zitat von Silom",p="792939
    Die Elite jagte Mr. T. aus seinem europ. Exil. Nun sitzt er den Thais im Nacken und die Nation spielt verrückt.
    naja, die Nation spielt nicht verrückt - hier findet man das einfach nicht gut, weil eben Khmers hier nicht besonders beliebt sind und Abhisit richtet halt seinen Kurs danach aus, was die Mehrheit des Volkes möchte.
    Das hätte mal Tony Blair beim Irak-Krieg auch machen sollen, wo über 80% dagegen waren.

  9. #68
    Avatar von mai-bpen-rai

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    74

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Na ja, vielleicht hat der eine oder andere "Demokrat" auch Angst, dass sich mit der Versiertheit eines doch recht erfolgreichen Geschaeftsmanns a la Thaksin der wirtschaftliche Abstand zwischen Kambodscha und Thailand zu Ungunsten Thailands vergroessert.

    Moeglicherweise wird sich das Gelbhemd des einen oder anderen PAD'lers auch in eine Gelbhose wandeln, wenn er sich angesichts dieser Blamage dann in die Hose macht.

  10. #69
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Nun wurden die Botschafter beider Staaten abgezogen, Verträge aufgekündigt und die Schliessung aller Grenzübergänge angedroht. Und ich muß in 2 Wochen nach Kambodscha.

  11. #70
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Thaksin wird wirtschaftlicher Berater in Kamboscha

    Ach, bevor ich es vergesse: Thais sind in Kambodscha auch nicht beliebt. Die Flugzeuge der Amis welche den HCM-Pfad bombardierten kamen aus Thailand. Als die Khmer vor Pol Pot flohen, wurden sie von den Thais vergewaltigt und ermordet. Erst die UNO konnte mit Flüchtlingslagern diese Massaker beenden. Und heute schleppen Thais, Khmer in die .......e oder halten sie als Arbeitssklaven.
    Ein Krieg würde den Thais mehr Nachteile bringen als den Khmers. Und die Freundschaft zwischen Kambodscha und Vietnam ist sehr brüchig. Erst letzten Monat wurden dutzende Grenzpfähle von den Khmers entfernt. Die Vietnamesen haben sehr aggressiv reagiert, nix mit Bruderschaft.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftlicher Wahnsinn
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 22:38
  2. Thaksin
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 04:44
  3. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58